Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Shimmerbrick und Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Shimmerbrick und Kontaktlinsen

    Anzeige
    Huhu,
    ich habe heute Kontaktlinsen bekommen und hab heut morgen gar nicht dran gedacht, dass ich die heute bekomme und mich heute morgen mit dem SB geschminkt. Bisher hab ich kein Problem, aber hab natürlich nun Glitzer an der Linse. Beim Optiker sagte mir die Frau, es wäre eigentlich kein großes Problem, evtl. könnte die Linse nach einger Zeit rosten, wenn sie dauernd den Glitzer abbekommt.
    Kommt ihr (die Kontaktlisenträgerinnen) mit dem SB gut zurecht? Oder ist der ungeeignet. Ich hab leider auch keinen hier, um mal draufzugucken, ob der als geeignet gekennzeichnet ist....


  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Seit wann können Linsen denn rosten


    Also ich habe jahrelang weiche Kontaktlinsen getragen und ab und zu mache ich das immer noch. Ich hatte mit keinerlei kosmetischen Produkten irgendwelche Probleme.
    Manchmal war es so, dass sich der weiße Kajal wie ein Film auf die Linse gelegt hat, dann musste ich sie abspülen und das war's.

    Ich denke, wenn Du die Linsen morgens vor dem Schminken einsetzt dann sollte auf keinen Fall etwas passieren.
    Der Glitzer wird doch nicht vom Augenlid runter ins Auge fallen, oder ?

    Lieben Gruß
    Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (11.01.14 um 13:14:03 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, also die Aussage mit dem Rost fand ich auch sehr seltsam..... Kann mir das auch nicht vorstellen.

    Hm, ich hatte heute beim ersten Reinmachen schon Glitzer an den Fingern, weil ich ja schon geschminkt war, bevor ich dorthin bin... Deshalb werden die jetzt wohl schon Glitzer dranhaben-aber der wird sich ja über nacht in der Flüssigkeit von den Linsen lösen, oder?
    Sorry, bin blutiger Anfänger!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es sind übrigens Monatslinsen...

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Glitzer an den Fingern sollte man schon vermeiden. Immer die Hände waschen vor dem Einsetzen !!! Und wie gesagt, am besten erst einsetzen dann schminken.
    Ja, ich denke der Glitzer sollte sich beim Reinigen lösen. Ggf. musst Du die Linse auf den Daumen legen und mit dem Zeigefinger vorsichtig reiben. Danach nochmal abspülen. Das sollte dann wirklich genügen.

    Lieben Gruß
    Purzel

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also ich benutze jetzt seit 3 Jahren Linsen (Monatslinsen, weich) und hatte zumindest mit E/S noch keine Probleme. Nur beim Kajal, Wimperntusche und Eyeliner achte ich darauf, dass sie Kontaktlinsenverträglich sind. Mehr kann ich dir nicht sagen. Ich verstehe das mit dem Schimmer auf den Kontaktlinsen auch nicht ganz Ich setzte die Linsen immer ein BEVOR ich mich schminke, ich hatte somit noch nie Probleme.

    Das mit dem rosten geht übrigens wirklich. Aber ich glaube das bezieht sich auf harte Linsen. Ich hatte mal eine Freundin, die mir das gezeigt hat. Die hatte ihre Linsen in einem offenen Behältnis gelassen. Aber genaueres weiss ich nicht mehr.

    Übrigens, wenn du regelmäßig Feuchtigkeitstropfen verwendest, wirst du nie Probleme mit dem Thema Schminken + Kontaktlinsen haben

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Aso und immer sehr gründlich die Hände waschen bevor man die Linsen einsetzt, dass ist wichtig

    Was für eine Reinigungsart hast du denn? Musst du mit dem Finger reiben, oder hast du so ein Behältnis mit der Spirale unten, oder die Tablettenversion?

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Blondi:
    Wie ich ja schon geschrieben habe, WAR ich heute morgen schon geschminkt und bin danach zum Optiker, da hab ich ja heut morgen nicht dran gedacht beim Schminken.

    Hm, was für ne Reinigung ich dazu kriege muß ich nachher gucken, ich muß da nachher nochmal hin weil die sich die nochmal anschauen will, wie sie sitzen.

    Also, ich spüre weder was noch tut was weh. Ich hab halt nur angst, dass evtl. der Glitzer von den Linsen nicht mehr richtig runtergeht und daher immer wieder auf dem Auge liegt, auch wenn ich die morgen ungeschminkt reinmach.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ähm, wie issn das mit dem abschminken abends?
    Erst abschminken oder erst Linsen rausmachen?

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •