Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kleiderschrank ausmisten

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748

    Standard Kleiderschrank ausmisten

    Anzeige
    Ich hab mal wieder festgestellt, dass mein Kleiderschrank aus allen Nähten quillt und ich mal ausmisten sollte. Aber jedes Mal stehe ich vor dem selben Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Sachen gehen sollen oder ich mag mich einfach nicht trennen. Teilweise hausen dort mittlerweile Stücke, die ich seit Jahren nicht mehr getragen habe. Kennt jemand dieses Problem? Wie geht Ihr vor beim Ausmisten?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,

    ich konnte noch nie einfach so den Schrank ausmisten. Ich hab heute auch noch viele Teile, die ich mir vor zehn Jahren gekauft habe. Ich kann mich von ihnen nicht so einfach trennen. Vor allem hab ich festgestellt, dass ich viele Sachen immer mal wieder gerne trage. In den Müll wandern sie bei mir eigentlich nur, wenn sie kaputt oder verwaschen sind.
    Und Sachen, die ich seit Jahren nicht mehr trage, können bei mir von heute auf morgen wieder in sein.

    Deshalb mein Vorgehen: nur Sachen, die man nicht mehr draußen tragen kann weil kaputt oder so, wandern in den Müll.
    Oder ich suche mir Gelegenheiten, wo ich verwaschene Sachen noch tragen kann, z. B. beim Reiten oder beim Putzen.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich hole alles raus, was ich nicht mag, nicht getragen habe über Jahre, was nicht passt. Dann kommt es weg. Ohne wenn und aber.

    Bei meinem Mann mache ich es anders: Er kann sich leider von nichts trennen, weil man es evtl. noch einmal brauchen könnte, beim Tapezieren auftragen könnte, im Garten ..... Da gehe ich folgendermaßen vor: Ich miste aus, dann kommt es in den Keller. Dort steht es 3 Monate. Vermißt er es nicht, kommt es in die Tonne.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Hallo

    Über Ostern hab ich meine Winterklamotten vakuumiert und die Sommersachen in den Schrank geräumt, bei der Gelegenheit versuchte ich gleich noch auszumisten. Versuchte!
    Also geflogen ist bei mir praktisch nix, leider. Ich brings einfach nicht übers Herz, vorallem wenn es Sachen aus dem Ausland sind. Nur kaputtes und zu enges fliegt.
    Shirts die ich mag, aber schon zu verwaschen sind behalte ich als Schlafanzug oder zum Putzen, etc.
    Mit dem Rest den ich mag, aber selten bis nie anziehe mache ich in der untersten Ecke meines Schranks einen "ich weiss nicht so recht, vielleicht brauch ich es noch"-Haufen .
    Ist zwar totaler Selbstbetrug, aber das Gewissen ist besänftigt und ich bin fein raus!

    Liebe Grüsse

    Sareena

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Cara
    Ich hole alles raus, was ich nicht mag, nicht getragen habe über Jahre, was nicht passt. Dann kommt es weg.
    dito
    Auch wenn es mir bei einigen Sachen schwer fällt.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich mache drei Stapel.
    1) Müll (Sachen mit Flecken, kaputt)
    2) Innere Mission (oder Caritas etc)
    3) Schwestern (Ebay)

    Was meinen Schwestern gefällt, sollen sie nehmen, der Rest geht dann an ebay. Die innere Mission bekommt saubere, gut erhaltene Sachen, die ich aber nicht mehr trage. Und Müll ist Müll.

    Ich erlaube mir 1 Fach im Schrank, da lagern meine Schätze. Teilweise trage ich die wirklich nur alle x Jahre mal, aber weggeben - nein .

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Nachdem ich dieses Buch hier gelesen habe

    http://www.amazon.de/Neues-Umkleidek...6362940&sr=1-2

    war ich sehr motiviert, meinen Kleiderschrank richtig auszumisten, danach hat es echt Spaß gemacht! Kann ich sehr empfehlen.

    VG
    Dulcie

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich miste auch regelmäßig (1 mal pro Jahr aus), denn ich kann mich von manchen Teilen nicht sofort trennen, weil sie so schön sind, eventuell doch noch passen könnten oder teuer waren. Mein Schrank ist inzwischen sehr übersichtlich geworden und die "Leichen-Stapel" besteht nur mehr aus ca. 6-10 Oberteilen.

    Ich überlege mir inzwischen genauer, was ich kaufe und nehme bei Unsicherheit lieber mal was auf Lieferschein mit heim, um in Ruhe zu probieren und zu überlegen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    ich mist immer aus wenn ich merk, es wird zu voll und kleiderbügel reichen nicht aus ^^ dann nehm ich alles raus was ich nicht mehr trage, aber echt alles (bin da sehr konsequent :P)... das teil ich dann auf in: wegschmeißen, altkleidersammlung, an cousine verschenken und ebay verkaufen sehr erleichternd :P

    lg, tammy

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Zuerst dauert es bei mir immer sehr lange, bis ich mich zum Ausmisten überwinden kann, auch wenn ich schon seit Eeeewigkeiten vor dem Schrank stehe und nichts anziehen mag, weil es mir entweder nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt oder sonst was.

    Wenn ich mich dann aber dazu aufraffe, bin ich meistens gnadenlos und feuere alles weg, was mir nicht mehr gefällt.

    Dabei werden zwei Stapel gemacht. Einer zum Wegschmeißen, weil kaputt o.ä. und ein Zweiter zum Abgeben an Bekannte oder so.

    Nur manchmal werde ich bei einigen Sachen schwach, die mir nicht mehr passen aber doch sooo schön sind, dass ich mich nicht von ihnen trennen kann und so landen sie nach jeder Ausmist-Aktion wieder im Schrank

Ähnliche Themen

  1. Duftender Kleiderschrank
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 22:47:14
  2. begehbarer Kleiderschrank
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 08:29:06
  3. Kleiderschrank ausmisten
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 09:13:26
  4. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45
  5. Blick in den Kleiderschrank
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •