Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Dicker-Bauch-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Dicker-Bauch-Problem

    Anzeige
    Nein, es geht hier nicht um Schwangerschaften!

    Mein Freund hat das Problem seit ca. einem halben Jahr, das sein Bauch immer dicker wird. Er ist von den sonstigen Proportionen, Arme, Beine, Po völlig normal und muskulös, aber sein Bauch wird immer dicker und es sieht auch so "rettungsringmäßig" aus.

    Er ißt viel weniger als "vorher" und ernährt sich viel gesünder als wo der Bauch noch halbwegs normal war, trotzdem nimmt er weiter zu am Bauch. Er hat zwar die letzten beiden Monate wenig Bewegung gehabt, weil er einen neuen Job hat, der nun vor dem PC stattfindet, aber die Entwicklung mit dem Bauch ist schon länger so. Vorher war er den ganzen Tag draussen und in Bwegung, aber trotzdem wird es seit ein paar Monaten echt immer heftiger mit dem Bauch. Vor allem bekommt ihm in letzter Zeit kaum noch ein Abendessen, fast jedesmal hat er Bauchgrummeln, obwohl er früher alles problemlos essen konnte.

    Natürlich will er vorest nicht zum Arzt , obwohl ich mir das natürlich wünschen würde.

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Vielleicht irgendeine Stoffwechselstörung oder sowas?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Vielleicht hat er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Da sollte er aufpassen, weil das zu chronischem Sodbrennen führen kann, bzw. sich viel Luft im Bauch ansammeln kann, und er dann auch vielleicht mehr mit Blähungen zu tun bekommt.

    Was anderes fällt mir da auch nicht ein ....
    Nur merke ich an mir und meinem Männe auch, dass je älter wir werden, die Kilos schneller an den falschen Stellen hängen bleiben, mit Mitte 20 konnte ich alles essen und wenn mal ein Kilo mehr drauf war, dann war das in 2 Tagen wieder runter. Jetzt muss ich immer darauf achten, dass nicht in 2 Tagen 10 kg drauf sind !!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Vielleicht verträgt er etwas nicht, was jetzt zu seiner gesunden Ernährung gehört ?!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Nimmt er denn auch auf der Waage an Gewicht zu?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, er hat wohl eine Laktoseunverträglichkeit, weil er das schon als Baby hatte. Aber bis vor einem halben Jahr hatte er damit eigentlich auch keine Probleme, er hat sehr viel Milchprodukte gegessen, ohne damit Probleme zu haben.
    aber wir haben das nun die letzten Moante beobachtet und festgestellt, dass er auch Milchprodukte nicht mehr gut verträgt. Daher meidet er diese jetzt auch und nimmt Laktasetabletten als Ergänzung, wenn er was mal ißt, bei dem Milchzucker drin sein könnte.
    Aber irgendwie bringt das auch keine wesentliche Besserung bis jetzt.

    Badeverixe:

    Hm, wenn er so weiteressen würde wie bisher, würde ich das auch so denken, aber er ißt wirklich sehr fettarm.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Flake:

    Nein, nicht wesentlich mehr, als es optisch sein müßte.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich würde sagen es liegt daran, dass er sich jetzt weniger bewegt.
    Und, wie Badeverixe schon sagt, das Alter spielt natürlich auch eine Rolle.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Hmm...mal ne ganz dumme Frage: könnte es sein, dass er einfach Verdauungsstörungen hat?
    Ich hab das nämlich auch manchmal, wenn ich etwas esse was ich nicht vertrage wird mein Bauch so dick wie der einer Frau im 6. Monat
    LG Minouri

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von Minouri
    Hmm...mal ne ganz dumme Frage: könnte es sein, dass er einfach Verdauungsstörungen hat?
    Ich hab das nämlich auch manchmal, wenn ich etwas esse was ich nicht vertrage wird mein Bauch so dick wie der einer Frau im 6. Monat
    Das kenn ich auch! Oder wenn ich viel getrunken habe (am besten noch mit Kohlensäure).

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Hm, der Bauch ist aber immer dick und rettungsringmäßig, daher weiß ich nicht, ob das dann nur an der Verdauung liegt?

    Ich find es halt so seltsam, dass er sonst überall ganz normal gebaut ist, und sich alles rund um den Bauch ansammelt, einfach komisch irgendwie.

Ähnliche Themen

  1. Haare nach unten hin dicker?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 18:05:38
  2. Wieder mal ein Bauch-Problem
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 21:35:33
  3. Nachwachsendes Haar wieder dicker?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 13:39:26
  4. Dicker Lymphknoten
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 09:42:17
  5. Ebay - dicker Hals
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 20:32:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •