Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Shimmerbrick und Kontaktlinsen

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von Green Tea
    Blondi:
    Wie ich ja schon geschrieben habe, WAR ich heute morgen schon geschminkt und bin danach zum Optiker, da hab ich ja heut morgen nicht dran gedacht beim Schminken.

    Hm, was für ne Reinigung ich dazu kriege muß ich nachher gucken, ich muß da nachher nochmal hin weil die sich die nochmal anschauen will, wie sie sitzen.

    Also, ich spüre weder was noch tut was weh. Ich hab halt nur angst, dass evtl. der Glitzer von den Linsen nicht mehr richtig runtergeht und daher immer wieder auf dem Auge liegt, auch wenn ich die morgen ungeschminkt reinmach.
    Schmarrn. Mit einer guten Reinigung geht das weg. Im Laufe des Tages gibt es einfach Ablagerungen auf der Linse. Die können sehr gut mit der Reinigung minimiert werden. Klar, dass minimal immer was bleibt, aber ich denke es sollte weder dir noch der Linse schaden.
    Ne, dass war ja auch eher als Tipp gedacht, dass mit dem Schminken

    Ich nehme die Linsen erst raus und schminke mich dann ab. Ich habe nämlich einmal zu doll gerieben, da ist mir die Linse im Auge verrutscht und hat sich auf eine ziemlich blöde Weise im Lid verfangen. Fast hätt ich sie nich rausgkrieg...

  2. #12
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    2
    also dass Kontaktlisten rosten sollen ist wirklich quark. Was der Optiker da erzählt oder gemeint hat wird er nur selbst wissen.

    Ich bin seit fast 10 Jahren Kontaktlinsenträger und hab kurze Zeit als Sprechstundenhilfe in ner Augenarzt Praxis gearbeitet.

    Abhängig von der Konsistenz der Kosmetik ist es an für sich überhaupt kein Problem für das menschliche Auge damit klarzukommen. Denn bei einem (bis auf Fehlsichtigkeit) gesundem Auge werden störende, kleine Fremdkörper (wie Glitzer) von alleine über die Tränenflüssigkeit wieder ausgeschieden.
    Nur wenn die Innenseite der Linse "dreckig" ist funktioniert das nicht. Wenn es ein größeres Partikel ist merkst Du das sofort, weil es brennt unheimlich. Bei Verunreinigungen hast Du einfach einen unangenehmen Schleier in der Sicht. Spätestens mit der richtigen Reinigung sollte aber beides wieder verschwinden.

    Ich mache das morgens immer so, dass ich erst meine Linsen einsetze und mich dann schminke. Dann kann zumindest schon mal nichts unter die Linse kommen, der Rest wird wie erwähnt "rausgetränt". Da muß man dann nur aufpassen, dass die Linse nicht verrutscht oder wieder rausfällt.

    Abends nehme ich erst die Linsen heraus (wenn sie dann schmutzig werden macht das nichts, weil ich sie ja eh gründlich mit Reinigungsmittel pflegen muß) und schminke mich dann ab.

    Wichtig bei allem ist natürlich dass die Kontaktlinsen richtig eingepaßt sind (sonst sind auch sie ein Fremdkörper) und auch gepflegt werden. Es sei denn Du verwendest künftig Tageslinsen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Danke für eure Tips!

    Also, ich komme mit den Dingern supergut klar. Gestern habe ich mal aufs komplette AMU verzichtet, aber heute hab ich mich mal wieder geschminkt und es macht echt keine Probleme. Das einzige, was mich etwas stört, ist, mit dem Pinsel über das Lid zu gehen um e/s aufzutragen. Das erzeugt einen ganz komischen Druck auf dem Auge/Linse.
    Daher mach ich das nun ganz sanft. Den Cream e/s von BB kann ich grad nur ganz sanft mit dem Finger auftragen, mit dem zugehörigen Pinsel hab ich grad das Gefühl, mir das Auge "einzudrücken".

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •