Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Versprochene berichterstattung zwecks wohnung ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Versprochene berichterstattung zwecks wohnung ;-)

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    also wir waren nun heute bei dieser stiftung die die häuser baut und haben den bewerbungsbogen ausgefüllt, die meinten aber alle mit 3 kindern bis 3 jahre siehts zwecks härtefall gut aus ;-)

    Am wohnungsbauamt haben wir diesen Wohnungsberechtigungsschein beantragt und bekommen, ich dachte ja net das man da mit 3 kindern noch 5800 DM brutto im monat haben darf um so einen schein zu bekommen, soviel ist mit einem alleinverdiener logo net drin. Also wir haben alles abgeliefert und im März oder April kriegen wir bescheid *snifundwart*

    Naja also es ist so das diese wohnungen von der stiftung vergeben werden und die wollen niemanden mit eidestattlicher versicherung oder lohnpfändungen, ich dachte mir heute am wohnungsamt damit fallen bestimmt einige andere bewerber aus. Ausserdem suchen die sich laut eigener aussage "die besten bewerber aus" und somit hoff ich noch mehr eine chance zu haben.

    Naja wenn ich bescheid weiss sag ichs euch, bin aber immer noch ganz hibbelig *G*

    LG kerstin

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Anzeige
    Liebe Kerstin,

    nicht alle Sachbearbeiter sind gleich, und das mußt du selbst einschätzen: es kann sehr helfen, wenn man öfter mal zwischendurch anruft und sein noch bestehendes Interesse an der Wohnung bekundet. Du merkst ja, wie die drauf sind, ob die sich vielleicht genervt fühlen, oder ob sie es einfach zur Kenntnis nehmen.

    Wenn dann nämlich mehrere gleich "gute" Bewerber für eine Wohnung sind, "kennen" sie dich schon von den kurzen Telefonaten und bevorzugen dich. Also, wenn du weißt, daß sie sich frühestens im März melden, ruf doch Ende Februar mal an und sag, daß du noch sehr an der tollen Wohnung interessiert wärst. Oder so ähnlich halt. Und dann nochmal drei Wochen später. Wenn die sehen, da freut sich jemand total auf die Wohnung, nehmen die doch auch lieber solche Mieter!

    Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen!!!!

    Viele Grüße,
    Marita

Ähnliche Themen

  1. Frage zwecks Boardbenutzung
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 07:56:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 20:18:31
  3. Berichterstattung für den chanel-club
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 16:55:56
  4. @Vampi zwecks Kalo
    Von edda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 12:36:43
  5. berichterstattung in den medien
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •