Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CHANEL N° 5 als Parfum! Wie wende ich es an ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard CHANEL N° 5 als Parfum! Wie wende ich es an ?

    Anzeige
    Ich habe mir heute das reine Parfum von Chanel um 90, 50€ bei Müller gekauft. Doch, wie wende ich es an ? Wo sollte ich das Parfum auftragen. Ich habe das Parfum als"zum tuppfen". Wie wende ich es an. Was muss ich beachten und wieviel sollte ich verwenden? Wo sollte ich es auf keinen Fall verwenden? Ausserdem habe ich fest gestellt, dass der Parfum Geruch sich bei mir wie balsamisch sinnlich entwickelt, beim EDT allderdings wurde mir N°5 irgendwie rauchig und maskulin. Bitte klärt mich doch auf, sicher hat die eine oder andere das reine Parfum!

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Bitte gibt auch an, wielange ich danach rieche wenn ich N° 5 trage. Ich meine wielange es riecht..... das parfum ist klasse das Chanel °5 riecht sehr gut......die Verkäuferin beim Müller hat gesagt, dass es sogar bis 3 Tage anhält... das ist ja super!

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Anik,

    no 5 als reines Parfüm riecht einfach göttlich Das EdT riecht wesentlich frischer und "knackiger" als die EdP Version. Im reinen Parfüm kommt mir die Sandelholznote und auch die Vanille dominanter vor, dies ergibt auch den von dir bemerkten balsamischen Touch.

    Ich nehme entweder den Stöpsel und betupfte das Innere der Handgelenke, dann noch etwas in die Halsbeuge. Das langt bei dem intensiven Duft normalerweise. Halten tut er bei mir einige Stunden (das ist allerdings von Haut zu Haut unterschiedlich)

    Es ist allerdings so, dass ein Duft als reines Parfüm meistens nicht so intensiv ist wie die EdP Version. D.h. man verströmt keine Duftwolke um sich herum sondern der Duft ist näher am Körper. Klar, allein schon von der Menge nimmt man weniger als wenn man sprüht.

    Nichtsdestotrotz, No 5 ist und bleibt der Klassiker schlechthin. Ich habe ihn viele Jahre verschmäht und erst letztes Jahr meine Liebe zu ihm entdeckt

    lg
    Thea
    P.S. Das gleiche gilt übrigens auch für Opium Als EdT sehr kühl und in geringer Menge für den Hochsommer ideal - als reines Parfüm eine Offenbarung! Weich, warm und exotisch. Der Unterschied zwischen den Versionen ist unglaublich.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Original geschrieben von Thea
    Hallo Anik,

    no 5 als reines Parfüm riecht einfach göttlich Das EdT riecht wesentlich frischer und "knackiger" als die EdP Version. Im reinen Parfüm kommt mir die Sandelholznote und auch die Vanille dominanter vor, dies ergibt auch den von dir bemerkten balsamischen Touch.
    Dazu habe ich gerade was Interessantes von Luca Turin unter der Überrschrift "Chanel No. 5 dufte falsch" gefunden:

    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...ffcace2fb.aspx

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Alle Beugen, also Kniekehle, Armbeuge.

    Bloß nicht hinter den Ohren verwenden. Dort ist das Hautfett ein anderes und verfälscht den Duft total!

    Ich finde auch, das reine Parfum von No. 5 ist das Wahre.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es gibt Düfte die "wirken" als reines Parfüm nicht, weil sie zwar intensiv, aber unauffällig sind - z.B- Bois de Iles von Chanel. Bei dem fehlt mir einfach die Duftwolke

    Opium in der reinen Parfüm Version ist ein Traum! Ehrlich. Ich mag ihn auch in der EdT-Version und habe mir nach langem Zögern 7.5 ml des reinen Parfüms gegönnt. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Das reine Parfüm hat mit den EdT nur die Idee gemeinsam - es ist wärmer, vanilliger und hat eine unglaubliche Tiefe. Bleibt auch "näher" an der Haut und verströmt nicht den typischen Opium Geruch

    lg
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Original geschrieben von little_red


    Dazu habe ich gerade was Interessantes von Luca Turin unter der Überrschrift "Chanel No. 5 dufte falsch" gefunden:

    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...ffcace2fb.aspx

    Liebe Grüße,
    little red
    Danke für den Link, das ist ja interessant!

    Sehr lustig auch dieser Satz:
    "und fast täglich klingelt der Postbote und überreicht mir mit säuerlicher Miene ein neues Paket. «Noch mehr Parfums für Sie», erklärt er müde, als bete er innerlich, ich möge endlich das
    passende Aftershave finden."


    Und auf den Parfumführer bin ich sehr gespannt

    LG
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ach, seufzt... Ich gebe Euch ja so Recht! Opium ist in der Parfum-Variante ein Traum. Ähnlich ergeht es mir mit Shalimar und Obsession von CK. Leider gibt es von Obsession das reine Parfum nicht mehr. Es war ein Traum, mehrdimensional, erotisch und mysteriös... Tatsächlich bleibt es "nah" beim Körper, man kann diesen so sehr erwünschten "Hauch" produzieren, intensiv und doch nicht so schrecklich penetrant für die Umwelt...
    Ich liebe es, Parfum sanft in die Halsbeuge zu tupfen, und noch einmal am Busenansatz. Das reicht völlig!

    Liebe Grüße

    Cassy

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    55
    Original geschrieben von Cara
    Bloß nicht hinter den Ohren verwenden. Dort ist das Hautfett ein anderes und verfälscht den Duft total!
    Hab ich noch nie gehoert, interessant. Hast du dazu eine Quelle bzw. wo hast du das her oder ist es "nur" aus eigener Erfahrung?


  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Original geschrieben von Cassy
    Ach, seufzt... Ich gebe Euch ja so Recht! Opium ist in der Parfum-Variante ein Traum. Ähnlich ergeht es mir mit Shalimar und Obsession von CK. Leider gibt es von Obsession das reine Parfum nicht mehr. Es war ein Traum, mehrdimensional, erotisch und mysteriös... Tatsächlich bleibt es "nah" beim Körper, man kann diesen so sehr erwünschten "Hauch" produzieren, intensiv und doch nicht so schrecklich penetrant für die Umwelt...
    Ich liebe es, Parfum sanft in die Halsbeuge zu tupfen, und noch einmal am Busenansatz. Das reicht völlig!

    Liebe Grüße

    Cassy


    Shalimar EDP ist einer meiner Stammdüfte, nä. Winter soll es mal das Parfum sein, bin schon sehr gespannt, inwieweit es sich vom EdP unterscheidet.

Ähnliche Themen

  1. Chanel Nr 5 Parfum
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 10:50:09
  2. Chance Chanel Parfum to go
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 12:22:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 16:16:33
  4. wie wende ich grüne Abdeckcreme richtig an?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 14:35:53
  5. allure-chanel parfum
    Von sabinemichaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 18:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •