Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Matratzen von Aldi - Erfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Und welche Matrazen sind gesund für den Rücken? Eher die weicheren oder die härteren? Da ich oft unter Rückenschmerzen leide, möchte ich mir mit der Matraze ja was Gutes tun und nicht noch die RS forcieren....

    Passt sich eine weichere Matraze nicht besser dem Rücken an und ist somit besser als eine harte???

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Falls Du Bauchschläferin bist, wäre eine härtere wohl besser, damit Du nicht so ins Hohlkreuz kommst.

    Generell soll die Wirbelsäule, wenn man auf der Seite liegt, gerade sein, da muss man probeliegen, ob man auch an den richtigen Stellen (Schulter, Hüfte) tief genug/nicht zu tief einsinkt, damit das gegeben ist (deswegen haben die meisten Matratzen auch unterschiedliche Zonen, die verschieden stark nachgeben).
    Auch die harten geben an den wichtigen Stellen nach.
    Es hieß früher immer, daß härter im Zweifel gesünder ist, aber ob das noch so stimmt?

    Auf welcher Matratze liegst Du denn zur Zeit und wie alt ist sie?

    Für Rückenprobleme werden wohl auch Wasserbetten empfohlen, aber das ist wirklich Geschmackssache, ich glaube nicht, daß ich darauf gut schlafen könnte (vom hohen Anschaffungspreis mal ganz abgesehen)

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo, ich kann nur sagen: Finger weg von der Aldi-Matratze.

    Man liegt - finde ich - sehr schlecht und unsere ist geschimmelt. Ich habe dann etwas nachrecherchiert und das Schimmeln ist wohl ganz typisch für Aldi, weil sie so ein schlechtes bzw. kein Belüftungssystem haben. Ja, wir haben immer gelüftet, Bett abgedeckt etc..

    Harte Matzaten sollte man vor allem als schwerer Mensch nehmen. Bei einem Gewishct von 60 - 65kg sollte die Matratze die Wirbelsäule stützen. War bei mir bei Aldi nicht der Fall.

    Bei Matratzen Concord habe ich jetzt eine echt gute gefunden, etwas teurer aber 1000x besser!

    LG Anina

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von sharkzzz
    Falls Du Bauchschläferin bist, wäre eine härtere wohl besser, damit Du nicht so ins Hohlkreuz kommst.



    Auf welcher Matratze liegst Du denn zur Zeit und wie alt ist sie?

    Bauchschläferin bin ich nicht, da könnte ich morgens meinen Kopf gar nicht mehr drehen ! Und ich schäme mich sehr, meine Matraze ist gut 10 Jahre alt. Seit 2 Jahren sag ich immer, ich brauch ne neue und dann flieg ich doch lieber in den Urlaub ....!
    Aber jetzt wird es Zeit, ich glaub, dann geh ich doch lieber zum Matrazencenter, wenn die wieder Angebote haben - auf Schimmel kann ich echt verzichten, zumal ich Milbenallergikerin bin und mir echt eine gute kaufen möchte, die auch Allergikergerecht ist.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #15
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich habe mir vor zwei Jahren eine Matratze von Aldi gekauft, und bin damit sehr zufrieden. Mir ist sie hart genug, obwohl ich nicht mal weiss, welchen Härtegrad sie konkret aufweist. Kein Schimmel wie bei Anina oder anderwertig, durchhängende Stellen sind an der Matratze zu erkennen.

    Also ich würde wieder eine bei Aldi, oder wie es bei uns in Österreich heißt, Hofer kaufen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Badeverixe

    Gerade bei Allergikern (Milben) habe ich schon gehört, daß sie sich lieber eine billige Matratze von Aldi/Lidl holen und die dann nach 3 Jahren austauschen.

    Ich würde auf einen waschbaren Bezug achten.
    Sommer- und Winterseite habe ich auch, das ist aber völlig egal, wenn man ein Unterbett draufhat.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Badeverixe,
    wir haben genau die memopur von Aldi seit September 2005. kg-mäßig liegen wir mit euch gleich. Die Matratze ist klasse, ich habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr und wache erholt auf.
    Schimmel o.ä. haben wir nicht.
    Meine Kinder haben beide die 1,40 m Schaumstoffmatratze und auch die beiden sind superzufrieden. Die Jüngere ist auch Milbenallergikerin und hat keine Probleme.
    Haben allerdings auch einen speziellen Bezug für sie gekauft.
    Also, ich würde die Matraze immer wieder kaufen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Meine Schwester hat eine solche Matratze im Gästebett und ich hab noch nie in meinem Leben so schlecht geschlafen. Man liegt wie auf einem Brett...


  9. #19
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Danke für eure Antworten - hach, was mach ich denn nu?

    Gibt es nicht von Stiftung Warentest ein Thema Matratzen??
    Die testen doch sonst auch jeden Käse.

    LG
    Badeverixe

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Anzeige
    Hallo Badenixe,

    es gibt unendlich viele Untersuchungen zu Matratzen, auch zu den Aldimatatzen.

    http://www.stiftung-warentest.de/onl...6/1182076.html

    Auch lesenswert: Das Schimmelforum :-)

    http://www.schimmelpilz.de/newforum/...thread664.html

Ähnliche Themen

  1. wie lagert man matratzen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:03:47
  2. Gelschaum-Matratzen
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:57:38
  3. Matratzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:53:17
  4. Ikea Matratzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 09:19:37
  5. IKEA-Matratzen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:33:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •