Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Im Schlaf reden

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Im Schlaf reden

    Anzeige
    Hi,

    redet ihr manchmal im Schlaf?
    Hat das irgendeine Bedeutung oder einen Grund? Ich mache das seit ca. einem halben Jahr, zuerst selten, aber in letzter Zeit fast jede Nacht. Ich bin ganz sicher, dass ich es früher nie gemacht habe.
    Ich merke es ja sogar meist selbst, weil ich auch häufig davon aufwache. Manchmal lache ich auch, manchmal schreie ich laut

    Am Anfang fand ich das noch lustig, da für mich total ungewöhnlich, aber da ich nun dadurch sehr schlecht schlafe und vor allem meinen Freund immer wecke, stört es mich bzw. ihn.
    Außerdem möchte ich nicht fürchten müssen, irgendetwas Dummes zu sagen.

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hi Fille,

    Ich rede auch häufig im Schlaf! Richtig komische Sachen gebe ich von mir, wenn ich nicht in meinem eigenen Bett schlafe, also in ungewohnter Umgebung (Man hat mir einiges morgens erzählt, das war lustig, aber doch etwas peinlich )

    Zuhause gebe ich meistens nur so kurze Töne oder Worte von mir. So wie "....was?" oder ich mach kurz meinen Freund zur Schnecke ( "Halt´s Maul", das ist kein Scherz)

    Ich glaube, etwas total Dummes, was peinlich werden könnte, habe ich bisher nie gesagt (oder es hat mir einfach niemand erzählt)


    Der Ex meiner besten Freundin hat im Schlaf grundsätzlich gequasselt, den konnte man auch ansprechen oder etwas fragen, er hat meistens darauf geantwortet! Das war ganz praktisch, denn er war nicht immer der Ehrlichste, aber Schlafende lügen nicht

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    ja, gelegentlich es hat aber abgenommen.
    Meine Mutter hat mich mal vor Jahren geweckt, ich hab mich aufgesetzt, muss sie ganz böse angeschaut haben und hab gesagt: ich heiße deelite und nicht Verband!
    wobei ich komischerweise die Betonung auf VERband gelegt habe

    was ich ziemlich unheimlich finde, mein Freund redet oft im Schlaf und zwar in einer ganz komischen Sprache, weder Deutsch noch Türkisch. Das finde ich mitten in der Nacht immer sehr beängstigend
    ach ja, und in letzter Zeit sagt er oft mitten in der Nacht: halt einfach den Mund und weiß natürlich nichts davon...

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hihi,
    Mein Ex hat mich mal im Schlaf angemault, ich soll sein Auto doch bitte nicht im Stehen lackieren

    Edit: Und mir fällt doch noch was sehr peinliches ein!
    Ich hatte morgens schon Anrufe in der Anrufliste meines Handys, die die Uhrzeit von mitten in der Nacht angezeigt haben und bestimmt 3-4 Minuten Gesprächszeit!!
    Das hatte ich aber lange nicht mehr, das war in meiner Teeny-Zeit, als mich irgendwelche Freunde noch mitten in der Nacht angerufen haben

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ein Ex von mir hat viel im Schlaf erzählt, hektische Anweisungen an seinen Steuerberater. War nur bedingt komisch, denn er stand eindeutig zu sehr unter Dampf. Ich kann nur für ihn hoffen, dass es besser geworden ist, sonst ist er bald Kandidat für Herzkasper.

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Jaja, das kenne ich nur allzugut Laut meinem Freund erzähle ich fast jede Nacht irgendwas. Er kann auch mit mir sprechen, ich gebe sogar Antworten. Meistens erzähle ich immer irgendwelche Sachen aus meinem Ex-Büro, telefoniere mit Kolleginnen, bin in der Kaffeeküche etc.

    Das witzigste, was mir mein Ex mal erzählt hat war folgendes. Ich habe ja lange beim pinken T gearbeitet. Irgendwann nachts hab ich gesagt:
    Ich hab pinke Haare
    Er: Pinke Haare???
    Ich: Ja, Telekom
    Er: Wie Telekom?
    Ich: Ja Weeeeeeerrbung

    Als meine Schwester mal bei mir übernachtet hat, hab ich ihr irgendwas von Stiefeln erzählt, keine Ahnung, kann mich nicht mehr so daran erinnern.

    Manchmal wache ich selber davon auf, dann lache ich, manchmal weine ich aber auch dann.
    Etwas geheimes habe ich wohl bisher noch nicht ausgeplaudert

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    ich rede auch oft im schlaf . Ich denke mal in meinem gewohnten Bett daheim nicht so - da bin ich aber auch allein und keiner sagts mir, selber merke ich das nicht. Dafür umso mehr wenn ich woanders schlafe und mit jemand das Zimmer teile. Ich brabble dann stundenlang meist unverständliches zeug, stöhne, lache und seufze . An Träume kann ich mich nur ganz selten erinnern.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    nein,aber meine tochter (20 monate). da kommt mama,papa,banane,runter,taler etc. nachts neben mir. ich finds süß und schlaf dann einfach weiter,sie nämlich auch...


    lg

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von whiterose
    Hihi,
    Mein Ex hat mich mal im Schlaf angemault, ich soll sein Auto doch bitte nicht im Stehen lackieren


    Herrlich


    fille, ich würde mir da keine Gedanken machen, obgleich es natürlich störend ist.

    Mein Vater hatte es teilweise SO SCHLIMM, dass er - nach Wecken - noch weitergequatscht hat und so etwas aggressiv geworden ist, wenn man ihn nicht verstanden

    "Die Papierrollen sind nicht in den Schränken sondern unterm Bett"

    "Hä?"

    *aufspring* *Bettgestellhochklappt* "Siehst Du das denn nicht!!!"

    Irgendwann kam er dann zu sich und seit bestimmt 20 Jahren macht er das gar nicht mehr

    Vielleicht ist es so ein Anspannungsding...

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    ist ja lustig, dass hier einige ebenfalls reden.
    Echt witzige Geschichten ..."Halts Maul, du Volltrottel"..haha

    Prinzipiell ist ja wirklich keine große Sache, es ist mir nur unerklärlich, warum ich es jetzt fast jede Nacht mache und das in einem ganz komischen Zustand. Ich denke, ich wäre wach, aber bin es nicht. Irgendwann wache ich dann davon wirklich auf und das ist ziemlich seltsam.

    Heute habe ich mich angeblich aufgesetzt und richtig schrill gebrüllt und geschrieen und er dachte, ich wär (endgültig ) durchgedreht.
    Für mich war das heute allerdings noch ganz lustig.

    Aber sonst ist es echt störend, weil ich nicht nur mich, sondern auch ihn damit auch wecke, wenn er nicht ganz tief schläft.
    außerdem träume ich ständig von seiner Ex ...und manchmal auch von irgendwelchen Typen von früher und das muss er ja nicht alles wissen.
    Abegsehen davon habe ich keine furchtbaren Alpträume oder unverarbeitete traumatische Erlebnisse.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Muskelfaserabriss im Schlaf ?????
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  2. der eholsamste Schlaf
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 16:04:30
  3. ich schlaf gleich am schreibtisch ein....
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 12:30:56
  4. Wieviel Schlaf braucht ihr?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 05:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •