Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Wachsstreifen fürs Gesicht?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Welche Wachsstreifen fürs Gesicht?

    Anzeige
    Huhu ,

    was könnt ihr mir da empfehlen .

    Hab das heute, zum ersten Mal gemacht, mit Snä Epil Kaltwachsstreifen, aber *blink* , das Licht kommt grade von oben u. ich sehe meinen blonden Flaum immer noch *bäh*

    Zu Hilfe

    VG,
    Jerry
    +


  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Jerry,

    ich hab das jetzt auch mal in "Heimarbeit" versucht. Einmal mit Veet Streifen und jetzt dann mal (in der low budget version) mit Balea Strips.
    Und grrrr ich krieg den blonden Flaum auch nicht weg. Wenn es kurze weiche Haare sind dann ziehen die Streifen die einfach nicht raus.

    Ergebnis: kein Vergleich mit dem was die Kosmetikerin da wegzaubert.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo Ihr zwei,

    wo wir gerade beim Thema sind: Auch ich gehöre zur Kategorie "Weidekätzchen" und habe diesen blonden Flaum im Gesicht. Es stört mich jetzt nicht sooooooo sehr, dennoch spiele ich mit dem Gedanken, mit den Flaum zu entfernen. Könnt Ihr mir dazu ein bißchen was erzählen? Ich habe recht empfindliche Haut, die schnell rot wird, insbesondere die Wangen. Empfehlt Ihr, die Behandlung einer Kosmetikerin zu überlassen? Wachsen die Haare dann nicht stoppeling und eventuell dicker nach?

    Liebe Grüße,
    Kaddi (... die sich nicht traut ...)

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ich bin auch flaumgeplagt

    früher hab ich auch mal mit den veet kaltwachsdingern gewachst.

    da ging aber dann alles weg, man hat das direkt gesehen, da wo ich gewachst habe extremst glatte haut, aber die übergänge waren im licht sehr sichtbar.

    hat auch blöd ausgeschaut irgendwie

    ich epilier jetzt immer. das schaut "natürlicher" aus.


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Kaddi,

    also bei mir wachsen die Haare nicht dicker oder stoppelig nach. Ich hab halt die blonden Haare im Gesicht. Die etwas längeren Haare ziehen die strips bei mir schon raus. Bei den Kurzen versagen sie halt. Ich hab das jahrelang immer im Rahmen der Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin machen lassen und das war mein Gesicht haarfrei. Jetzt komm ich mir gelegentlich vor wie ne Kuh
    Rot wird meine Haut nicht, ich hab nach dem Wachsen immer die Haut mit diesen Tüchern abegrieben um die letzten Reste zu entfernen. Hab das immer abends gemacht und dann danach ganz normale Pflege aufgetragen.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn ich meine Haare über der Oberlippe mit Wachs entferne, dann bekomme ich Pickel an den Stellen, wo die Haare waren, und zwar unabhängig davon, ob es Kalt- oder Warmwachs war. Außerdem glaube ich, dass dieses Reißen an der Haut überhaupt nicht gut ist. Ich mache es entweder vorsichtig mit der Pinzette in Wuchsrichtung oder lasse es bei einem türkischen Friseur mit dem Faden machen, das rupft auch nicht so.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ jerry

    Wenn Du Couperose hast, würde ich vom Gesicht entwachsen aber die Finger lassen!

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    @sun: Vielen Dank für die Infos.

    @sharkzzz: Ich habe das Gefühl, da ich auch zu Couperose neige. Warum sollte man gerade da vorsichtig sein?

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Naja, weil die Haut bei Couperose halt besonders empfindlich ist und so manche Strapaze schneller übelnehmen kann und dann gibt es noch mehr rote Äderchen.
    Man soll ja schon bei Peelings, Sonnenstrahlung, Sauna vorsichtig sein, aber Entwachsen halte ich da noch für wesentlich schlimmer.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Von diesen Streifen lass ich in Zukunft die Finger, hat ganz schön gebrannt hinterher, das kann nicht gut sein .

    Eine Kosmetikerin wirbt mit dauerhafter Haarentfernung, so ich richtig traue ich den Braten nicht .

    Blöder Flaum .
    +


Ähnliche Themen

  1. Bräunungscremes fürs Gesicht - welche?
    Von Sushischnitte im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 21:33:42
  2. Öl fürs Gesicht
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:25:14
  3. welche Wintercreme fürs Gesicht ???
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 12:04:29
  4. fürs Gesicht
    Von lsd1 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:01:38
  5. SB fürs Gesicht
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:51:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •