Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @alle Hasenfreundinnen

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977

    Standard @alle Hasenfreundinnen

    Anzeige
    Tsts, immer diese Katzenthreads... da muss ich mal gegensteuern und richte meine Frage an alle Hasenfreaks (Trudy, hast du nicht auch welche??):
    Was gebt ihr euren Rosinenbombern denn so zum Spielen??? Was lieben sie?
    Meine beiden sind trotz einigem Spielzeug, das in meiner Wohnung rumfliegt, zurzeit äußerst träge und fläzen sich nur noch ausgestreckt an der Heizung rum oder stecken ihre Nase rein. Bewegungsunfreudiger geht es nicht mehr. Ihr heißgebliebtes Spielzeug rühren sie nicht mehr an, als da wären: Kartons, Packpapier, Papierrollen, leere Filmdosen, Nagerstein.
    Habt ihr ein paar neue Vorschläge - ich muss die beiden unbedingt aus ihrer Trägheit reißen!!!!

    VLG
    Lillie

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Lillie,

    mein Walter-Hase spielt am liebsten mit der Trudy-Katze
    Beide rennen um die Wette, stoppen kurz und stoben wieder auseinander
    Ansonsten liegen beide Hasen z. Zt. auch mehr oder weniger komatös in der Ecke bzw. unter der Heizung.
    Zum Spielen hole ich immer Zweige: Kleine für den Käfig zum Knabbern und manchmal einen größeren, den ich dann nur auf den Boden lege und zugucke, wie er in sekundenschnelle termitenmäßig zerstückelt wird
    Ansonsten "benutzen" unsere Hasen (speziell unser Raketen-Walter ) einfach die ganze Wohnung, immer auf der Suche nach einem leckeren Kabelstückchen

    Vielleicht solltest du dir als Spielkameraden noch eine Mietze zulegen - das bringt sie garantiert auf Trab

    LG Claudia
    PS: Kennst du eigentlich das Kaninchen-Forum?

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Trudy,
    na, das sind ja schöne Ratschläge! Das mit der Katze versuch ich lieber nicht... *gg* Aber ich kann es mir lebhaft vorstellen, muss ja äußerst nett aussehen!!
    Das Kaninchenforum kenn ich, wenn du bitzi.de meinst? Es gibt auch noch eins bei zooplus.de, habe aber in beide schon länger nicht mehr reingeschaut. Kennst du www.rabbit.org ? Eine super Seite von der Rabbit Society, sehr informativ!
    Ich hoffe, jemand kennt noch weiteres Spielzeug als Zweige und Katzen?!? Ansonsten muss ich wohl doch noch mal bei CCB bestellen, den dieses Packpapier zerfetzen sie immer am liebsten...

    VLG
    Lillie


  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Lillie,

    nein, ich meine dieses Forum: http://www.zusammenbruch.de/foren/overview.php?forum=37

    Da gibt's übrigens auch Beiträge zu Spielzeug

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Super, danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht!

    LG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hi!
    Darf ich mich mal einmischen?
    Wie haltet ihr denn eure Tiere? Habt ihr einen großen Käfig oder habt ihr für die Häschen einen Auslauf gebastelt?
    Ich würde mir auch gerne 2 Kaninchen holen. -aber ich einem kleinen Käfig fühlen die sich ja bestimmt nicht wohl. -Zumal sie dann immer erst Abends "Auslauf" bekommen könnnten, weil ich den TAg über arbeiten bin!
    Wie macht ihr das??

    LG
    Jenny

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Jenny,
    schön, wenn du dir gleich zwei holen willst, den sie sind äußerst gesellig und leben in freier Natur in großen Familienverbänden!
    Kaninchen die meiste Zeit in Käfigen zu halten ist nicht gerade artgerecht, weil sie viel laufen müssen, da hast du auf jeden Fall Recht (Katzen sperrt man ja auch nicht in Käfige!!)
    Meine beiden haben 24 Std. den Käfig geöffnet, auch wenn ich nicht da bin und auch nachts. Leider habe ich weder Terrasse noch Balkon, aber dafür "gehört" ihnen die ganze Wohnung. Man muss natürlich aufpassen, dass man möglichst alles Gefährliche wie Kabel, giftige Pflanzen etc. versteckt. Stubenrein sind sie auch (jedenfalls zu 89% *ggg*), das kann man ihnen leicht beibringen, weil wilde Kaninchen auch ihre Latrinen haben.

    hdh? Frag ruhig, wenn du noch mehr wissen willst!

    LG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hi Lillie!
    Danke für die schnelle Antwort!

    ALso wenn ich mir welche hole, dann auf jeden Fall zwei. Denn wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin, dann sollen sie ja Unterhaltung haben. Und nicht den ganzen Tag im Käfig vor sich "hinkauern"...
    Aber trotzdem denke ich,dass diese Tierchen viel Aufmerksamkeit brauchen -aber wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin udn mich dann immer erst abends um sie kümmern kann???

    Das ist aber eine Idee- mit dem immer frei rumlaufen lassen- und man kann sie auch wirklich "erziehen", dass sie nicht überall hinmachen??

    LG
    Jenny


  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi!
    Ich denke, wenn du zwei holst, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du tagsüber arbeiten bist. Außerdem sind Kaninchen ja eher dämmerungsaktiv, also morgens und abends; tagsüber dösen sie eher vor sich hin (meine beiden gerade auch: einer im Käfig, einer an der Heizung! )
    Jo, das mit der Stubenreinheit ist eigentlich kein Problem (Hasen sind ziemliche Gewohnheitstiere..!). Man muss nur darauf achten, dass man ein zusätzliches Klo außerhalb des Käfigs hinstellt, denn wenn sie draußen sind und mal müssen, haben sie meistens keinen Bock, extra dafür in den Käfig zu hoppeln. Sie suchen sich eine bestimmte Stelle aus *gg*, an die du dann das Klo stellst.
    Das mit dem immer frei rumlaufen lassen kommt auch ein bisschen darauf an, wie lebhaft die Tiere sind. Meine beiden Herren sind schon etwas behäbig (mehr als aufs Sofa ist bei ihnen nicht drin!), und ich habe keine Erfahrung mit jüngeren Tieren. Ich denke mal, dann sähe das anders aus, weil sie wahrscheinlich auf alles draufspringen und evtl. Unheil anrichten würden. Aber ich denke mal, das ließe sich auch irgendwie regeln.

    LG
    Lillie


    [Diese Nachricht wurde von Lillie am 09-01-2002 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Hi,
    ich war grad auf versch. Internetseiten und habe mir mal Anrengungen bzgl. einem Käfig geholt. Viele davon waren selbstgemacht und riesengroß. --> Aber wie bitte macht man diese Auslaufställe denn sauber??
    Denn ich würde den Tierchen dann auch gerne einen großen Käfig bieten, damit sie sich richtig austoben können!

    LG
    Jenny

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •