Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter hacken - womit macht Ihr es?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter hacken - womit macht Ihr es?

    Anzeige
    Hello zusammen

    Ich bin immer noch Messerhackerin und beabsichtige, diesen mittelalterlichen Zustand zu beenden.

    Womit hackt Ihr? Bitte um Empfehlungen.

    Vielen Dank

    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    mit einem guten Wüsthof-Messer oder mit einem Wiegemesser.

    ansonsten finde ich alle Alternativen unbefriedigend, die quetschen alle zuviel Saft raus und das Ergebnis gefällt mir nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Nisi,
    bei uns wird mit einem sehr scharfen japanischen Messer gehackt, was extra dafür ausgelobt ist.

    Als Kind habe ich Mama's Wiegemesser geliebt und mit Begeisterung Petersilie im Garten gepflückt, nur um die zerhacken zu können. Warum zum Kuchen nie jemand welche wollte, verstehe ich bis heute nicht .

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von deelite
    mit einem guten Wüsthof-Messer oder mit einem Wiegemesser.

    ansonsten finde ich alle Alternativen unbefriedigend, die quetschen alle zuviel Saft raus und das Ergebnis gefällt mir nicht.
    Hm. Grad bei Knoblauch will ich ja rausgequetschten Saft. Hab es mal (vor hundert Jahren ) so gelernt: Knoblauch in ganz feine Stückchen schneiden, die dann mit Salz bestreuen und mit einem Messer zerreiben.

    Aber für zarte Kräuter ist sicher ein Wiegemesser das beste. Sollte mir vielleilcht wirklich eins zulegen.

    Hackmaschinen, die den Saft rausguetschen und nicht auffangen gehen natürlich gar nicht.


  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Akki
    Hallo Nisi,
    bei uns wird mit einem sehr scharfen japanischen Messer gehackt, was extra dafür ausgelobt ist.

    Als Kind habe ich Mama's Wiegemesser geliebt und mit Begeisterung Petersilie im Garten gepflückt, nur um die zerhacken zu können. Warum zum Kuchen nie jemand welche wollte, verstehe ich bis heute nicht .
    Komisch.

    Die Japaner sind ja für ihre Messer berühmt. Die kosten ja dann auch ein Vermögen.


  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Mit einem scharfen Messer.

    Ich habe auch so einen elektronischen Zerhacker/Mixer , aber ich schneide lieber. Ich bilde mir ein, dass es aromatischer wird. Zudem mag ich den Geruch in der Küche.
    Knoblauch presse ich manchmal, aber meist zerhacke ich auch den klein. Ich hasse das Reinigen der Knoblauchpresse.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Fille.. *grins* aus genau diesem Grund benutze ich meine Knoblauchpresse nicht.

    Tja... bis jetzt haben wir damit 100 % Stimmen für's scharfe Messer.


  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Bitteschön, für die Messer:

    http://www.dick.biz/

    Ich hätte ja sehr gern das kleine Kugelfischmesser, das ist so putzig Such mal nach Fugu Hocho.

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich nehme immer den QuickChef von Tupper
    Aber ich weiß nicht, ob der bei euch in D auch so heißt
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    "Feine Werkzeuge zur Holzbearbeitung"? Meine Kräuter sind nicht holzig.

    Ich bin erstaunt, wie "preiswert" die Messer da sind.

    Das Kugelfischmesser ist ja wirklich niedlich, aber für das Geld bestehe ich dann doch auf Rostfrei. Oder MUSS ein gutes Messer rosten dürfen?


Ähnliche Themen

  1. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  2. knoblauch....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 09:43:21
  3. Boah . hab mir die Hacken abgelaufen...
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 14:03:30
  4. Scheiss Zwiebeln
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:02:19
  5. Knoblauch :-(
    Von Peggy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 15:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •