Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontaktlinsenreiniger opti-free replenish-nutzt ihn jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Kontaktlinsenreiniger opti-free replenish-nutzt ihn jemand?

    Anzeige
    Hallo,
    habe z.Zt. Probleme mit meinen trockenen Augen und Kontaktlinsen- tropfen nutzt ebenfalls nur kurzzeitig etwas. War am Donnerstag noch einmal bei meinem Anpasser- die Linse selbst ist wohl schon extra für trockene Augen und sitzt auch perfekt. Ich ´lege´die Linsen vor dem Einsetzen jetzt morgens noch in ein ´Kaliumbad´soll wohl nach ca. 14 Tagen eine Besserung bringen. Habe jetzt einen Testbericht über o.g. Reiniger gelesen, der wohl diese Trageprobleme behoben hat.
    Kennt ihn jemand - traue mich noch nicht so ganz, weil ich nicht weiss, ob ich einfach so einen Reiniger wechseln kann und worauf ich achten muss. Meinen Anpasser will ich nicht noch mal fragen, zumal er das Produkt nicht führt. Warte aber erstmal die besagten 14 Tage ab.Bin noch Neuling, deshalb sorry für die viell. dummen Fragen.

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    22
    Hallo Lenchen!

    Bei mir ist der Tragekomfort der Kontaktlinsen auch abhängig von meinem Pflegemittel. Ich habe zu Anfang das Oxysept Comfort benutzt, da das das Mittel war, welches ich von meinem Anpasser bekommen habe. Doch ich hatte Probleme mit den Linsen und nach einem Kontaktlinsencheck kam heraus, daß an den Linsen absolut nichts auszusetzen war. Daraufhin habe ich eine No-Name Lösung bekommen, die anfangs auf jeden Fall angenehmer war als das Oxysept aber auf keinen Fall optimal, wenn man die Linsen den ganzen Tag tragen wollte. Zu guter Letzt bin ich bei der Renu-Lösung gelandet. Mit der fahre ich sehr gut und ich denke, da ich immer noch den gleichen Linsentyp trage, hängt es eindeutig mit dem Pflegemittel zusammen. Sprich deinen Anpasser einfach ganz offen auf das Problem an. Er wird Dir bestimmt ein "sanfteres" Mittel empfehlen können.

    LG
    Sternwicht

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich benutze die Opti-Free Lösung und finde sie sehr angenehm, die haben zwar leider die Füllmenge verringert und deshalb wollte der Optiker mir seine Hausmarke ans Herz legen, aber - wenn ich sehe, was meine Bekannte immer für Probleme mit Ihren Linsen hat (sie benutzt etwas anderes) - bleibe ich meinem Produkt lieber treu (never change a running system).

    Außerdem hat mich der Optikerspruch "es ist deine Kohle" nicht besonders angesprochen - seit wann duze ich Kunden so einfach?
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich benutze auch das Opti-Free und habe seitdem weniger Probleme mit meinen Linsen (hab ziemlich trockene Augen und ich hatte immer sehr schnell das gefühl, dass sich da was ablagert).
    Ich habe an Anfang ein paar Reiniger durchprobiert, beim Opti-Free bin ich dann geblieben (war eine Empfehlung von meinem Freund, der benutzt den auch)
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten
    Weiss jetzt nur nicht, ob ich mich die nächsten 14 Tage noch ´durchkämpfen´soll in der Hoffnung, dass dieses Kaliumbad die Probleme beseitigt oder ob ich direkt mal euren empfohlenen Reiniger teste. War heute wieder wirklich unangenehm mit den Linsen und da heute sowieso alles erdenkliche schief gelaufen ist, bin ich ziemlich genervt und dazu noch unschlüssig.

    LG lenchen, die sich heute absolut nicht leiden kann


Ähnliche Themen

  1. Nutzt jemand AOL...
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 15:55:28
  2. Nike Free 5.0 - Hat die jemand?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 21:37:34
  3. Kennt jemand den "Duty Free" von Tel Aviv??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:40:58
  4. was nützt einem...
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 17:35:55
  5. kennt/nutzt jemand Terracotta?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 13:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •