Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schon mal "aus Versehen" geklaut?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.07
    Beiträge
    82

    Standard Schon mal "aus Versehen" geklaut?

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich renne bei Budni grundsätzlich mit dem Klopapier überm Arm zur Tür. Die Verkäuferin lacht mittlerweile jedes Mal, wenn ich Klopapier kaufe

    Ich kaufe immer dieses Recycling-Papier mit dem Plastikhenkel dran. Wenn ich mein Geld rauskrame nehme ich es in die selbe Hand wie meine Tasche. Dabei vergesse ich es regelmäßig, weil es sie eben wie eine Einkaufstüte einfühlt

    Das erste Mal guckte mich die Auszubildene ganz streng an und fragte laut (hinter mir 3 Leute):
    "Das Klopapier bezahlen sie aber auch noch, oder???"

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das mit dem Klopapier ist mir auch schon öfters bei DM passiert

    Ein anderes Mal war auch so was, aber das fand ich weniger lustig. Ich hatte einen Notizblock gekauft und zwei oder drei Tage später war ich unterwegs zur Bibliothek und war noch schnell was einkaufen in dem Laden, in dem ich zuvor den Schreibblock gekauft hatte. Das Ding war noch ungebraucht und entsprechend eingepackt. Aus unerfindlichen Gründen haben die an dem Tag Stichproben gemacht in diesem Laden und Taschen durchsucht - tja, mich haben die rausgepickt und dachten dann, ich hätte das Ding geklaut. Stimmte natürlich nicht, aber wegen den 2 CHF hatte ich den Kassenzettel natürlich schon längst nicht mehr. Ich musste tatsächlich Strafe zahlen (100 CHF). Na danke dann...

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Ihr kennt doch diese Nylonkniestrümpfe in Verpackung, die mit einem kleinen Häkchen an einer Stange hängen.
    Als ich vor einigen Jahren nach einem Einkauf bei Kaufhof über die Straße ging, hatte sich so ein Paar Strümpfe mit diesem Häkchen an einer Kordel von meiner Winterjacke aufgehängt. Der Alarm am Ausgang hat nicht angeschlagen - und diese Story irgendeiner Verkäuferin zu erklären... das hätte mir doch niemand geglaubt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe mal Lebensmittel eingekauft. An der Käsetheke bestellte ich den entsprechenden Käse und packte ihn gedankenverloren in meine Handtasche, anstatt in den Einkaufswagen. Ich habe den Käse irgendwie sofort vergessen... Seltsam auch dass die Frau an der Theke nichts gesagt hat, denn ich habe ihn vor ihren Augen da rein gepackt.
    Ich ging dann noch seelenruhig durch den Laden und kaufte weiter ein, kam zur Kasse und bezahlte. Ich bemerkte den unbezahlten Käse in meiner Handtasche erst daheim.
    Glück gehabt, kann man da nur sagen. Habe ihn natürlich behalten (jetzt kommen sicher die Moralisten wieder welche 100 km gefahren wären um ihn zurück zu bringen )
    Es war Samstag, Läden waren schon zu. Hätte ich am Montag veralteten Käse zurückbringen sollen?
    Ok, ich hätte auch mit dem Kassenzettel dort vorbei gehen können... war mir aber zu aufwändig.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von emma woodhouse
    Ihr kennt doch diese Nylonkniestrümpfe in Verpackung, die mit einem kleinen Häkchen an einer Stange hängen.
    Als ich vor einigen Jahren nach einem Einkauf bei Kaufhof über die Straße ging, hatte sich so ein Paar Strümpfe mit diesem Häkchen an einer Kordel von meiner Winterjacke aufgehängt. Der Alarm am Ausgang hat nicht angeschlagen - und diese Story irgendeiner Verkäuferin zu erklären... das hätte mir doch niemand geglaubt.
    OT:
    Ich hatte mal einen BH mit Bügel am Rucksack hängen, den ich dann aber irgendwann bemerkt habe...peinlich, ich habe den bestimmt durch das ganze Kaufhaus getragen . Und es war noch nicht einmal meine Größe!
    Hab ihn halt wieder hingehängt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich habe vor etlichen Jahren mal versehentlich einen Kasten Wasser geklaut. Der stand unten beim Einkaufswagen und ich bin davon ausgegangen, dass die Kassiererin ihn eingetippt hatte und habe erst daheim bemerkt, dass ich ihn nicht bezahlt hatte.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Oh, geklaut habe ich wohl versehentlich noch nichts.
    Aber es ist mir schon verdächtig oft passiert, dass die Alarmanlage ging, als ich rauswollte. Mangels Entsicherung oder so-

    Das schlimmste Erlebnis hatte ich beim Müller. Ich war gerade unterwegs aufs Land, hatte eine Tasche und eine große Umhängetasche dabei. Beides voller Krimskrams und vollgeladen mit Kosmetikprodukten, Schminkzeug und Haarzeug, dass die Taschen fast platzten (ich muss einfach alles mitnehmen ).

    Jedenfalls piepste es bei Hinausgehen, bin gleich erstarrt wie immer und natürlich gleich auch noch verdächtig rot geworden und der Sicherheitsmann kam und dem sind die Augen rausgefallen. Nicht nur wegen der ganzen Produkte, sondern wegen dem Chaos in der Tasche.
    hab irgendetwas rumgestammelt, dass ich niemals etwas klauen würde und noch nie was mitgehen hätte lassen. Dann ließ er mich ohne Taschen passieren- nichts geschah und dann jeweils mit einer Tasche- bei BEIDEN piepste es. Ich sah mich schon verhaftet
    Ich dachte schon, irgendwer hätte mir vielleicht was untergejubelt. Denn ich hatte nicht einmal etwas gekauft. Er ließ mich die Produkte auspacken und überprüfte den Gebrauchsstand der Sachen. Einige (Kosmetiktücher) waren aber tatsächlich noch ganz neu. Die vorbeigehenden Leute dachten sicher, ich hätte das alles geklaut.
    Naja, der Sicherheitsmann hatte aber wohl Mitleid mit mir und
    meinte, er glaubt mir. Das könne passieren.
    Also ließ er mich gehen.

    das gleiche ist mir mal in der Bahn passiert, als ich meinen Fahrschein nicht finden konnte. EInmal ist der Kontrolleur dann einfach vorbeigegangen und einmal hat er mich gehen lassen.

    Ich muss wohl sehr ehrlich wirken.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    ja...einen Flummy...den hatte ich in der Hand vergessen...aber da war ich erst 5 Jahre alt

    ich kann mich aber erinnern, dass es mir sehr unangenehm war und ich mich sehr geschämt habe, als ich ihn zurückgebracht hab'.

    die Silke

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    Eine Kiste Cola im Wal-Mart.

    Haben dort Großeinkauf gemacht und die Kiste Cola auf die untere Fläche vom Einkaufswagen gestellt. An der Kasse haben wir den drauf stehen lassen und nicht gemerkt, dass die Kassiererin ihn nicht abgezogen hat.

    Erst als ich daheim den Einkaufszettel überflogen habe, ist mir das aufgefallen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 12:08:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 23:39:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •