Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Abführen... welches Mittel?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Abführen... welches Mittel?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich schaffe es einfach nicht anders und muss zumindest für die ersten paar Tage meine Diät sehr sehr streng gestalten (bis es halt "klick" macht im Kopf"). Ich weiss das ist sehr ungesund, ber ich brauche diesen EInstieg. Ich nehme dann so ne Rt Slim fast zu mir, vielleicht bissl Obst und mittags Rohkost, sonst nix...

    Dazu führe ich immer erstmal ab am ersten Tag, sonst steh ich's nicht durch.

    Kennst Ihr Mittel ausser Glaubersalz, die dazu geeignet sind. Mir wird immer so schlecht von dem Zeug, dieser Geschmack widert mich so an, dass ich's kaum runterkriege. Gibt es wirksme ALterativen???

    Bite antwortet schnell, will heute noch zur Apotheke...

    Danke Euch

    Liebe GRüße
    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Also am schnellsten wirkt natürlich ein Einlauf. Ist auch gar nicht so schlimm, ich habs selbst schon mal ausprobiert, da gibts auch schon so fertige Sets in der Apotheke. In 20 Minuten ist die Sache dann erledigt
    Ansonsten kenn ich nur Dulcolax, das sind so kleine Dragees, die waren auch sehr verträglich, allerdings dauert es da bis zu 8 Stunden bis die Wirkung eintritt.
    Viel Erfolg !
    LG Minouri

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wenn ich Dir ungefragt einen guten Ratschlag geben darf, dann frag mal in der Apotheke nach einer Alternative zu Slim Fast, das nämlich sehr viel Zucker enthält. Mit eiweißlastigen (und nich KH-lastigen) Shakes wäre Dir sicher besser gedient.

    Alternative zu Glaubersalz, das ich auch verabscheue, ist F.-X. Passage Salz. Schmeckt immer noch nicht lecker, aber man kriegt es runter. Hab es mal im Rahmen einer Darmsanierung trinken müssen.

    Viel Erfolg, und denke dran: viel trinken.


  4. #4
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Regulax, ist wahrscheinlich das gleiche wie Dulcolax.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Movicol...
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Warum meinst Du überhaupt abführen zu müssen? Es ist doch gar nicht notwendig sich täglich zu entleeren.
    Ich finde es sehr unnatürlich Abführmittel zu nehmen, zumal die auch die Chance bergen, dass man davon abhängig wird.
    Ich kann dir auch keins empfehlen, da ich noch nie im Leben (außer die Einläufe vor den Geburten ) eins genommen habe.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Am besten gar keins.

    Für den Notfall kann ich Dir:

    Grünwalder Sennalax empfehlen.

    LG
    Jerry
    +


  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    am besten nimm movicol, das entzieht nicht so viel salze wie dulcolax oder reizt deinen darm nicht wie sennesfrüchte
    von denen würde ich jedem abraten, da sennesfrüchte auch noch krebserregend sein sollen.

    eigentlich solltest du es eher mit leinsamen ( im rahmen einer diät natürlich ungeschrotet) oder flohsamenhüllen probieren. dein darm ist dann gefüllt, hast aber keine kohlenhydrate aufgenommen und mit dem gang zur toilette klappts auch ohne abführmittel.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke für Eure Antworten!

    Klar habt Ihr recht, dass Abführen nicht gesund ist, aber ich will ja auch nur einmlig den Drm entleeren, weil dann so ne fast-null-Diät einfach leichter ist, das Hungergefühl ist dadurch nicht so schlimm.

    Ich hab mich in der potheke beraten lassen und die Damae meinte ich soll es mal mit EInlauf probieren. Das entleert zwar nur erstmal den Enddarm, aber wenn man's dann in 2 Tagen nochmal macht, ist alles raus.
    Da das auch günstig ist, hab ich mir 2 Päcks mitgenommen. Mir graut schon, aber besser als diese Salzdrinks.

    Und normale Abführmittel wie Dulcolax mag ich nicht nehmen, die machen bei mir schlimme Krämpfe und sie ja auch ausserdme nicht zur Drmentleerung in dem Sinne gedacht, sondern gegen Verstopfung und/oder Darmträgheit.

    Na ich bin mal gespannt.

    Drückt mir die Daumen dass ich's hinbekomme... diese Päcks sehen furchterregend aus :-))
    Und hoffentlich hilft es auch beim Diätstart...ich bin soooooo gefrustet... dieses schöne Wetter und nix passt mir mehr vom letzten Sommer. Mist!!!


    Liebe Grüße
    Jana

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Wie gesagt, ich hab auch schon mal einen Einlauf gemacht und fands überhaupt nicht schlimm noch nichtmal übermäßig unangenehm.
    Außerdem hast du selber ja die "Sache in der Hand"
    Ich würde dir allerdings empfehlen während der "Einwirkzeit" liegen zu bleiben
    LG Minouri

Ähnliche Themen

  1. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  2. Welches Mittel gegen Warze?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 14:42:22
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 11:47:44
  4. Brauen färben: welches Mittel ist am Besten?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 10:58:15
  5. Heuschnupfen - welches Mittel hilft wirklich?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •