Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Braun Silk Epil - Anfängerinnenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Braun Silk Epil - Anfängerinnenfrage

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir heute einen Braun Silk Epil Ever Soft Deluxe gekauft und vorhin an Beinen und Achselbereich getestet.
    Es tat vorallem am Schienbein und in den Achseln s..mässig weh. Ich habe die Zähne zusammengebissen und versucht alle Haare zu entfernen.
    Leider ist mir genau das nicht gelungen. Habe jetzt mehrere Tage nicht rasiert und daher waren die Härchen nicht raspelkurz
    Aber scheinbar hat der Silk Epil nicht alle Härchen erreicht. Habe ich was falsch gemacht

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo!

    An den Achseln kann ich den Silk Epil auch nicht verwenden, das schmerzt zu sehr. Und ich bin sonst nicht so empfindlich was das anbelangt, wachse z.B. auch die Bikinizone.
    An den Beinen gehts, aber ich finde er ist eindeutig schmerzhafter als zum Beispiel der Satinelle.
    Aber effektiv ist er, du musst nur langsam (Zähne zusammenbeissen!) über die Haut fahren, dann reisst er auch kurze Haare aus!

    Hoffe das hilft, und viel Glück!

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Hallo Gesa,

    das ist nur am Anfang schlimm. Später geht das Epilieren schneller und tut nicht mehr so weh (bei mir wurde es ab dem 5x leichter).

    Schöne Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ok. Heute schone ich meine Haut und versuche es übermorgen nochmal. Habe auch schön mit After Shave Balsam von Balea gekühlt und bis jetzt habe ich keine roten Pünktchen an den Beinen

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Komisch, ich bin mit meinem Silk Epil sehr zufrieden, auch im Achselbereich, allerdings weiss ich nicht, welches Modell ich habe... aber es hat einen "Effizienz-Aufsatz"!
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    übung macht den meister, ich machs schon so lange, dass es mir an den beinen nichts mehr ausmacht, allerdings kam ich noch nie auf die idee es bei den achseln zu probieren, da die haut da superempfindlich ist. da rasier ich lieber schön weiter....

    bleib weiterhin dabei und du wirst sehen, es wird immer weniger schmerzhaft...
    sag niemals nie

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das ist Gewöhnungssache. Die ersten ein, zwei Mal fand ich es an den Beinen schmerzhaft (aber auszuhalten) - dann gings und heute find ich das überhaupt kein Problem, tut null weh. Ich epiliere auch in der Bikinizone (teilweise, ansonsten Rasur oder Wachs), Achseln hingegen werden rasiert, da trau ich mich mit dem Epilierer nicht ran... Mir hilft es manchmal (v.a. in Bikinizone, aber das könnte auch an den Beinen funktionieren), vorher etwas Conditioner (ja tatsächlich) draufzuschmieren, dann sind die Haare weicher und lassen sich einfacher entfernen...

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    2 Monate späger und ich will nie mehr ohne meinen Silk Epil sein
    Ich epiliert mittlerweile überall, wirklich überall. In der Intimzone ist es immer noch sehr unschön aber auszuhalten. Beine, Achseln, Oberarme, alles kein Problem mehr.
    Ich muss auch garkeinen Aftershave Balsam mehr auftragen. Selbst wenn ich garnichts auftrage, bekomme ich keine roten Pünktchen.
    Ich bin so froh, das ich nicht mehr rasieren muss. Das war immer so lästig.

Ähnliche Themen

  1. Braun Silk-épil X'elle
    Von rush im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 17:55:01
  2. [b]Braun Silk Epil X'elle 5180 [/b]
    Von Mausi16 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 21:21:57
  3. Braun Silk Epil X`elle 5580
    Von Noraly im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 11:38:07
  4. Braun Silk Epil Soft Perfection
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 14:45:11
  5. Braun/Silk-Èpil Ever soft ??
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 11:24:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •