Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kosmetik vom Standpunkt eines Hautarztes

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244

    Standard Kosmetik vom Standpunkt eines Hautarztes

    Anzeige
    Ich habe gerade zufällig die interessanten Ausführungen eines Dermatologen gefunden, frei von jeder Luxus- und Markenfixierung.

    Es geht um die hauttypdifferenzierte Pflege.

    http://www.drbresser.de/cms/Hauttyp_...ege.492.0.html

    Ich denke, manchmal sind die einfachen Lösungen nicht die schlechtesten.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Aber wenn wir mal ehrlich sind, was stand dort drin, was wir noch nicht wussten?

    Dass Cremes keine Wundermittelchen sind, weiß jeder. Wir bilden uns immer nur ein, sie wären es..
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Intereressanter Artikel, habe ihn mal abgespeichert.

    Mich hat der Artikel jetzt auch nicht schockiert. Alles was der Hautarzt geschrieben hat ist vollkommen richtig und das wußte ich auch schon vorher. Jedenfalls so ungefähr.

    Diese ganzen Wundercremes machen nur den Hersteller reich. Aussagen wie: Die Zeit tickt, wir haben die Lösung..entspricht der jeweiligen Marketingabteilung.
    Es bleibt also auch dem Kunden überlassen ob er eher ein Luxusprodukt an seine Haut läßt oder lediglich die blaue Nivea. Die Wirkung ist die gleiche.

    Aber wir lassen uns alle gerne anfixen. Testen immer die ganzen neuen Cremes. Ich übrigens auch!
    Auf der Suche nach dem Non-plus-Ultra.

    Ich mag auch eher eine teure Creme im Gesicht haben als eine ganz einfache Pflegecreme für 3 Euro.

    Meiner Meinung nach sollte jeder das nehmen was seiner Haut am besten bekommt und mit welcher Creme er sich wohl fühlt. Egal ob teuer oder preiswert.

    Zwei Sachen fand ich sehr interessant. Und zwar einmal die Aussage über Augencremes. Ich habe das jetzt so verstanden das Augencremes die gleichen Inhaltsstoffe als normale Gesichtscremes enthalten, dafür aber lediglich weniger parfümiert sind. Früher habe ich nie eine spezielle Augencreme benutzt, immer meine derzeitige Tagespflege und meine Augenpartie war damals einfach schöner.

    Dann finde ich die Ausssage noch interessant das man auf jeden Fall bei der Creme bleiben sollte die man gut verträgt. Ich habe erst gestern wieder gehört, dass man eine Creme nie länger als ein zwei Tiegel nehmen soll, da der Haut dann andere Produkte vorenthalte werden.
    Da habe ich auch innerlich meine Augen gerollt!
    Klar die Kosmetikindustrie will ja auch neue Produkte an den Mann an die Frau bringen. Wenn jemand ein Leben lang z.B. seine Pflege von Shiseido benutzt, dann haben die Neuheiten ja nie ein Chance ausprobiert zu werden und verschimmeln im Regal!

Ähnliche Themen

  1. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  2. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  3. löschen eines accounts
    Von nero im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 10:55:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •