Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: schwanger und Sport

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hi Isis,

    alles Gute und eine angenehme Schwangerschaft wünsche ich Dir!

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Uti
    Und hoffe, dass der Schwangerschaftsvirus nicht auf die Ferne ansteckend ist
    Warum nicht? Wir brauchen ja auch bald Nachwuchsbeautyfans im BB

    Gratuliere Isis

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    oh, Isis, herzlichen Glückwunsch!!!
    leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, bin nur Katermutter

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Waaaaahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!
    Auf Isis jun.

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Flake
    Wie sieht Dein Training denn bisher aus?


    Ich danke allen für die Glückwünsche

    Huhu Flake,

    ich laufe ja. Und EIGENTLICH wollte ich das beibehalten, natürlich langsamer und gemässigter aber dennoch so 45 min - 1 Std.. Ich muss dazu sagen, dass eine meiner Freundinnen bis zum 8. Monat gelaufen ist. Mein Arzt sagt aber, er wäre jetzt nicht so Freund davon. Im Internet steht, es wäre gut. Ich bin verwirrt

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch

    Meine Schwägerin leitet ein Fitnessstudio, die hat bis ins letzte Trimester hinein ihre Kurse gegeben.

    Am besten mit der Frauenärztin Deines Vertrauens sprechen.


    VG
    Dulcie

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643


    Ich kann Dir auch nur gratulieren , da nur ich nur Hundemami bin.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!

    LG
    Jerry
    +


  8. #18
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Meinen herzlichsten Glückwunsch!


    ---

    Ich selbst war zwar noch nicht schwanger, aber ich kann aus dem Bekanntenkreis berichten.
    Sagen wir mal so, für mich als Betrachter von außen gibt es zwei Grundtypen von schwangeren Frauen. Der eine ist der Typ "ich bin schwanger und nicht kranK" und der ander der Typ "ich kann das alles nicht , ich bin schwanger, my couch is my castle". (das sage ich jetzt selbstredend unabhängig von evt. tatsächlichen Schwangerschaftskomplikationen und Beschwerden).
    Während letztere sich also nur mehr in der Schwangerschaftsgymnastik bewegt haben und nicht mehr, sind erster sehr normal mit der Schwangerschaft umgegangen.

    In dieser Gruppe unterscheide ich noch mal in zwei. Die vorher bereits sehr sportlichen Frauen, haben ihr Programm leicht runtergefahren, aber sich trotzdem, immer angepasst an das Befinden, weiter bewegt. Die Marathonläuferin hat zum Beispiel auf Joggen und leichtes Lauftraining, später auf Walken umgestellt und ist zum Schwimmen gegangen. Die Reiterinnen sind, ich will da aber jetzt bitte keine Diskussion drüber aufmachen, teilweise bis kurz vor knapp noch geritten, aber eben irgendwann nur noch rumgebummelt und keine Springen oder so mehr.
    Die andere Gruppe, also vorherige Bewegungsmuffel oder untrainiert, haben sich sanft Bewegung verschafft, meist durch Schwimmen und Spazierengehen.

    Also soweit ich von den Damen weiß, kann man, natürlich angepasst, seine gewohnte Sportlichkeit beibehalten, sollte aber nicht plötzlich in der Schwangerschaft mit einem krassen Training beginnen, wenn man vorher unsportlich war, da zählt sanfte Bewegung. Mir sagte man, daß man das in der Regel ganz gut einschätzen kann, was einem sein Körper sagt.
    Wovon man abrät, irgend etwas neues zu beginnen, indem man nicht geübt ist und bei dem Sturzgefahr oder so etwas besteht, also wer nicht Inlinern kann, der muß das ja nicht in der Schwangerschaft testen.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Herzlichen Glückwunsch

    Ich bin zwar nicht schwanger und war es auch noch nicht, aber ich habe mal gehört, dass man mit dem Sport so weitermachen kann wie bisher, solange man sich gut fühlt. Man sollte nur keine neuen Sportarten anfangen. Im Fitnessstudio habe ich schon einige Frauen mit Bauch gesehen.

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Ich habe mal gelesen, dass man in den ersten 3 Monaten nicht laufen sollte (also nur Walken), danach soll´s aber wieder möglich sein (bis zum 7. oder 8. Monat).
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Jil Sander Sport und Jil Sander Sport Water?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 22:37:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  4. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  5. Schwanger und Sport
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 18:01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •