Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Schon wieder ein neues Schul Masaker

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Schon wieder ein neues Schul Masaker

    Anzeige
    manno, das geht mir an die Nieren. Mein Kind geht in die Elementry Schule und letzte Woche hatte da ein Zweitklaessler eine Waffe dabei. War zwar nur eine Spielzeugpistole und alle Eltern wurden informiert, dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestand aber im Januar wurde hier in der Highschool ein Maedchen verhaftet, die auch mit Waffe zur Schule kam.
    Mir schnuerts den Magen zu, wenn mein sechjaehriger in der Schule lernt, wie man sich im Fall von Amokschuetzen zu verhalten hat. Ich meine es ist wichtig weil es immer mehr Irre gibt aber mir macht das Angst.
    Hab mir hundertmal ueberlegt ob ich das ueberhaupt poste, weil ich keine neue "Amerika Diskussion" anfangen wollte.
    Mich schockt das aus Sicht einer Mutter mit einem schulpflichtigem Kind und dass da eine Hilflosigkeit da ist, dass man sein Kind nicht immer beschuetzen kann.
    Die Gewalt nimmt immer mehr zu. Bei immer juengeren Kindern, weltweit.

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Du hast so recht, Bobbi! Das geht auch mir an die Nieren, vor allem geschieht so etwas immer sehr urplötzlich. Dieses mal soll es sogar schlimmer gewesen sein, als Columbine - und das war ja schon echt hart...

    Wenn ich mir überlegen, dass da so mir nichts, dir nichts, einer reinkommt und wild Leute erschießt, da frage ich mich, was in diesem Kopf vor sich geht. Wahrscheinlich gar nichts, außer Wut oder sonstigen extremen Gefühlen. Dazu kommt, dass in Amerika ist nunmal schneller an eine Waffe zu gelangen ist, als in Deutschland.

    Ich hoffe nur, dass soetwas Einschränkung findet, was aber sicher nicht durch "Searches" an den Schuleingängen, sondern durch Gesetze der Regierung geregelt werden muss.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Halt mich fuer naiv aber wozu braucht man als ganz normaler Mensch Waffen? Die, die immer argumentieren, dass sie sich im Notfall wehren koennen, braeuchten das auch nicht, wenn keiner Waffen hat.
    Und was bringt einen Menschen dazu, so auszugluehen und so viele Menschen zu toeten.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    No idea. Das ist echt so krass. Ich halte dich nicht für naiv - seh ich genauso!
    Wenn es gesetzliches Waffenverbot geben würde, dann bestünde keine Gefahr irgendjemanden.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Glaub ich nicht. Es ware nur schwerer an Waffen zu kommen. Trotzdem meine Stimme haetten sie fuer ein Waffenverbot.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Meine ich ja. Die Gefahr wäre deutlich minimiert!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bobbi, ich finde das auch tragisch und traurig und kann auch deine Sorgen verstehen. Dass das an "den Amis" liegt, bezweifle ich und ich weigere mich auch strikt zu glauben, dass jeder in den USA Waffen kaufen kann (hätte zumindest weder je Schusswaffen, noch Patronen o.ä. in nem Supermarkt gesehen, wie ja überall behauptet wird) und ich denke, dass viele auch illegal Waffen besitzen. Dieser Diskussion bin ich langsam auch überdrüssig. Hierzulande gibt es auch immer öfters Delikte oder Unfälle mit Schusswaffen, wenngleich seltenst im Amoklauf-Ausmass (wobei ich da an Zug/CH 2001 oder Emsdetten/D 2006 erinnern darf, einfach um mal wieder zu zeigen, dass das nicht nur bei den bösen Amis passiert) aber ein Thema ist es trotzdem. Was einen Menschen dazu bringt, Amok zu laufen, verstehe ich auch nur bedingt, denke aber, dass es tatsächlich einfach Situationen gibt, in denen Menschen komplett austicken... Das macht es natürlich nicht erträglicher, aber leider ja auch nicht vermeidbar...

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wer unbedingt eine Waffe haben will bekommt auch eine - egal wie streng die Waffengesetze sind.

    In USA ist das "Erschiessenwerden" die zweithöchste Todesursache. Allerdings kommen auch viele Leute auch durch Verkehrsunfälle zu Tode und niemand denkt ernsthaft daran die Autos zu verbieten.

    Ich denke nicht, Bobbi dass man sich da zu viel Sorgen machen "muss" "darf" - vieles ist Schiksal und man kann auch das eigene Kind nicht überall schützen. Aber ich verstehe deine Sorge. Solche Gedanken sollte man als Mutter irgendwie ausklammern können - sehr sehr schwer, fast unmöglich.

    lg
    Thea

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich werde auch nie verstehen, warum halbwegs normale Menschen Waffen für den Privatgebrauch benötigen. Und mir ist einmal eine Pistole an den Kopf gehalten worden und das hat mein Weltbild schon erschüttert. Bis dahin dachte ich immer, das Schlimmste, was mir hier mal passieren könnte wäre, daß ich mal eine gelangt bekomme.
    Wenn bereits Kinder mit Waffen hantieren muss man die Eltern in vollem Maße zur Verantwortung ziehen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Ich finde es auch erschreckend, wie gewaltvoll heutzutage alles ist. Und auch geschärfte Waffenverbote werden wohl nie wirklich was bringen, weil wenn jemand wirklich an Waffen gelangen will, dann kriegt er sie auch. Das ist wie mit Drogen und Alkohol.
    Wer will, der bekommt auch.

    Und ich würde dies nicht landesabhängig machen. Ich meine, an deutschen Schulen gab es auch Amokläufe. In jedem Land gab es wohl schon Amokläufe.

    Ich wüsste gerne eine Lösung für das Problem, doch mehr als Gründliche Aufklärung fällt mir nicht ein.

Ähnliche Themen

  1. essence schon wieder was Neues
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 19:29:09
  2. Schon wieder neues von DM
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 13:59:44
  3. und schon wieder neues von P2
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 17:18:57
  4. und schon wieder neues von P2 im dm
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 20:08:36
  5. Schon wieder was Neues von Chicogo
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •