Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Pinsel für farblich verschiedene Gel-Eyeliner?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Ein Pinsel für farblich verschiedene Gel-Eyeliner?

    Anzeige
    Hallo Beauties! Ich hab mir gestern den schwarzen BB- Eyeliner und den passenden Pinsel gekauft und bin begeistert. Nun würde ich aber gern noch eine andere Farbe haben (Espresso vielleicht). Muss ich dann auch wieder einen Pinsel dafür kaufen? Der ist doch so teuer ! Oder benutzt Ihr für Eure verschiedenen Gel- Eyeliner (soweit Ihr farblich verschiedene habt) einen einzigen Pinsel? Ach ja: wie bekommt man den Pinsel eigentlich sauber? Hab gestern Abend nach dem ersten Auftragen versucht, ihn auszuwaschen; das hat aber nicht wirklich funktioniert.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Also, ich habe 5 verschiedene Gel-Eyeliner und für alle benutze ich den gleichen Pinsel. Nach der Benutzung wische ich ihn nur an einem leicht angefeuchteten Taschentuch ab; 1 x die Woche wird er mit Pinselseife ausgewaschen.

    Liebe Grüße,
    Kaddi

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Wenn ich dunkle Eyelinerfarben benutze, reinige ich die Pinsel nur kurz mit einem Tuch, bei helleren Farben wasche ich die Pinsel vorher mit Wasser und Seife aus. Klappt eigentlich immer wunderbar!

    Generell reinige ich meine Pinsel alle paar Tage!

    Ich hab derzeit 3 BB Ultra Fine Eyelinerpinsel (1x mini, 1x kurz, 1x lang, aber abgesägt ) in Gebrauch, die Dinger sind einfach unschlagbar gut für den Lidstrich.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau ! Gleich nach dem Auftragen feucht abwischen oder kurz mit Wasser und Seife ausspülen. Sonst wird der Pinsel auch hart !!!
    Je nach Benutzung etwa 1 x die Woche gründliche Reinigung mit Pinselreiniger oder Seife oder Shampoo.
    Habe auch nur einen Pinsel für 4 verschiedene Eyeliner und es klappt bestens.

    LG, Purzel

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab zwei. Einen von BB den ich ausschließlich für BB Geleyliner benutze. Der wird nach dem Benutzen sofort ausgewaschen und regelmäßig mit Shampoo gereinigt.

    Für den MAC Fluidliner habe ich die Avon Daring Definition Eyeliner Brush. Die Konsistenz des MAC ist anders als die des BB e/l. Daher eine andere Brush. Ansonsten würde ich die gleiche brush nutzen wenn ich die andere Farbe vorher ausgewaschen hab.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe auch nur einen Pinsel für meine Gel-Eyeliner. Die Frage habe ich mir aber damals auch gestellt. Ich war mir auch nicht sicher, ob man nicht mehrere Pinsel braucht.

    Ich wasche meinen Pinsel vor fast jedem Gebrauch aus. Halte ihn nur unter fließendes Wasser und nehme etwas Flüssigseife oder Shampoo. Nach einem Mal benutzen ist der Pinsel nämlich immer knüppelhart wie Purzel schon geschrieben hat.
    Wenn ich mal faul bin dann nehme ich nur ein feuchtes Kosmetiktuch. Aber schöner wird der Eyelinerstrich wenn der Pinsel ausgewaschen wurde. Farblich gibt es da auch keine Probleme, ich bekomme die ganze Farbe immer raus.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich streife den pinsel nach der benutzung immer gleich an einem wattepad gut ab, dann kann ich ihn ganz gut für verschiedene farben benutzen
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe zwar keine Gel-Eyeliner, sondern nur Cream Eyeliner, aber im Prinzip ist es das Gleiche.

    Ich wische meinen Pinsel auch immer sofort wieder ab nach der Benutzung, dann kann ich am nächsten Tag auch sehr gut in die nächste Farbe gehen.

    Und einmap pro Woche wasche ich alle Pinsel von mir aus. Mit Ausnahme von FB, der muß täglich gereinigt werden, jedenfalls immer gleich nach Benutzung.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    ich hab für jede farbe (8 Stück *hilfe*) einen eigenen pinsel - ich hab aber auch nicht die teuren von BB sondern hab mir die Pinsel von Sally's geholt

Ähnliche Themen

  1. Welcher Pinsel für BB Gel-Eyeliner?
    Von barbarez im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 19:58:50
  2. Suche BB Eyeliner Pinsel und Gel-Eyeliner
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 13:07:32
  3. Eyeliner Pinsel
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 14:10:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:46:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 09:32:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •