Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kabel knabbernder Kater!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Kabel knabbernder Kater!

    Anzeige
    Liebe Katzenmamis,

    freudestrahlend kann ich heute verkünden, dass mein Kater stubenrein ist.

    Er hat uns gut erzogen und nun steht eine ca. DinA 4 große Tupperschale vor der Spülmaschine, zum K-Klo umfunktioniert und das Katerchen setzt sich brav hinein. Die Schale hat er sich selber ausgesucht. Eines Abends stand sie einsam auf dem Küchenboden (wieso nur?) und am nächsten Morgen hatte der Kater, wohl aus Mitleid, ein kleines Pfützchen hineingesetzt & die Küche verschont.
    Da kam mir die Idee, es als kleines K-Klo zu verkleiden und schwups, das Kätzchen hat es akzeptiert.
    Das war kurz nach meinem Hilfepost, aber erst jetzt kann ich mit Gewissheit sagen, dass er stubenrein ist und mich nochmals für Eure Tipps bedanken, denn letztendlich lief es wohl darauf hinaus, dass er einfach ein zweites Örtchen haben wollte.

    Now to something completely different:
    Er hat eine neue Macke:

    DER KATER KNABBERT KABEL KAPUTT!!!

    Leider ist dies für ihn gefährlich & überdies teuer, da wir schon für 100 DM neue Kabel kaufen mussten (was hätte sich Douglas darüber gefreut & ich auch...).

    Was kann ich nur tun, um ihm das abzugewöhnen?
    Mit den Kabeln auspeitschen bringt sicher nichts.
    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Meinem Mann schwillt der Hals mit jedem Tag mehr an.

    LG
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    wie wäre es denn mit Catstop-Spray aus der Hobbythek?

    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Bea!

    Ich kann Dir nur das raten, was wir bei meinem Kabel-geilen Kaninchen gemacht haben: alle Kabel, die in frage kommen mit Alufolie zu umwickeln!
    Bei meinem Hasen hat es damals gewirkt!

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Bea,

    oh je... aber zu deiner Beruhigung: Ich kenne eine Katze, die hat schon den Fernseher zum Kurzschluss gebracht, sie lebt immer noch...

    Vor allem solltet ihr ihn immer wieder schimpfen, wenn er sich über die Kabel her macht. Ein wenig Pfeffer um die Kabel verteilen wäre vielleicht auch eine Variante, wenn die Alufolie nicht hilft?

    Viel Glück!

    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Bea,

    unser allerliebster kleiner Hasenmann *winkzusharkzzz* hat auch des öfteren unseren ISDN-Anschluß lahmgelegt. Wir haben uns jetzt bei Ikea Kabelverkleidungen gekauft, außerdem breite Textilklebebänder und Kabelschächte. Alles zusammen finanziell ungefähr ein Origins-Besuch
    Aber nun ist die Wohnung knabbersicher!!
    Glaube ich *leiseknabbergeräuschhör*....

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Bea,

    ähm, eine Methode, die vielleicht klappt (sie wird jetzt sicher alle Tierschützer auf den Plan rufen):
    Ein Kollege von mir hat jahrelang versucht, seiner Katze abzugewöhnen auf den Tisch zu springen und das Essen seiner Herrchen zu kosten. Einmal hatte er gerade eine Flasche Tabasco in der Hand und hat ein ganz klein wenig davon auf die Nase des Tierchens gegeben (reiner Reflex, sagt er ). Nun ja, die Katze schleckte natürlich SOFORT die Nase ab, danach ist sie ein paar Minuten Amok gelaufen und NIE WIEDER auf den Tisch gesprungen.
    Geht also in die Richtung von Brittas Vorschlag (Pfeffer auf die Kabel).

    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Huhu Bea!

    Hei, das freut mich ja dass das mit Deinem Kater endlich geklappt hat! Wollte eigentlich auch längst schon einmal nachgefragt haben...

    Zu den Kabeln... meine haben das zum Glück noch nicht gemacht, allerdings habe ich sie von anderen Orten entweder per Catstop-Spray (oder so ähnlich) *wink zu Cassie* oder auch mit selbstklebendem Klebeband (das Du dann um Kabel wickeln würdest... ist aber wohl viel Arbeit) abgehalten.

    Von Alufolie würde ich nur abraten... wenn Dein Kleiner damit anfängt zu spielen und das verschluckt (kann ja immer mal passieren) dann reisst er sich den Magen damit auf - hat mich zumindest meine Tierärztin gewarnt. Bei mir achte ich auch immer darauf dass nirgendwo Alufolie rumliegt - die Gefahr ist einfach zu gross.

    Hasen sind da vermutlich nicht so verspielt und fangen nicht an die Alufolie durch die Gegend zu jagen...

    Das mit dem Pfeffer kenne ich auch - von Pflanzen oder auch Parfum bzw Haarspray...

    Das mit der Ikea-Verkleidung ist übrigens auch eine gute Idee, Trudy... vor allem sieht das noch gut aus!

    Ohoh.. jetzt fange ich an alle Postings hier zu kommentieren, aber zu Ella muss ich doch noch etwas sagen *nicht böse sein*
    ich habe davon auch schon oft gehört, bzw. die Variante mit Senf, aber das Problem ist meistens dass, bis Du dann den Tabasco aus dem Schrank geholt hast und Deiner Katze das Zeugs auf die Nase geschmiert hast, soviel Zeit vergeht, dass die Katze gar nicht mehr weiss dass sie das bekommen hat weil sie auf den Tisch ist.
    Und ausserdem - das täte mir vieeeeeel zu leid! Ich gebe aber schon hin und wieder mal einen kleinen Klaps, aber nur wenns direkt im Anschluss an die "Tat" folgt, das verstehen meine Beiden eigentlich immer!

    Ok, genug geschrieben

    Viel Glück und lg - Sara

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also, ich würde die Kabel soweit es geht unter Kabelkanäle legen. Und an den Reststellen (Kabelkanalende bis zum Gerät) hätte ich eine etwas unkonventionelle Idee: es gibt doch in Apos diesen "stop´n´grow"-Lack. Der gegen Nägelkauen hilft (ich hoffe es gibt ihn noch unter diesem Namen, ich hab ihn eher in meiner Kinderzeit benötigt). Absolut ungiftig aber widerlich bitter sobald er mit Speichel gelöst wird. Vielleicht dann damit die Kabel einpinseln? Sicher gibt es in Tierhandlungen sonst noch was vergleichbares, mir fiel nur der ein weil SEHR effektiv .

    Viel Glück!

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Liebe Bea,

    gib doch Deinem Kater wieder mal was zu fressen......

    Ansonsten würd ich's in der Tierhandlung mal versuchen (nein, nicht Kater abgeben, sondern nach geeigneten Mitteln fragen - Tabasco zählt da ja wohl nicht dazu).

    Liebe Grüsse
    Angelika (die wieder gesundet scheint)

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Sara,

    nee, ich bin doch nicht böse ICH habe ja der Katze auch kein Tobasco auf die Nase geschmiert. Zugegebnermaßen habe ich mich über die Darstellung köstlich amüsiert, aber das kleine Tier hat mir schon leid getan.
    Ich meinte es auch so, das man den Tabasco (oder welches ätzendende Mittel auch immer) direkt auf die Kabel schmiert, wie Britta eben beschrieben hat. Aber ob ich's übers Herz bringen würde?
    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Dallas auf Kabel 1
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 08:13:42
  2. Heute abend auf Kabel 1
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 23:19:12
  3. Wie funktioniert's denn ohne Kabel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 16:19:23
  4. Kabel
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 12:10:31
  5. Heute auf Kabel 1!!
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 21:20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •