Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Metzgerei nebenan - Lärm

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Ich schätze mal das sich Besitzer und Vermieter unwissend stellen werden, selbst wenn es täglich Beschwerden gehagelt hätte.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hmm.
    Ist es nicht so dass in Wohngebieten entsprechende Ruhezeiten eingehalten werden müssen?
    Du bist wohl kaum in eine Industriezone gezogen, oder?
    Ich wohne mitten in der Stadt und im Hinterhof gibt es so kleine Häusschen für div. Gewerbe (auch horizontales, aber das ist ein anderes Thema ). Dort dürfte aber keine Schreinerei oder ähnliches einziehen welche den ganzen Tag und schon gar nicht nachts sägt und lärmt.

    Edit: Du hast doch sicher Nachbarn, stört die das nicht?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich wohne erst seit einer Woche da und will da auch eigentlich nciht weg, weil etwas Lärm stört mich auch nicht, aber nicht nachts um 3 Uhr, das find ich schon derb! Ich wollte die Woche mal zu den NAchbarn hoch gehen und die mal fragen und dann eben mich bei meinen Vermietern erkundigen!

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Eben, das ist es, und mit soviel Lärm und um DIESE Uhrzeit muss man sich nicht abgeben und muss es auch nicht unter "pP" abhaken.

    Bei mir ist es zum Glück so, dass ich "nur" noch 12 Monate hier bleibe. Und ich bin mir auch sicher, dass ich Kneipenmusik in voller Lautstärke nicht bis 5.00 morgens erdulden muss. Werde mich auch mal schlaumachen.

    Drück Dir die Daumen, angeleye

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Hat ja auch niemand gesagt, daß Du das tun müsstest.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hier gibt es aber auch noch durch die Gebietsnutzung definierte Lärmpegel. Wohnst Du z.B. in einem Mischgebiet (Wohn- und Gewerbegebiet) und keinem reinen Wohngebiet gelten andere Grenzwerte.
    http://www.staedtebauliche-laermfibe...htm#Gebietsart

  7. #17
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich habe mir das jetzt eine weile angehört und der Lärm läßt nicht nach! Habe meine Vermieter angerufen und die wußten gar nicht, dass die Metzgerei noch in Betrieb ist, weil eigentlich alles ins Industriegebiet abgewandert sein soll. Meine Vermieter haben sich erkundigt und vor 6 Uhr darf in einem Wohngebiet nicht gearbeitet werden. Daraufhin haben sie wie ich bei den Betreibern der Metzgerei angerufen um sie nach einer Lösung und einem Kompromiss zu befragen. Meine Vermieterin ist von diesen Leuten aufs übelste beschimpft worden und angefahren worden. Sie kam gar nicht mehr zu Wort.

    Fakt: Ich werde jetzt nachts die Polizei anrufen wenn die die Maschine anschmeißen und dann bekommen sie schonmal eine Verwarnung weil sie keine Genehmigung haben und beim zweiten vergehen sieht es wohl so aus, dass sie dann ein Bußgeld zahlen müssen. Mit denen ist nicht zu verhandeln, schade eigentlich!

    Nur zur Info für euch und die die das selbe Problem haben :-)

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Na, das ist aber wirklich blöd!

    Um ehrlich zu sein, in einem solchen Fall werde ich zu Bitch und dann wird es mit mir richtig ungemütlich.

  9. #19
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Ja ich eigentlich auch, aber ich glaube ich hab keine Lust auf Stress. Ich arbeite den ganzen Tag und will abends und nachts meine Ruhe haben! Ich werde wohl ausziehen und habe michbeim Anwalt gerade erkundigt. Wenn ich will kann ich sogar Schadensersatz rausholen, bzw. Umzugskosten, da es sehr Täuschung aussieht!!!

    Wohl oder übel werde ich dann wohl erstmal wieder zu meinen Eltern ziehen! :-(

Ähnliche Themen

  1. Das Haus nebenan
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 17:06:47
  2. Sprung aus Hochhaus von nebenan
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 14:26:25
  3. Schönheit von nebenan
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 14:36:36
  4. Hilfe! Lärm b e l ä s t i g u n g!!!
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 11:03:41
  5. Lärm ist nicht gleich Lärm...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 10:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •