Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Produktvorschläge gesucht: was hilft bei trockenen Haarspitzen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Produktvorschläge gesucht: was hilft bei trockenen Haarspitzen?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    da ich ja ein Fan von Haarfarben bin, ist ja auch klar, dass meine Haare austrocknen. Ich hab schon ein gutes Feuchtigkeitsshampoo und auch eine vernünftige Kur, aber wenn ich die nicht jeden Tag drauf machen möchte, dann ist mein eh so dünnes Pferdeschwänzchen total trocken und richtig ausgedörrt.

    Von meiner Farbe möchte ich mich nicht trennen, daher brauch ich etwas als SOS-Haarspitzenkur, was ich auch vielleicht draufmachen kann, wenn die Haare soweit gestylt sind und ich das als pflegendes Finish drauf geben kann, damit die Haare schön glänzen und nicht so strohig aussehen.

    Oder eine Pflege, die besonders trockene Partien richtig super pflegt, damit wäre ich auch happy.

    Da ich feines Haar hab, habe ich immer Angst, die Haare zu überpflegen, weil sie dann so schlapp runterhängen. Daher darf die Kur / Finishpflege oder was auch immer keine Spaghettihaare verursachen !

    DM-Produkte nehm ich eher selten, daher tendiere ich eher zum gehobenen Preissegment, weiß nur derzeit nicht, was gerade besonders gut für mein Problem wäre.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
    LG
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn meine Haarspitzen trocken sind, nehme ich dieses Glanzfinish von John Frieda für mittelbraunes Haar, das ist so ein Silikonkonzentrat. Nur ganz wenig, zart drauf und alles ist gut. Was auch toll hilft (stand auf der homepage von Paula) ist das superantioxidant concentrate von ihr, ebenso angewandt.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Für die Haarspitzen finde ich folgende Produkte gut:

    Anti Snap von Redken (Leave in)

    Die Liss Extreme- Pflegecreme von Loreal locken bei mir zusätzlich die Spitzen, wenn ich nicht föne

    Schwarkopf Bonacure Repair Haarspitzenfluid


    Zitronensaft oder Bepanthencreme

    beschwert bei mir die Haare nicht, allerdings nehme ich sie immer nur nach dem Fönen ins trockene Haar, nicht davor.
    Gelegentlich nehme ich es auch zwischen den Haarwäschen ins trockene Haar und lasse es dann lufttrocknen. Dann bekomme ich wie oben erwähnt aber Wellen und gesträhntere Haare.
    Ich persönlich mag das, aber das tut ja nicht jeder.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich benutze das "Grapeseed Glossing Serum" von TBS. Habe seither viel weniger Probleme mit Spliß und trockenen Haarspitzen (ich blondiere gelegentlich).

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich finde das All Soft Addictive von Redken sehr gut.

    Ist eigentlich eine Sprühkur zum Ausspülen, aber ich belasse es immer nach der Haarwäsche im Haar. Hilft bei mir ganz toll gegen strohige Längen/Spitzen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    43
    Hallo

    Ich verwende Olivenöl.
    Einfach in die Spitzen einmassieren, einwirken lassen und danach wie gewohnt die Haare waschen.
    (Man kann das Öl auch über Nacht in den Haaren lassen und am Morgen waschen)

    lg
    C.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hatte letztens zwei GANZ tolle Pröbchen von Marlies Möller, Hair Tip Care oder so ähnlich, was extra für die Längen gedacht ist.
    Das Zeug war wirklich supergut!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von deelite
    ich hatte letztens zwei GANZ tolle Pröbchen von Marlies Möller, Hair Tip Care oder so ähnlich, was extra für die Längen gedacht ist.
    Das Zeug war wirklich supergut!!
    Danke an euch alle mit euren Ratschlägen. Also ich muss sagen, der Tipp von deelite spricht mich im Moment am meisten an, ansonsten fand ich auch dieses Anti Snap oder das Bonacure Haarspitzenfluid sehr interessant.

    Mal sehen, ich werde nun mal Preise vergleichen und mich dann entscheiden !

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mein Tip wäre:

    Kerastase Lumiere Nutri-Sculpt
    (Glanzlicht Film, für trockenes, strapaziertes Haar)

    Pflegt die Spitzen toll
    +


  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Anzeige
    Phyto 7 oder Phyto 9 Tagescreme.
    http://phyto-shop.de/
    Da gibts Proben und Infos.

Ähnliche Themen

  1. Haarspitzen
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 14:07:41
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 13:06:42
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 20:41:42
  4. Was tun bei trockenen Oberlidern?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 13:12:43
  5. Melkfett bei trockenen Haarspitzen??
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.01, 22:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •