Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Eben ist mir was passiert...

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Eben ist mir was passiert...

    Anzeige
    Ich war im Media Markt, brauchte ein längeres TV-Kabel. Ich hab erstmal 2 genommen, 7,5m und 15m, konnte mich nicht entscheiden. Damit bin ich dann rumgelaufen, hab noch gemütlich nach andren Sachen geschaut und hab nebenbei an den Päckchen rumgepedelt... das eine Etikett hat sich gelöst (total leicht, das hat kaum geklebt) und da hab ich's einfach wieder draufkepappt. Na rgendwann wr ich mit Gucken fertig, hab nochmal überlegt und ich für das 15m-Kabel entschieden. Das andre wollt ich wieder weglegen und da hab ich gesehn, dass das 2 Etiketten drauf hatte... dann hab ich halt das wo die Ecke so abstand wieder auf die andre Packung gekebt, ohne gross nochmal drauszuschauen. An der Kasse hat die Dame dann den Detektiv geholt und der hat mich des Etikettenschwindels beschuldigt. Hallo? Ich? Ich war jedenfalls so baff und verunsichert dass ich meine Geschichte mit dem abgelösten ETikett nicht erzählt hab, sondern nur sagte ich wisse auch nicht... bla bla... das war vielelicht doof, aber ich hatte richtig Schiss.

    Dem Typ sollte ich dann meine Tel-Nr. aufschreiben und Name, er meinte er macht jetzt eine Videoanalyse und meldet sich dann wenn er was "findet".

    Jetzt hab ich voll Angst, denn letztlich hab ich die ETiketten ja ausgetauscht, aber eben nicht absichtlich. Mensch die Differenz war grad mal 4€!!! Deswegen mach ich doch sowas nicht!

    Was mach ich den jetzt? Was kommt da im Zweifelsfall auf mich zu?

    Oh Man ich bin echt vom PEch verfolgt...

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nur so als Richtschnur, was passieren kann.
    https://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=4155

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hm, das ist ja doof Kann schon sein, dass da was auf dich zukommt, wenn auch nix Schlimmes, vermutlich hast du dir noch nie was geleistet, soweit ich weiß, wirst du eine Geldstrafe zahlen müssen, es sei denn, du bist unter 18. So hab ich das in Erinnerung...kann aber auch sein, dass ich mich irre.

    Viel Glück auf jeden Fall

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ach Du liebes bisschen.... heftig... STrafanzeige ?
    ABer ich hatte doch keine böse Absicht! Na das wird mir dann wohl keiner glauben...

    Dieser Detektiv hat sich übrigens noch nicht gemeldet. ALso hat er in seiner Videoanlalyse wohl nix "gefunden"? Im schlimmsten sieht er mich mit beiden Kabelpäckchen und dass ich sehr wohl Etiketten vertauscht hab... was dabei in meinem Kopf vorging sieht er natürlich nicht :-( Toll...

    Meinst Ihr der meldet sich dann wirklich? Kann ja auch sein dass ich das nur aufschreiben sollte wegen der FIngerabdrücke. Vielelicht schickt er mir gleich die Polizei? Oh Mann, ich komm mir vor ein Schwerverbrecher

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich drück Dir die Daumen. Aber es wäre wohl besser gewesen, das alles gleich klarzustellen, egal, wie dämlich sich das anhört. Aber nach vorne gehen und sich um Aussprache zu bemühen ist immer am besten.
    Hat sich mittlerweile jemand gemeldet? Ruf doch mal an oder geh vorbei. Ich hätte da keine ruhige Minute.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Nee, hat sich niemand gemeldet... VIelleicht war's den Typ auch zu blöd für ein paar Cent das stundenlöang Videoanalysen zu machen *hoff*. WIOll halt auch keine schlafenden Hunde wecken

    Oh Man das ist sooooo peinlich

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Der Detektiv hat sich immer noch nicht gemeldet... meint Ihr da kann sich noch was tun? Oder schnt die Sache eher erledigt zu sein?

    Kennt jemand vielleicht so einen Kaufhusdetektiv und könnte ml fragen wie die da vorgehen, ob das so lange dauern kann? Oder ob die sich da gar nicht melden in solchen Fällen, sondern das direkt der Polzei übergeben...
    Ach ich wäre so gerne beruhigt - will aber halt nicht dort nachfragen...

    Liebe Grüße
    Jana

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich würde dich gerne beruhigen, aber ehrlich gesagt finde ich 2 Tage noch nicht sooo lang...ich würde sagen, wenn du nach 1-2 Wochen noch nichts hörst, dann hat sich die Sache erledigt.
    LG Minouri

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hm. Das kann durchaus auch länger dauernd, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Ohjeeeeeee.... wie kann man auch nur so blöd sein

    Da hilft wohl nix, muss ich mich eben "überraschen" lassen

Ähnliche Themen

  1. was passiert....SPF?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:33:36
  2. mir ist da was passiert...
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 21:35:14
  3. Eben bei douglas
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 19:25:40
  4. Passiert das nur mir???
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:19:05
  5. Ich war "mal eben" im DM ;-) ....
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •