Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schuhmode Sommer 2002 :-(

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Schuhmode Sommer 2002 :-(

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe schon einige Frühjahr-/Sommer-Kataloge bekommen und viele schöne Sachen darin entdeckt. Was mich aber in diesem Jahr zum Gruseln bringt, ist die Schuhmode. Schön sehen diese Riemchenpumps mit 8 cm hohem Bleistiftabsatz ja aus, aber wer kann damit schon einen 8-Stunden-Arbeitstag einschließlich 15-Minuten-Fußmarsch zum Parkplatz durchstehen? Diese Riemchen drücken mich ja allein beim Sitzen an allen Ecken und Enden! Ganz abgesehen davon, dass diese Riemchenpumps mit einer Feinstrumpfhose getragen ziemlich sch... aussehen. An wieviel Wochen im Jahr ist es uns hier denn möglich, ohne Strümpfe aus dem Haus zu gehen? Ein "Highlight" der besonderen Art sind auch diese Pantoletten, die bevorzugt zu Kostümen getragen werden. Man sieht damit immer so aus, als hätte man beim Verlassen der Wohnung vergessen, die Schuhe zu wechseln.
    So, nun hab' ich meinem Ärger mal Luft gemacht!

    Liebe Grüße
    Cosi *dieihrepumpsvomletztenjahrwiederausdemkellerholt*

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Cosi!

    Unbequeme Schuhe können die Hölle sein!
    Ich bin trotzdem froh, wenn Bleistiftabsätze wieder "in" sind! Sieht einfach besser aus als Blockabsatz oder die anderen Varianten! Und, wenn man einen Job hat, wo man sowieso die meiste Zeit sitzt, sehe ich da kein Problem! Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung, finde ich.

    Du hast recht, in Deutschland kann man von Frühjahr bist Herbst fast durchgehend die gleichen Sachen anziehen. Da eignen sich einige Modestile überhaupt nicht!
    Ich finde es total furchtbar, wenn jemand in Schuhen die vorne offen sind Strumpfhosen trägt! Und neulich habe ich eine Modestrecke gesehen, in der das Model Wollsöckchen und Highheels trug! Ätzend!
    Pantoletten finde ich allerdings schön, solange sie keinen "Puschel" vorne drauf haben !!!!!

    VG Fee

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi cosi,

    ich bin ganz deiner meinung. die schuh-designer meinen wohl, wir hätten den ganzen tag nichts zu tun und könnten die beine hochlegen, aber so ist es eben nicht!

    deshalb oute ich mich jetzt und gebe zu ein TURNSCHUHFETISCHIST zu sein. echt wahr. ich habe ca. 10-15 paar turnschuhe (von és, etnis, circa, vans, adidas...)

    also ich werde mich dem trend der riemchenpumps nicht so ganz anschließen

    LG nici

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    DITO!!!

    Ich trage im Sommer auchfast nur Turnschuhe, sind echt am bequemsten und gesündesten für die Füße! Im Kindergarten könnte ich eh nicht mit Pumps herumlaufen

    *ARGH*


    Greetings Dani!

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    Hi Cosi,

    ich gebe Dir Recht, die Riemchenmode ist nicht gerade alltagstauglich! Aber irgendwie finde ich sie ja doch toll.
    Leider bekommen ich in Katalogen nie und sonst nur sehr schwer Schuhe (hab Größe 33-34) Aber vielleicht hab ich ja mal wieder Glück!

    Für vorne offene Schuhe gibt es übrigens spezielle Strumpfhosen, bei denen die Spitze (und die Ferse) ohne Naht und ganz dünn gewebt sind. Ok, ist natürlich nur was für Naturfarben; für mich aber 'ne echte Alternative.

    Viele Grüße
    Jeanne

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    19
    Hallo Jeanne,

    kennst Du die Seite von Marion Spath? Etwas spärlich aber nicht schlecht, wie ich finde.

    Hallo Cosi,

    Riemchen können schon unangenehm sein, wenn sie an der falschen Stelle drücken. Gegen schmale Absätze habe ich dagegen gar nichts, die dürfen auch schön hoch sein. Prinzipiell finde ich, der Trend geht in die richtige Richtung.

    VG Monika

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    @ Monika
    Nein leider kenne ich die Seite nicht. Hast Du einen Link für mich? Ansonsten such ich ihn mir über die Suchmaschine!

    Vielen Dank!
    Jeanne

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Hallo Jeanne,

    sorry, der Link lautet www.marion-spath.de

    LG Monika

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. Die Schuhmode für die kommende Sommersaison
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 22:55:51
  3. Die neue Schuhmode - was ziehe ich dazu an???
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 09:34:35
  4. Internetseiten Schuhmode für Frauen gesucht
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 20:37:00
  5. YR u. CCB 2002
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 21:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •