Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Dicker-Bauch-Problem

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Mein Mann hat Kollegen, denen geht es genauso. Aber da liegt es eindeutig am Bierkonsum... käme das denn in Frage? Weil er kann noch so fettarm essen, wenn er sich abends 1-3 Bierchen zischt, setzt das auf Dauer auch an, besonders, wenn er gerade weniger Sport macht. Bier verlangsamt auch noch den Stoffwechsel und macht sich bei Männern gern am Bäuchlein bemerkbar....

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Original geschrieben von Green Tea
    , und sich alles rund um den Bauch ansammelt, einfach komisch irgendwie.
    Das ist bei Männern von Natur aus so, wenn sie zunehmen, dann am Bauch, während sich das bei uns Mädels besser verteilt. Weiß nicht, was besser ist
    Ich würde ihn bearbeiten, zum Arzt zu gehen!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hä? Wenn es Rettungsringmässig aussieht, dann ist es Speck, also Fett, d. h. er hat eine positive Energiebilanz, d. h. er nimmt mehr Kalorien zu sich als er verbraucht. Ist es nicht normal, dass man zunimmt, wenn man auf einmal nur noch sitzt, nachdem man sich vorher ständig bewegt hat? Ich empfehle Situps und gelegentlichen Ausdauersport, und es ist mir wirklich ein Rätsel, was der Mann beim Arzt soll. Dem Arzt wahrscheinlich auch

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es gibt da doch viele Möglichkeiten.
    Der Bauch kann auch Veranlagung sein.
    In Indien sagt man- Wenn Du wissen willst, wie die Tochter später aussieht, dann schau Dir die Mutter an.

    Neben den schon genannten Dingen ist er vielleicht auch unglücklich oder gestresst mit seinem neuen Job und sein Magen übersäuert leicht.
    Vielleicht hat er einen Heliobacter.

    Aber das alles bringt nicht viel, wir haben hier keine Wahrsagekugel. Vielleicht.
    Es sei sei denn Der Pendler pendelt für deinen Freund.
    Ich kapier es zwar nicht, aber seitdem ich täglich 2 Kiwi esse (statt den vom Pendler empfohlenen Zitronensaft), geht es meinem Magen supergut.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    ansa:

    Ich schrieb ja schon, dass seine Energiebilanz verdammt negativ sein muß, so wenig wie er ißt und auch wegen dem, was er ißt. Es ist nämlich alles ziemlich gesund, was er so ißt.
    Er trinkt nie nie Bier, außer vielleicht ein Glas Wein die Woche null Alkohol.

    Das mit der "Bauchverdickung" hat schon lange davor angefangen, bevor er den Bürojob bekommen hat, daher schließe ich das eigentlich aus, dass es von mangelnder Bewegung kommt.

    Ich würde hier sicher nicht fragen und diesen Thread eröffnen, wenn ich wüßte, dass er sich ungesund ernährt und viele Kalorien zu sich nimmt. Doch es tritt ja eben genau das Gegenteil ein: Je gesünder er ißt und je mehr er auf die Gesundheit achtet, desto dicker wird der Bauch.
    Und es sieht optisch eben so rein gar nicht nach normalen "Dicksein" oder "nen dicken Bierbauch" haben aus, daher hab ich hier mal fragen wollen, ob es Ideen gibt, was es sonst sein könnte.

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Nur mal so eine Vermutung ins Blaue hinein: Könnte es denn ein Hefepilz sein?
    Soweit ich mich erinnere, ist ein Symptom ein ausgeprägter Blähbauch.

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie sieht der Bauch denn aus? Rundum schwabbelig oder prall und straff??

    lg
    Struppi

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, ne, eher gar nicht schwabbelig , sondern eher "unförmig" und hart. also nicht so weich, wie ich das z.b. von meinem Bauch kenne, der auch etwas, naja, speckig ist.
    Also, er sieht jetzt auch nicht aus wie ein Alien ...
    Ach, es ist einfach komisch.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Huhu Green ,

    mein Mann war immer ein Spargel, richtig dürre, ab 35 gings los, bei im ists auch nur der Bauch u. genauso wie Du es beschreibst, nungut er isst schon gerne deftige Sachen, aber im Rahmen, Alkohol trinkt er so gut wie nie.

    Seit sein Job jetzt mehr sitzend ist, wird es nicht besser, will meinen daran liegts wohl.

    Glaub mir, die Bewegung machts.

    LG
    Jerry
    +


  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    hi green tea,

    also ich würde ihn mal dazu bewegen zum arzt zu gehen. könnte sein, dass er irgendwas zu sich nimmt, auf das sein körper reagiert. wenn der bauch eher hart und gespannt ist, ist das sicherlich nicht fett.

    blähungen würdest du ja hören - oder zumindest riechen

    vom gefühl her würde ich sagen, dass das weder am sitzenden job noch an der ernährung liegt (zunehmen), zumal du ja sagst, die energiebilanz ist eher negativ. da er ja eine laktoseintolleranz hat, könnte es an einer unverträglichkeit liegt.

    ich würde arzt empfehlen. ehrlich!

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Haare nach unten hin dicker?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 18:05:38
  2. Wieder mal ein Bauch-Problem
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 21:35:33
  3. Nachwachsendes Haar wieder dicker?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 13:39:26
  4. Dicker Lymphknoten
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 09:42:17
  5. Ebay - dicker Hals
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 20:32:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •