Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Coco Chanel, als Eau de Toilette

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Coco Chanel, als Eau de Toilette

    Anzeige
    Heute habe ich mir das Coco von Chanel gekauft leider als Eau de Toilette und schon nach einer Stunde war die Luft raus
    Warum ist das so? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit Coco? Wieviel Prozent hat das Eau de Toilette? Ach, hätte ich mir das Eau de parfum besser gekauft. Das Toilette hat 58,95€ gekostet, ist doch teuer, oder? LG Die traurige Anik!
    Den Duft habe ich mir heute bei Marionnaud gekauft.
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin ein ganz, ganz schlechter Duftträger, aber das Coco EdT hält bei mir den ganzen Tag .

    Bevor du es gegen das EdP eintauschst (falls sie das bei Marionnaud machen), solltest du den Duft aber unbedingt noch in der EdP-Version testen, die riecht ganz anders (ich mag nur das EdT).

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Marla. Warum sind die Unterschiede zwischen EDT und EDP so gross? Auch Chanel No5 das EDT soll anders als EDP riechen warum? LG. Anik!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Diese Unterschiede zwischen EdT und EdP haben tatsächlich mehrere Chanel-Düfte an sich. Neben dem von dir erwähnten No.5 (von dem mir persönlich das EdP besser gefällt) merkt man auch bei Cristalle gewisse Unterschiede. Da kam die EdP-Version erst lange nach dem EdT raus, und dabei wurde der Duft etwas überarbeitet. Welchen Zweck Chanel damit verfolgt, kann ich aber leider auch nicht sagen...

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Original geschrieben von Marla300
    Diese Unterschiede zwischen EdT und EdP haben tatsächlich mehrere Chanel-Düfte an sich. Neben dem von dir erwähnten No.5 (von dem mir persönlich das EdP besser gefällt) merkt man auch bei Cristalle gewisse Unterschiede. Da kam die EdP-Version erst lange nach dem EdT raus, und dabei wurde der Duft etwas überarbeitet. Welchen Zweck Chanel damit verfolgt, kann ich aber leider auch nicht sagen...
    Vielen Dank, Marla dass du dich so gut auskennst. Du kannst du mir sagen (in etwa) wieviel % Parfümextrakt in EDT und EDP ist. Das EDt schätze ich wird sicher 10 % haben (wenn nicht noch mehr haben, oder Marla). Ich hatte das Dior Poison als EDT, ich glaube es gibt es nur als EDT darum hält es so lang. Aber bei Coco bin ich schon etwas entäuscht, hat viel gekostet und hält ja nicht ewig. Ständig nachprühen kann ich nicht (jetzt im Sommer)
    Kann es sein dass es nicht solange (bei mir) haftet weil es ja das Eau de parfum noch gibt? Und ich merke eine kleine Ähnlichkeit mit Poison von Dior? Bitte klär mich auf , vielen Dank Marla!

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein schlaues Parfumbuch sagt, dass EdTs üblicherweise zwischen 10 und 20% Duftölanteil haben und EdPs zwischen 15 und 25%. Das variiert also ziemlich, und was beim einen Hersteller noch ein EdT ist, ist beim anderen von der Konzentration her schon ein EdP.

    Gerade das Poison ist ziemlich stark. Ich hatte mal das Eau de Cologne, das es mittlerweile nicht mehr gibt, und obwohl das ja leichter als ein EdT ist, hat es bei mir ewig gehalten. EdP gibt es bei Poison tatsächlich keines... soweit ich weiß, gibt es da nur das EdT oder das Extrait. Nachdem es bei Coco drei Konzentrationen gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass das Coco EdT nicht so lange haftet wie das Poison EdT.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,823
    Bei mir ist Coco EdT nach ca. 4 Stunden verflogen. Der Alkoholanteil ist halt höher als beim EdP und der Duftölanteil niedriger. Außerdem kommt es ja auch auf den Hauttyp an, wie lange es hält.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    vom Coco (einer meiner Lieblinge) gibt es auch eine Bodylotion.

    Vielleicht magst du die dazuverwenden , dann hälts bestimmt länger.

    Selber hab ich immer nur das EdP - wusste noch nichtmal dass es auch ein EdT gibt!

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Ich hatte das EdT auch mal und es hat den ganzen Tag gehalten.

Ähnliche Themen

  1. Coco von Chanel
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 14:38:10
  2. COCO CHANEL EDP to go
    Von PASCHASMAMA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 22:28:36
  3. COCO Chanel to go...
    Von Pusteblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 20:18:16
  4. Coco von Chanel
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 22:37:40
  5. Coco Chanel-Körperpuder
    Von Seraphine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 20:33:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •