Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zurück aus dem Beautyhotel

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191

    Standard Zurück aus dem Beautyhotel

    Anzeige
    Hallo,
    bin heute wieder zurück gekommen vom
    Wellness + Beautyhotel. Es war wirklich toll und ich bin super erholt. Wir waren 6 Tage da.
    Jeden Tag gab es ein Beauty-Programm zwischen
    2 und 5! Stunden. Zusätzlich Massagen, Farblicht-Therapie, Milchbäder etc.
    Produkte waren von Maria Galland, Ingrid Millet und Gerhard Klapp. Die Kosmetikerinnen
    waren sehr sehr nett. Ich habe eine besonders Nette erwischt, so daß wir oft über die übliche Behandlungszeit hinaus in der Kabine waren und sie mir viele Dinge erklärt, gezeigt und ausprobiert hat. Mein Freund war immer neidisch, daß ich erst nach ihm aufs Zimmer kam.... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ansonsten sind wir jeden Tag schwimmen gewesen (tolles großes Hallenbad) und in der
    Sauna. Jeden Tag gab es verschiedene Kurse -
    von Qi-Gong, Yoga bis zur Wirbelsäulengymnastik, an denen man teilnehmen konnte. Keine Minute Langeweile-
    ich habe nicht 1 Zeile gelesen, obwohl ich
    2 Bücher mit hatte.
    Morgens gab es "Early Morning Tea" aufs Zimmer und abends ein wirklich tolles
    3-Gänge Menue (man konnte zwischen 3 Varianten wählen) oder wenn gewünscht Reduktionskost (bei dem tollen Essen würde ich im Leben keine Reduktionskost wählen -
    dann lieber ein paar Runden mehr schwimmen [img]/forum/smile.gif[/img]).
    Ein schönes Zimmer hatten wir auch und das ganze Personal war immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wir nur möglich zu gestalten.
    Ich kann auch nur empfehlen während der Woche
    zu fahren - die meisten buchen ein Wochenende
    und dementsprechend voll ist es dann.
    Wir hatten fast immer das Schwimmbad und die Sauna für uns alleine (toll!), die Kosmetikerinnen sind nicht so im Stress, die Kurse waren leerer und alle sind entspannter.
    Wir haben jetzt schon gesagt, daß wir das so bald wie möglich wiederholen werden.

    Viele Grüße
    TUSE


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tuse,

    schön, dass du wieder bei uns bist!! Die Reise hört sich ja toll und entspannend an.

    Verrätst du uns den Namen der Beauty-Farm??

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    Hi Tuse,

    ...diese Beautyfarm würde ich auch mal gerne in Anspruch nehmen *schieltneidischüberdieTastatur*!

    Toll, daß du so gut erholt zurückgekommen bist!

    Schönen Gruß
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Britta,

    klar verrate ich die Adresse:

    Waldhotel Tannenhäuschen
    Am Tannenhäuschen 7
    46487 Wesel www.tannenhaeuschen.de

    Das Hotel ist Mitglied im Verband deutsche
    Wellness-Hotels.

    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Viele Grüße
    TUSE

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Tuse,

    ist ja prima, dass es euch so gut gefallen hat. Kannst du vielleicht noch einiges zum Ablauf sagen, z.B.

    - was hast du angezogen
    (deine "normalen" Klamotten, Sportzeug
    oder Bademantel) ?

    - hast du am Anfang einen genauen Zeitplan
    bekommen mit den Behandlungsterminen ?

    - wie hast du das mit dem Trinkgeld geregelt
    (jedesmal etwas gegeben oder zum Schluss"?

    - wäre man sich alleine "verloren" vor-
    gekommen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten würdest. Ich würde selbst gerne mal auf eine Beautyfarm fahren, habe aber niemanden der mit mir fahren würde (mein Mann käme auf keinen Fall mit, das wäre ihm viel zu "unmännlich".) Meine Freundin hat kein Interesse an so einer Beautykur.
    Vielleicht raffe ich mich ja mal alleine auf.

    Viele Grüße
    Martina

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Martina,

    ich selbst war neulich (ähem, im August) auf einer Shiseido-Farm in Glücksburg im hohen Norden. Sehr schön, ein kleiner Betrieb mit netten Leuten und ohne Hektik. Da fand ich es sehr angenehm, und wäre mir auch alleine nicht unwohl vorgekommen.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Martina,

    also ich fange jetzt mal oben bei Deinen Fragen an:

    1. Klamotten
    eigentlich konnte man alles im Bademantel oder Sportdress erledigen. Ich habe mich eigentlich nur zum Abendessen normal angezogen. Zum Frühstück habe ich auch schon
    meine Sportsachen angehabt. Nur zum Abendessen haben wir uns dann "richtig"
    angezogen. Unsere Zimmer waren aber auch direkt mit dem Wellness und Beautybereich verbunden, so daß wir nicht mit dem Bademantel durch die Hotelhalle mußten.

    2. Plan
    Ja, den Plan haben wir direkt bekommen. DA waren alle Uhrzeiten mit den verschiedenen
    Behandlungen aufgeführt.

    3.Trinkgeld
    Also, ich habe täglich Trinkgeld gegeben -
    aber ich denke zum Schluß ist das genauso
    o.k.

    4. Alleine
    In dem Hotel in dem wir waren, würde ich alleine nicht hinfahren- zumindest nicht in der Woche, wo weniger Beautygäste da sind.
    Am Wochenende sieht das wohl anders aus, aber
    alleine würde ich eher auf eine reine Beautyfarm gehen - nicht in ein Haus wo auch noch normaler Hotelbetrieb ist. Die klassischen Beautyfarmen sind fast alle auch nur für Frauen und sind kleiner und dementsprechend "intimer" - ich denke da kommt ganz schnell Kontakt zustande.

    Schade, daß Du Deinen Mann nicht überzeugen kannst. Meinem hat es super gut gefallen, obwohl er anfangs auch ein paar Bedenken hatte. Überigens steigt die Anzahl der Männer stetig. Aber davon ab, braucht er ja gar nicht den Beautyteil mitzumachen - er kann ja wenn Du auf der Liege bist z. B.
    schwimmen, Tennis spielen, golfen etc.
    War alles möglich... vielleicht wäre das ja eine Alternative?

    Viele Grüße
    TUSE

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Tuse,

    vielen Dank für deine ausführliche und superschnelle Antwort. Ich bin richtig auf den Geschmack gekommen. Meinen Mann werde ich wohl nicht überzeugen können mitzufahren, aber ich versuche mal meine Schwester für so einen Beautyaufenthalt zu gewinnen. Alleine traue ich mich nämlich nicht so richtig.

    Liebe Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. ex zurück?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 09:24:34
  2. Ich bin zurück!!!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 13:43:45
  3. Beautyhotel in Niedersachsen gesucht
    Von Morgaine im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 19:35:52
  4. Zurück aus den USA
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:27:31
  5. Beautyhotel im Berliner Umland
    Von Katja71 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •