Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Im Schlaf reden

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hier schrieben ja einige schon von "Druck". Mein Vater hat so viel gelabert als er noch Nachtschichten gemacht hat. Ich denke schon, dass es irgendwie ein Zeichen für sowas wie Anspannung sein könnte.

  2. #12
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ja, manche müssen ihren Tag eben etwas intensiver verarbeiten, nicht nur mit visuellen Träumen.
    Eine ungewohnte Umgebung oder viel Stress trägt da wahrscheinlich einen großen Teil dazu bei

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich rede seit jeher im Schlaf. Allerdings schlafe ich allgemein unruhig, träume sehr stark und habe auch sehr oft Alpträume. Entsprechend führe ich auch das Reden im Schlaf darauf zurück, dass ich nachts verarbeite, was ich tagsüber nicht kann oder dass das Reden ein Druck/Stressabbau ist. Meistens versteht man mich aber anscheinend nicht, sondern ich rede wirres Zeug - vorwiegend in Englisch, was mir definitiv ein absolutes Rätsel ist, mir aber mehrfach bestätigt wurde Schlaf ist schon was lustiges/interessantes

    Ich würd mir da auch nicht zu viele Sorgen machen, das kann auch nur ne Phase sein Ausserdem wüsste ich nicht, was man dagegen machen könnte... Da ich es bei mir auf Ängste/Stress etc. zurückführe, habe ich schon alles versucht, um vor dem Schlafen entspannter zu sein (u.a. Baldrian, Entspannungsübungen/Yoga, beruhigende Musik) - genutzt hat das aber leider auch nichts...

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Der Hund von Montgomery

    Folgendes trug sich vor gar nicht allzu langer Zeit zu:

    1. Ca 30 min nachdem wir eingeschlafen waren

    Anke: lacht laut auf und sagt laut und klar: "haha, das würde er doch niemals tun"
    Mein Mann: Wer denn?
    Anke: der hund!
    Mein Mann: welcher hund?
    Anke: der hund von montgomery
    Mein Mann: und was tut der nicht?
    Anke: (leicht vorwurfsvoll) dir pipi ans bein machen
    Mein Mann: schlaf schön weiter schatz *köpfchenstreichel*
    Anke: hmmmmm *pennt weiter*

    2. irgendwann in der nacht
    Anke: (laut und deutlich) aber da ist der nicht!
    Mein Mann: wer denn?
    Anke: der hund von der schauspielerin
    Mein Mann: schlaf schön weiter, alles in ordnung *k.s.*
    Anke: hmmmmm *pennt weiter*

    3. auch irgendwann:
    Anke: löksunfcueious9wqöpd,pseu90458r (hat mein Mann nicht verstanden)
    Mein Mann: *schulterrüttel* jetzt musst du aber mal aufwachen, plappermäulchen!
    Anke: *gnatz* ja, hmmmm, wasnlos?
    Mein Mann: nich immer laut reden!
    Anke: hmmmm

    So oder ähnlich passiert das schon mal häufiger
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    köstlich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Vor zweiundzwanzig Jahren ereignete sich folgendes:

    Britta hatte Frühschicht gehabt und schlief nachmittags - und zwar in ihrem Bett in ihrer Wohnung. Das Telefon klingelt. Ihr Vater ruft an. Britta hebt ab.

    Hallo?

    Ja, hallo, was machst du denn gerade?

    Ich und Andy (Anm: so hieß mein Pferd) schlafen gerade. Er liegt gerade neben mir.

    Aha. So, so, du schläfst also im Stall?

    Ja, ich schlafe im Stall. Andy auch. Er ist auch durch das Telefongeklingel nicht wach geworden, also lass uns jetzt mal weiter schlafen.

    Gut, gut, mach ich... ich lege auf.

    Ja, Tschüs, bis später.


    ------

    Natürlich weiß ich von all dem nichts mehr, mein Vater hats mir später sehr belustigt erzählt
    Life must go on.

  7. #17
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    angeblich rede ich auch jede nacht im schlaf. und zwar in meiner muttersprache, ausschließlich. geschickt, geschickt... meine ex-freunde konnten das gebrabbel deswegen alle nicht verstehen.

    als ich teenie war, hat meine mutter das immer ausgenutzt und sich dann nachts meine geschichten angehört... da brauchte sie dann nicht mal mehr mein tagebuch heimlich zu lesen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Mir hat man auch schon gesagt, daß ich im Schlaf rede, aber davon merke ich nix.

    Aber mein Gebabbel hatte mal was prophetisches. Meine Freundin und ich waren in London und in der Nacht vor unserer Abreise, warnte ich ganz laut im Schlaf: "wir müssen früher gehen, wir verpaßen den Flieger". Meine Freundin hörte das, beachtete es nicht weiter und am Nachmittag verpaßten wir unseren Flieger!

  9. #19
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich lache grade Tränen. Himmel, ist das verschärft.

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich auch Die Geschichten hier sind ja köstlich

Ähnliche Themen

  1. Muskelfaserabriss im Schlaf ?????
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 13:36:46
  2. der eholsamste Schlaf
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:04:30
  3. ich schlaf gleich am schreibtisch ein....
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 11:30:56
  4. Wieviel Schlaf braucht ihr?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 04:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •