Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getrennte Wohnungen

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Getrennte Wohnungen

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    mich würde interessieren, wer von euch in einer festen Beziehung lebt, aber mit getrennten Wohnungen. Aus welchen Gründen habt ihr euch für diese Lebensform entschieden und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Liebe Grüße
    Cosi, die Neugierige

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Huhu Cosi,
    bin mehr als neun Jahre mit meinem Freund zusammen, und wir haben nicht vor, zusammenzuziehen, da wir beide sehr freiheitsliebend sind. Der Begriff ist ja dehnbar, bei uns fängt das halt schon bei der eigenen Wohnung an. Kürzlich meinte er zu mir, er hätte mittlerweile auch nichts mehr dagegen, mit mir zusammenzuziehen, wenn ich das will, aber es ist ihm genauso recht, wenn ich es nicht will. Die Nachteile hat Luzi schon aufgezählt, dazu kommt noch, dass man sich halt zu zweit eine größere Wohnung leisten kann.
    Ich habe aber lieber eine kleinere Wohnung, die ganz allein mir "gehört", in der nur ich für Ordnung sorge und mich nicht mit meinem Freund über Kleinigkeiten bzgl. Haushalt streiten muss. Als Waage-Frau (und er ist auch Waage..!) gehe ich dem lieber aus dem Weg!!! Und ich möchte es einfach auch nicht missen, mich mit meinem Freund verabreden zu können. Und ihn nur zu sehen, wenn er das auch will und ich ebenfalls. Ich weiß nicht, ob es noch so gut liefe, wenn wir uns jeden Tag "zwanghaft" sehen würden!?! Nennt man sowas "Alltagsphobie"?

    Gruß
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi Cosi,
    ich habe zwar eine gut funktionierende Beziehung und wir leben auch unter einem Dach (mit 2 Hunden). Aber........ ich weiß ganz genau, daß ich (hoffe zwar,daß es nicht dazu kommt, aber man weiß ja nie) niemals mehr eine Wohnung teilen werden. Es gibt nichts schöneres als sein eigenes Reich. Ich habe oft den Verdacht, daß diese Meinung von mir mit jedem Lebensjahr stärker vertreten wird.
    LG Frankenschnegge

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Cosi,

    hier meldet sich noch eine eindeutige Befürworterin von getrennten Wohnungen. Ich bin mit meinem Freund seit gut 12 Jahren zusammen und wir haben schon immer getrennt gewohnt. Man sieht sich dann, wenn man sich wirklich sehen will, was bei uns dann trotzdem fast täglich ist. Manchmal brauche ich aber einfach meine Ruhe und genieße es auch mal alleine zu schlafen. Und ab und zu hat man auch einfach seine Launen, da muß man sich wirklich nicht auch noch gegenseitig auf die Nerven gehen. Verschiedene Auffassungen von Ordnung/Sauberkeit sind auch kein Thema.

    Du siehst ich kann es nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Wohnungen...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 16:45:58
  2. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:47:52
  3. SATC Wohnungen / Link
    Von linda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:58:40
  4. Getrennte Kassen....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:56:59
  5. Mascara für getrennte Wimpern
    Von Julialala im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •