Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: badmodernisierung

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard badmodernisierung

    Anzeige
    wir haben ein altes bad,aus den 70 er jahren,total unmodern,hässlich und die kacheln sind auch nicht wirklich grade angebracht.

    wir haben eine wohnung von einer wohnungsbau genossenschaft.
    meine frage ist,wer muss die modernisierung durchführen,die genossenschaft oder die mieter selber?

    die genossenschaft will einen anteil von 1500 euro zuschiessen wir müssen aber auflagen einhalten
    kacheln hell
    boden dunkel
    neue badewanne
    neue waschbecken
    neues klo
    in beiden bädern.
    die arbeiten müssen von einer firma durchgeführt werden,und werden von der genossenschaft abgenommen....

    ich finde da 1500 euro ziemlich wenig...damit kommt man ja echt nicht weit.
    ich denke die genossenschaft will einfach billig davon kommen.
    oder ist das etwa richtig?

    wer sich auskennt bitte melden :-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mit 1500 Euro kommst du nicht weit.

    Rechne mal rund 25-30 Euro pro qm für Fliesen (also Fliesen, Material und Verlegen).

    Für die Objekte: Waschtisch, Toilette rund 60-70 Euro, Dusche 200, Wanne 300. Das wären dann absolute Niedrigstpreise, etwa Baumarktniveau.

    Dazu kommt Material (wie Wannenträger, Syphon etc.) und der Einbau.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo

    ja das meinte ich ja damit reis ich gar nichts.

    ich wollt blos wissen ob jemand weiss ob die genossenschaft das nicht komplett bezahlen und auch machen muss.......

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es so etwas:
    http://www.mietrecht.ch/deutsch/miet...-sanitaer.html
    auch für Deutschland?

    Ich würde nie und nimmer in eine Mietwohnung investieren. Was ist wenn ihr in zwei Jahren auszieht oder ausziehen müsst?
    Oder wenn, würde ich versuchen vertraglich zu regeln dass ihr bleiben könnt und die Miete in nächster Zeit (wie länge müsst ihr wissen) nicht ansteigt. usw.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •