Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Abfüllungen

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Abfüllungen

    Anzeige
    Ich habe gerade in einem Forum (nowsmellthis) gelesen, dass man in Zukunft keine Abfüllungen von Düften mehr verkaufen darf (das gilt besonders für ebay etc.). Was haltet Ihr davon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass kleine Hersteller dagegen angehen werden, oder?

    Hier der Link zum relevanten Thread:

    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...2/2874650.html

    LG,

    Jan

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Na toll,das sind ja wieder Nachrichten.

    Und Basenotes will auch noch das Tauschen verbieten,oder wie?

    Ich hoffe,das ganze schwappt nicht hier rüber.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Bin da auch gerade am Lesen und lege jetzt den schwarzen Trauerflor an, denn das ist einfach nur zum Heulen. Ich denke Basenotes will sich nun auch schützen, denn anscheinend gibt es einige grosse Firmen, die mit- ja mit was eigentlich- drohen. Falls sich jemand hier rechtlich auskennt, möge sie/er sich doch mal äußern. Seis drum, ich hoffe hier an Board und auch "unter der Hand" mit bestimmtern Basenotern klappt das wenigstens noch. Kaum jemand kann es sich wohl leisten, sich nur die ganzen Flaschen zu kaufen. Der Firmen wird nun einiges an "Werbung" verloren gehen. Und das wünsch ich von Herzen. Eine wunderbare Sache wird kaputt gemacht, aus Angst um den Profit. Die Flaschen, die geteilt werden sind ja auch gekauft worden, oder? Ich verliere meine Contenance, ich hör jetzt auf.
    Und ich hoffe inständig, dass es hier beim alten bleibt!!!


    Liebe Grüsse.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich sehe das zwiegespalten.

    "Sharen" in allen Ehren aber Einige/Viele - gerade bei Ebay -lassen sich so gut ihre Flaschen bezahlen/finanzieren.

    Da ich mit Abfüllungen eh selten glücklich wurde, ist es für mein kein großer Verlust.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Solange wie man noch Proben bei Onlineshops kaufen darf, soll es mir recht sein.
    Abfüllungen machen mich auch nicht glücklich.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das Sharen von Düften hab ich nie verstanden, weil für mich auch die Verpackung zu einem Duft dazugehört. Aber die kleinen Abfüllungen zu Testzwecken, die ich mir schon oft über ebay bestellt habe, werden mir schon abgehen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich bin schockiert!

    dachte zuerst, das ist ein scherz...

    ich finde das ist eine wunderbare art, viele düfte ausprobieren zu können und nämlich so lange, bis ich weiss, ob ich ihn brauche oder nicht. nach einer probe von 2ml bin ich mir selten sicher. habe ich aber 10ml aufgebraucht und das gerne, kaufe ich den duft nachher auch.
    und so tummeln sich viele kleine schätze bei mir zuhause, die ich allesamt hege und pflege und jeden tag gerne dran rieche. das sind nicht einfach düfte, das ist ein lieb gewordenes hobby! und gerade das tauschen macht ebenso spaß, wie das dran riechen.

    ich finde das unerhört und hoffe, wie peppi, dass das den firmen nun auf den kopf fallen wird, gerade wo doch fast alle nur so große größen anbieten. wenn man schon nicht mehr tauschen und sharen soll/darf, sollten sie doch wenigsten kleinere größen anbieten

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Morgen, liebes Board

    ...ich kann lora nur beipflichten. Mir würde hier auch eine großartige Möglichkeit zum ausgiebigen Testen fehlen

    Desweiteren frage ich mich wirklich, WIE die entsprechenden Plattformen so sehr unter Druck gesetzt werden können?


    Liebe Grüße
    Drosophila

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Wie wäre es denn, wenn die Hersteller im Gegenzug endlich einmal 10 oder 15 ml Grössen zu entsprechenden Preisen auf den Markt bringen würden?

    Mit den grossen 50 ml aufwärts Flaschen kann ich gar nichts anfangen, diese Menge bekommt man doch nie im Leben aufgebraucht!!!

    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    shocked, speechless and angry

Ähnliche Themen

  1. Abfüllungen to go
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 19:41:05
  2. abfüllungen to go
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 16:59:10
  3. Abfüllungen Lutens gesucht / Biete Abfüllungen
    Von testtarget im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 19:57:28
  4. abfüllungen und b & i to go
    Von saga im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 19:31:38
  5. abfüllungen?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 09:43:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •