Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Essen: Was verbietet ihr euch? Wie behelft ihr euch bei Fressattacken?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Essen: Was verbietet ihr euch? Wie behelft ihr euch bei Fressattacken?

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Essensdinge ihr euch eurer Figur zuliebe verbietet oder welche ihr zumindest meidet? Ich meine jetzt nicht als Diät, sondern im "wirklichen Leben".

    Außerdem würde ich auch gerne eure Strategien gegen nicht zu vermeidende Fressattacken wissen!
    Meine Lieblingsstrategie bei Heißhungerattacken zu Hause: Schnell und lang in die Badewanne - sozusagen als Handschelle.

    teresa

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo teresa,

    verbieten tue ich mir eigentlich gar nichts.

    Wenn ich Hunger habe, allerdings nichts essen möchte, hilft bei mir immer zu tanzen. Gut, sieht vielleicht beim Mäces jetzt doof aus alles andere hat keinen Sinn.

    LG,
    Isis

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallöchen,

    auch wenn ich hier jetzt von ein paar Leuten angegriffen werde...ich muß zugeben, daß mich nie interessiert was ich esse, woher es kommt und ob es fett macht. Hauptsache es schmeckt! Viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber damit kann ich leben.

    Gott sei Dank nehme ich nicht schnell zu und ich habe mir geschworen, daß ich niemals hungern werde wegen dem Gewicht, dazu waren in meinem Freundeskreis zuviele Mädchen schon magersüchtig.

    Liebe Grüße,
    Kassi

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Also, ich versuche, möglichst erst gar keine süßen oder (bei mir schlimmer) salzigen Knabbereien einzukaufen (gelingt auch nicht immer ), denn wenn ich weiß, es liegt im Schrank, dann bleibt es da nicht lange. Tagsüber (im Büro) esse ich fast nie sowas, aber abends zu Hause kann ich mich nicht gut beherrschen ... Und wenn ich eine Fressattacke bekomme, hilft auch nicht, dass ich was Gesundes esse (Obst oder so), wie oft empfohlen wird; ich habe dann hinterher immer noch genauso viel Lust auf das "Verbotene".
    Das mit der Badewanne ist übrigens eine gute Idee! Aber ewig kann ich doch da auch nicht drinbleiben.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Hi!
    Also mein neuester Trick gegen Hunger auf was Süßes ist einfach ne Dose Cola Light zu trinken.Klingt seltsam aber dann fühle ich mich genauso "befriedigt"als wenn ich jetzt einen Schokoriegel gegessen hätte!
    Und das hat ja auch fast keine Kalorien
    LG Nathi

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Ihr,
    ich kenne keine Heißhunger- bzw. Fressattacken.
    Ich ernähre mich seit vielen Jahren sehr bewusst. Mein Mann und ich sind absolute Feinschmecker und kochen wahnsinnig gern. Auf Geschmack und Genuss können wir nicht verzichten, aber alles passt ins "Ernährungskonzept" und verhindert diese Attacken. Solche Attacken sind eh "nur" ein Anzeichen von Mangelerscheinungen.
    Nun habe ich aber auch das Glück Süßes nicht ausstehen zu können und mich vor fetten Sachen zu ekeln.

    So und jetzt rauche ich eine

    LG
    Anke

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo teresa,

    verbotene Lebensmittel gibt es bei mir eigentlich nicht. Auf "Süß" stehe ich eh nicht so, und von den deftigeren Genüssen versuche ich immer eine fettarme Variante zu Hause zu haben.

    Wenns spät abends noch mal ganz schlimm kommt, mache ich mir einen Teller Gemüsesuppe mit Nudeln (ganz einfach aus Tiefkühlgemüse, Gemüsebrühe-Würfeln und Suppennudeln). Das geht schnell und sättigt ganz gut.

    Verbote bringen meistens nichts, dann schlägt man beim nächsten Mal doppelt zu...


    Gar nicht widerstehen kann ich allerdings, wenn irgendwo noch ein Rest kaltes Fleisch rumsteht (Braten, Hähnchen o.ä.) und bei Lakritz und Weingummi....

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich "verbiete" mir auch nichts.
    Ich esse jeden Morgen ein Nutellatoast und auch sonst täglich Schokolade - aber nicht in Mengen. Wenn man sich so etwas, das man so gerne isst, dauernd verbietet, muss man sich über Fressattacken nicht beklagen.
    Ich kenne so etwas nicht und denke, das ist genau deswegen so.
    Grundsätzlich achte ich aber darauf, wenig Fett zu mir zu nehmen. Ich esse eigentlich nie Sahnesoße, wenn es auch Tomatensoße gibt.
    Habe ich die Wahl zwischen Bienenstich und Obstkuchen, nehme ich eher den Obstkuchen, aber auch je nach Gefühl.
    Ich nehme grundsätzlich keine Light-Produkte zu mir, da ich diesen Geschmack nicht abkann und es auch nichts bringt. Erstens macht Zucker in Maßen nicht dick, denn das was dick macht, ist das Fett.
    Und zweitens braucht der Körper Zucker und holt ihn sich. Ich habe bei Quarks&Co. mal erfahren, dass, wenn man ein Glas Cola Light trinkt, der Körper sich erstmal darauf einstellt, Zucker abzubauen (=produziert Insulin). Da aber nicht wirklich Zucker kommt, muss dieses Insulin irgendwo hin. Die Folge: Heißhunger auf Süßigkeiten...ich fand das einleuchtend....

    LG
    Steffi

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi teresa,

    also ich "verbiete" mir von zeit zu zeit schon einige lebensmittel - einfach deswegen, weil ich mir schlecht grenzen setzen kann und dann denke ich, dann lieber GAR NICHT.

    ich gehöre eigentlich zu den ess-fans, habe mich aber sehr gut "im griff" (sorry, hört sich echt doof an, ist aber so). ich esse relativ ausgewogen: salat, eher wenig fleisch, viel vollkornbrot, müsli. dennoch esse ich im vergleich zu anderen zu wenig.

    verbieten tue ich mir z. b. ab 18 uhr noch unmengen an chips und pizza in mich reinzustopfen. und wenn, dann passiert das in 2 wochen nur einmal, sodass ich für mich ein gutes gefühl habe.

    VLG
    r.

    [Diese Nachricht wurde von the rocket am 10-01-2002 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    hi Teresa,

    ich verbiete mir nichts, wenn ich Lust auf was hab dann wirds auch gegessen. Sorge ein Fetti zu werden hab ich nicht, ich drehe 3x wöchentlich meine 6 km Runde. Hab eigentlich auch feste Essenzeiten und meine Ernährung ist recht ausgewogen, da sind Freßattacken an und wann erlaubt.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Essen gehen - was bedeutet das für euch
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:50:46
  2. Was gibt's bei euch heute zu essen?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 12:27:29
  3. Stellt Euch vor, ich lade Euch zum Essen ein..
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:55:35
  4. Was gibts bei euch heute zu essen ?
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 16:47:50
  5. Was gibt es bei Euch Weihnachten zu essen?
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 15:57:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •