Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Ahhhhhhh, ich habe einen Telefonstalker!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ahhhhhhh, ich habe einen Telefonstalker!

    Anzeige
    Sorry, muss mir grad Luft machen.

    Dauernd, so alle 40 Minuten (zum Glück nicht in der Nacht) ruft jemand von einer Handynummer aus an. Einmal hat er auf den AB gesprochen. Ich habe fast nichts verstanden, klang so nach hardcore Elsässisch und ich kenne keinen Elsässer persönlich. Dann habe ich ihm einem SMS geschrieben (aus dem Web, nicht über mein Handy, bin ja nicht blöd) und ihm gesagt er solle diese Anrufe lassen. Ach ja, es klingelt immer nur einmal, kann als gar nicht ans Telefon.... da ist die Leitung schon wieder weg.
    Nach der SMS kam eine Message auf mein Festnetzt mit dem Inhalt "hallo mein Schatz". Kein Name, nichts.
    Dann habe ich noch mal eine SMS geschrieben und ihm mit einer Fangschaltung gedroht. 20 Minuten später rief er wieder an.
    Was kann ich noch machen? Finde keine Funktion wo man bestimmte Telefonnummer sperren kann.
    NERV!

    Caro

    Oh, es vielen noch die Namen meiner Eltern auf dem AB, das war das einzige was ich verstanden habe
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Meinst Du nicht es könnte ein Bekannter, vielleicht auch deiner Eltern oder ein Verwandter über 7 Ecken sein.

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Hallo Caroline!

    Meld dich sofort bei der Swisscom, die helfen dir! leider dürfen sie dir nicht sagen wer dich belästigt, aber es geht was!
    Meine Schwester wurde auch belästigt, wenn auch nicht alle vierzig Minuten. Sie hat eine neue Nummer bekommen und via swisscom und polizei kam es zur anzeige.

    Liebe Grüsse

    Sareena

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Meinst Du nicht es könnte ein Bekannter, vielleicht auch deiner Eltern oder ein Verwandter über 7 Ecken sein.
    Macht das einen Unterschied?
    Klar, ich werde morgen mal meine Eltern fragen ob sie jemanden mit dieser Nummer kennen.

    @ Sareena.
    Gehen morgen gleich mal bei Swisscom vorbei, fahre da eh entlang. Heute kann ich ja nichts mehr tun (Sonntag). Das Ganze geht schon seit etwa einer Woche so.
    Fangschaltung kostet halt, keine Ahnung wie viel? Werde ich morgen aber alles erfahren. Mensch ist das nervig. Aber wenn jemand seine Handynummer nirgends eingetragen hat? Wie kann man den Besitzer finden??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    es hat schon wieder drei Mal geläutet in der Zwischenzeit.

    Edit:
    Habe die Message nun noch ein paar Mal abgehört und konnte etwas von "mit deinen Eltern" verstehen. Ich habe die letzten Wochen, nein Monate, keine Bekannten von meinen Eltern getroffen!!!!

    Die Stimme klingt nach einem Mann über 65.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    puh wegen der Fangschaltung, da fragst du mich was....keine ahnung was das kostet! aber ich hab vorhin gelesen dass wenn sie den täter finden, die kosten abgewälzt werden können.

    http://www.zug.ch/polizei/pdf/mb_tel_anonym.pdf

    Am besten ist wirklich du gehst morgen zur swisscom, oder du versuchst es bei der hotline....

    Das mit der Handynummer ist ja auch so eine nervige Sache, da hast du keine Chance die rauszufinden....

    Tut mir wirklich Leid für dich!

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Kannst Du es nicht mal jemandem vorspielen, der vielleicht versteht, was der Stalker sagt?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eben, scheiss Handys. Gut, heute muss man ja auch bei Prepaid Handys seine Personalien hinterlassen, zumindest in CH, keine Ahnung wie das in D ist. Aber ich habe auch noch eine Handynummer wo ich das noch nicht hinterlegen musste, also mich könnte man auch nicht finden... ausser man ortet ein Handy. Das geht wohl, ist aber wohl sehr aufwändig und bei so einem Fall wohl Verhältnisblödsinn.

    Erinnert mich grad an den Fall den ich vor zwei Wochen hatte, wo mein Ex meine HP (die Geschäftshomepage!!!) manipuliert hat und *****links auf Schwulenseiten rein gesetzt hat. Ich habe mich auch erkundigt denn ich wollte ihn anzeigen, so etwas ist hochgradig geschäftsschädigend! Aber der Aufwand wäre enorm. Die Polizei müsste veranlassen dass die IP des Computers von dem aus die Manipulationen getätigt wurde gefunden und dann identifiziert wird. Dies ist möglich. ABER, ich hätte dann auch noch beweisen müssen das ER diese Änderungen vorgenommen hat und das ist eigentlich unmöglich. Und noch unmöglicher wenn er es aus einem Internetcafe aus getan hätte.

    Irgendwie kann man heute alles kontrollieren, aber solche Dinge anscheinend nicht?


    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Dornröschen
    Kannst Du es nicht mal jemandem vorspielen, der vielleicht versteht, was der Stalker sagt?
    Soll ich einen Elsässer entführen?

    Ne, ich habe es jetzt ca 10 mal abgehört und es klingt nach: "hallo *owieurtiqowerueoiru*, wie wäre es mal mit *NameMama* und *NamePapa" was zu machen. Ich solle ihn zurückrufen und dann kommt noch was über den Ort wo meine Eltern wohnen. So ungefähr habe ich es verstanden.

    Und dann eben diese Message mit "mein Schatz"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Hast Du mal Deine Eltern gefragt? Vielleicht wissen sie, wer das ist. Es scheint ja auch ein Mann im Alter Deiner Eltern zu sein.

Ähnliche Themen

  1. ahhhhhhh, schaue grad BBC Prime
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 11:07:37
  2. Einen habe ich noch....
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 22:13:22
  3. Telefonstalker zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 10:12:16
  4. SOS - ich habe einen megafetten...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 11:27:19
  5. *ahhhhhhh*das Brennt wie die Sau !!!
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 09:40:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •