Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Enthaaren

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Achselhöhlen enthaaren - Wachs oder Epilieren?

    Anzeige
    Ich bin die Rasiererei so leid.

    Kann man eine Epilation oder Wachsen der Achselhöhlen überleben?

    Meine Beine epiliere ich, das tut mir mittlerweile kein bisschen weh, aber da liegt ja auch die Haut enger an, als in der Achselhöhle. Ich stell mir vor, dass da die Haut ins Gerät gezogen wird

    Bitte um Erfahrungsberichte

    edit: ich werde die Software hier nie begreifen. Ob es wohl einen bestimmten Grund dafür gibt, dass man Betreffs im Tauschforum editieren kann und hier nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hallo Nisifeh,

    ich epiliere die Achselhöhlen und als ich damit anfing, fand ich es schon seeehr unangenehm. So schmerzfrei wie Beine epilieren ist es immer noch nicht *aua* aber mir ist es allemal lieber als täglich zu rasieren und nachwachsende Stoppeln.

    Haut wurde da noch nie reingezogen - ich strecke den jeweiligen Oberarm gerade nach oben, beiße doll die Zähne zusammen und bin froh, wenn es vorbei ist.

    Liebe Grüße, Nele

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Nisifeh,

    ich habe mir neulich die Achselhöhlen wachsen lassen. Das war zwar nicht unbedingt angenehm und hat schon weh getan. Aber ich hatte es mir ausgerechnet dort wirklich schlimmer vorgestellt. Und das Ergebnis ist einfach nur traumhaft: keine Stoppeln, kein ständiges Rasieren. Ob das mit dem Epilierer auch so funktioniert, weiß ich aber nicht, kann ja aber so anders auch nicht sein. Auf beide Weisen werden halt die Haare ausgerissen :-D.

    Was allerdings die Hölle war, war der Intimbereich. Ja, ich habe das tatsächlich gewagt und ich dachte wirklich, ich werde ohnmächtig! Das hatte ich mir übrigens wesentlich weniger schlimm vorgestellt. Aber auch das Ergebnis war toll! Ich würde das wirklich so gerne wieder machen. Aber ich glaub, vorher brauche ich erstmal ne Angst- und Traumabewältigungstherapie. Andererseits soll es ja nach wiederholtem Male nicht mehr so schlimm sein...

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    *fix und fertig sei*

    Ich habs getan.

    Ich glaube, solche Schmerzen hatte ich zuletzt bei der Geburt meiner Tochter.

    Heijeijeijeijei.

    Nele, es hat geblutet. Dank einer Jodsalbe sieht es aber jetzt schon viel besser aus. Das ist ja fürchterlich, dieses stückchenweise Voranfressen...

    Ich denke, ich werde das nächste Mal auch Wachsen versuchen, dann ist zumindest mit einem "Ratsch" alles vorbei. Wobei ich allerdings fürchte, dass ich mich nicht werde überwinden können, den Streifen mit der erforderlichen Entschlossenheit abzureissen.

    Also wohl doch Studio. Und meine Überlegung, auch für die Bikinizone Wachs in Betracht zu ziehen, hat sich dann damit erledigt. Danke für die Warnung.


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich lasse mein Achseln seit letzen Sommer wachsen und bin auch sehr begeistert. Für absolute Perfektionisten ist es aber nichts, bei mir sieht man immer einen leichten "Schatten" und einzelne Härchen wachsen schnell nach. Aber ich finds trotzdem prima und die Schmerzen sind echt gering, wenns ein Profi macht.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich epiliere meine Achseln immer. Geblutet hat es nur beim 1. Mal, wahrscheinlich waren die Haare etwas zu lang. Jetzt mach ich es regelmäßig, immer wenn die Beine dran sind, habe keine Probleme mehr und auch kaum Haarwuchs. Bin super zufrieden und hab "schöne" Achseln. Keine Stoppeln, keine Pickelchen, schön glatt und ganz "nackig".

    @ versi: mußte 2x lesen, bis ich "wachsen" von Wachs abgeleitet habe, nehme mal an, das kaum jemand wuchern läßt! Verzeih mir, das ich erst dachte, Du trägst Achselhaare ohne Ende
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810


    eigentlich schreibe ich immer waxen - aber da hier alle brav hochdeutsch wachsen geschrieben haben, hab ich mich angepasst
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hm. Ich werde mal versuchen, was passiert, wenn ich regelmäßig "nach-epiliere". So viele und dichte Stoppeln wie heute dürften ja schlagartig nicht wieder nachwachsen. Und bei den Beinen war es ja auch so, dass es von Mal zu mal weniger weh tat.

    Wider Erwarten hab ich aber bis jetzt keine Pickelchen bekommen, vermutlich dank der Jodsalbe.

    Es ist alles schön glatt. Glatter, als es nach dem Rasieren je war


  9. #9
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Hallo,

    ich epiliere seit 5 jahren meine Achseln regelmäßig, ich war es leid schon einen Tag nach der Rasur wieder einen dunklen "Bartschatten" unter den Armen sehen zu können....... ich kam mir langsam vor wie ein Affenweibchen

    Zum Einstieg habe ich mir einfach einmal die Achseln bei der Kosmetikerin wachsen lassen und dann halt nach 2 Wochen den Nachwuchs wegeepiliert........ ich glaube das war besser als direkt die ganzen Härchen per Epilierer zu enfernen..... ich denke d das hätte ich wirklich nicht ausgehalten.......
    jetzt bin ich so froh mich an das epilieren der Achselhöhlen gewöhnt zu haben, dass ich es echt nur empfehlen kann........ es ist einfach sauberer und schöner finde ich

    Grüße

    Abby
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Respekt, Mädels!
    Ich ziehe meinen Hut vor allen, die das schaffen!
    Ich hatte es ein mal probiert aber nachdem es geblutet und fürchterlich geschmerzt hat, habe ich aufgegeben, ich Weichei
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Beine enthaaren
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:43:47
  2. Wachs zum Enthaaren
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 10:06:07
  3. Enthaaren in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 15:35:13
  4. Bikini-zone enthaaren
    Von Nica im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.01, 17:52:00
  5. Mit Wachs enthaaren
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •