Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Frisuuuuur

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.07
    Beiträge
    9

    Standard Die Frisuuuuur

    Anzeige
    Haalllooo!

    Also ich war gestern beim Frisör, wollte mir ne neue Haarfarbe verpassen lassen. Im Moment hab ich so n mittel braun Ton (Intensiv-Tönung von vor drei Monaten). Ich hätte die Haare jetz gerne heller und die Frau meinte ich könnte die gar nich heller machen, das wäre nich möglich.... Stimmt das??

    Weiß jemand zufällig ob ich mir einfach heller drüber tönen oder färben könnte, oder ob meine Haare dann grün oder sonst was werdn könnten??? ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    ich hab ganz dunkelbraune haare (diy-tönung stufe II, die trotzdem nicht auswäscht - gut so!) & soweit ich weiß, kann man bei so einer farbe nicht einfach drüberblondieren, weil braun aus vielen roten pigmenten besteht & es bei einer blondierung dann nur rot würde.
    so in der art zumindest.

    langsam aufhellen mit strähnchen müsste aber gehen.

    lg
    aliena

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    118
    Hallo.
    Also ich habe von Natur aus blonde Haare und hatte sie mir vor ca. 3 Jahren dunkelbraun ( fast schwarz ) getönt.
    Da es mir nach ner Weile dann aber nicht mehr gefallen hatte bin ich auch zum Friseur und wollte sie mir komplett wieder aufhellen lassen.Zu meinem Unglück war das aber leider nicht möglich.Er meinte komlplett von dunkel auf hell ginge nicht.So haben sie bei mir versucht nur einzelne Strähnen aufzuhellen und diese waren aber mehr rötlich als blond.
    So mußte ich alles rauswachsen lassen und habe heute gottseidank meine Naturhaarfarbe zurück.
    Also das mit dem dunkler tönen werde ich in Zukunft auch lassen.


    LG
    Lia

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Anzeige
    Hi!

    Ich hatte einige Jahre lang schwarz gefärbte Haare (immer selbst gefärbt mit Drogerieprodukten) und mein Friseur (ein dickes Danke an dieser Stelle an Ingo) hat sie ganz wunderbar wieder "hell" gezaubert.

    Immer mal wieder Strähnchen rein in verschiedenen Blond- und hellen Brauntönen. So alle 3-4 Monate war ich da, um die Strähnchen neu machen zu lassen. Das hat zwar insgesamt knappe 1,5 Jahre gedauert, aber man hat keine Ansätze gesehen, es sah nicht doof aus während der Übergangsphase (das war mir sehr wichtig) und der verhasste Rotstich ist auch ausgeblieben (auch seeehr wichtig).

    Allerdings hat mir ein Friseur (wo ich nachgefragt hatte) auch mal gesagt, dass das nicht ginge und wenn, dann würden meine Haare hinterher kaputt sein und es würde sehr teuer werden. Nachdem ich dann aber den Ingo als meinen neuen Friseur entdeckt hatte, ist nichts davon eingetreten. Obwohl auch er meinte, dass es nicht so einfach sei Haare ohne Rotstich zu blondieren, wenn man jahrelang schwarz drüber gefärbt hat.

    Vor zwei Jahren habe ich mir die Haare kurz schneiden lassen und dann wieder dunkelbraun gefärbt...inzwischen sind sie wieder lang, aber immer noch dunkelbraun...jetzt möchte ich wieder ein wenig erblonden und werde die ganze Prozedur nochmal machen lassen (müssen)...aber ich weiss ja jetzt, dass es klappt.

    Ich denke, es kommt halt hauptsächlich auf den kompetenten Friseur an.

    Liebe Grüsse,

    Silke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •