Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer iMac...

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574

    Standard Neuer iMac...

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz sicher kein Marken Mensch, nö wirklich nicht , es ist nur so das Schuhr von Gucci und Prada ganz einfach viel schöner sind .
    Aber nun zum Theme: habt ihr schon den neuen iMac gesehen ( http://www.apple.de )?
    Sieht richtig toll aus das Teil, im gegensatzt zu der grauen Kisten in die ich gerade Reinschaue. Ist den schon zufällig jemand von euch Apple user? Man möchte ja die Monopolstellung Microsofts nicht auch noch Stärken. Dieser iMac macht es einem wirklich nicht schwer, nur woher jetzt das Geld nehmen

    VLG

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Sushi,

    das Teil sieht ja wirklich EDEL aus.

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Hallo Sushi,

    ich bin sowohl Apple- als auch PC-User.
    Der Vorteil von Apple liegt darin, dass er sehr benutzerfreundlich ist, er erklärt sich quasi von selbst. Allerdings ist er sehr teuer u. ob das Preis-Leistungs-Verhältnis passt....?? Allein schon die ganzen Peripherie-Geräte (wie Drucker, etc...) sind viel teurer als beim PC.
    Speziell zum Imac kann ich sagen, dass er zwar klasse aussieht, aber eben den Nachteil hat, das Monitor und Rechner in einem sind, d.h. wenn der Rechner mal kaputt ist, musst du beides in Reparatur geben. Außerdem kann man ihn nicht mehr aufrüsten (oder nicht viel).

    LG
    Spira

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    und ich habe einen neuen iBook in meinem Büro, womit ich sehr zufrieden bin, habe ihn aber nicht selbst bezahlt...

    Mia

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich hab mir den Schnuckel gestern angesehen. Wollte eigentlich einen G4 kaufen aber nu isses um mich geschehen....ich bin absolut begeisterter Mac-User und will die Windoof-Kisten NIE wieder in meiner Hütte sehen
    Naja, klar, der Mac hat auch Nachteile (vor allem der Preis) aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier und man muss beim Mac NICHT Informatik studiert haben um das OS am Laufen zu halten....

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    jetzt melde ich mich wieder .
    Also als der erste iMac rausgekommen ist wollte ich den auf jeden Fall haben. Er ist schön, er hat Power und er reicht eigentlich für meine Bedürfnisse Schreibarbeiten und Surfen.
    Spielen tue ich am Computer eh nicht und aufgerüstet habe ich ihn ehrlich gesagt auch noch nie (solange er noch läuft ).

    Was mich im Endeffekt vom Kauf eines Appels abgehalten hat ist die Inkompatibilität zu Windows. Man weiß ja nie, ob man mal Arbeit mit nach Haus nimmt oder für das Studium oder die Schule irgendwelche Programme braucht die es dann nur für Windows gibt .

    Aber jetzt, wo der neue iMac heraus ist bin ich doch wieder stark am überlegen.
    Das Praktische am iMac ist ja, es ist alles an Board: Lautsprecher, CD Brenner, Dvd Player (bei höher Ausstattung sogar DVD R), Flachbildschirm und das ganze noch in einem kompakten, wunderschönen Design. Was will man mehr? Das einzige was man noch braucht ist ein Drucker, und das ist z. B. bei HP kein Problem, da die meisten Drucker auch mit Appel funktionieren.

    VLG


  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    Hi,

    also, was den Drucker angeht wuerd ich da sehr vorsichtig sein. Meinen alten HP konnte ich am Mac vergessen. Eizige Alternative: ein 250 DM´s ADAPTER! Und der soll wohl auch oft zu Fehlern geführt haben. No thanks.
    Aber es gibt auch für Macs schon günstige Drucker. Nur sollte man da eben etwas genauer hingucken und nicht einfach irgendwas mitnehmen. Mein vielgepriesener Mac-kompatibler CD-Brenner z.B. hatte dann für den Mäcces keine Software dabei.
    Sollte ich ihn irgendwann im Februar haben, berichte ich gern :-)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - meine iMac mach "määähhhh" ...
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 12:30:37
  2. Neuer MAC - Look
    Von Mandarina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 10:12:13
  3. Neuer MAC Look!!!!!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 19:01:28
  4. Neuer Name!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 10:00:31
  5. neuer MAC look
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •