Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Fingernägel splittern im Moment so ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Meine Fingernägel splittern im Moment so ...

    Anzeige
    Ich weiß nicht was los ist, meine Fingernägel splittern und spalten sich zur Zeit ... heul ... meine schönen Nägel ...

    Bevor sie zu Ruinen werden: WAS KANN ICH TUN !!!!!?????

    Nagelhärter ??? Oder werden sie davon noch brüchiger ????

    Oder liegt es vielleicht am Nagellack ????

    Bin ganz unglücklich und für jeden Rat dankbar ...

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Huhu Liebe: ich hatte das auch eine ganze Zeitlang mal. Ich hab mir dann diverse Nagelpflegeprodukte von Artdeco gekauft.
    Zum Beispiel diese hier:

    Intensive Nail Treatment
    Intensivepflegeöl
    Das wertvolle Pflegeöl Intensive Nail Treatment ist ideal für die Langzeitpflege trockener, brüchiger Nägel. Erlesene natürliche Öle aus Mandel, Erdnuss und Jojoba in Kombination mit hochwirksamen Vitaminen erhöhen die Elastizität der Nagelplatte und machen spröde Nagelhaut wieder spürbar weich und geschmeidig.


    Repair & Care Nail Lacquer
    Hochwertiger Pflegelack
    Er schenkt den Nägeln schnell ein gesundes, glänzendes und schönes Aussehen. Ein spezieller Vitamin-Cocktail, Weizenproteine und Spurenelemente pflegen die Nagelplatte. Ein Kautschukextrakt verleiht neue Elastizität und Ceraminianes spenden Feuchtigkeit. Auch als Unterlack anwendbar.

    Das hab ich dann brav mal einen Monat angewendet und seit dem splittern sie kaum noch.

    Nicht verzweifeln, das wird jetzt mit dem Frühling alles besser !
    LG
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oha liebe Badeverixe,

    wo ich meinen Abend verbringe, weiß ich Die lokale Parfümerie wird sich mal wieder freuen ... katsching Eines Tages werde ich dort noch per Handschlag und mit Prosecco begrüsst ... kicher ... und erhalte die goldene Kundenplakette am Band ...

    Vielen lieben Dank für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren.

    VLG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hallo Badeverixe,

    meinst du, das hilft auch bei den Fußnägeln? Die sind bei mir nämlich immer ganz furchtbar spröde und rissig. Und von der Nagelhaut will ich gar nicht erst reden...

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Bird
    Hallo Badeverixe,

    meinst du, das hilft auch bei den Fußnägeln? Die sind bei mir nämlich immer ganz furchtbar spröde und rissig. Und von der Nagelhaut will ich gar nicht erst reden...

    Liebe Grüße, Bird
    Liebe Bird,

    wenn meine Füße in Mitleidenschaft gezogen sind, dann liebe ich die Schrundensalbe von Gehwohl: guck mal hier:

    Die Schrundensalbe von Gehwol enthält natürliche ätherische Öle, das Hautvitamin Panthenol und Bisabolol in einer besonders bei extremen Fußbelastungen bewährten Grundlage aus medizinischer Spezialseife und hautfreundlichen Fetten. Regelmäßig angewendet, erhält die Haut durch die Schrundensalbe ihre natürliche Elastizität und Widerstandskraft zurück und wird geschützt. Besonders Hautrisse, Rötungen und die damit verbundenen Beschwerden verhütet die Schrundensalbe wirksam. Dermatologisch geprüft, auch für Diabetiker geeignet.

    Dann mach ich abends ein Fußbad, ein Peeling und dann mach ich mir die Schrundensalbe drauf, zieh Socken darüber und morgens hab wirklich babyweiche Füßchen !

    Aber das Öl sollte auch prima bei den Fussnägeln helfen, ich wüßte nix, was dagegen spricht !!!

    LG
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Danke!
    Aber ist Schrundensalbe nicht mehr gegen Hornhaut und so? Mein Problem ist eigentlich nur meine großen Zehen. Aber vielleicht sollte ich das trotzdem mal probieren...

    @Choco
    Tut mir leid, dass ich deinen Thread missbrauche
    Die splitternden Nägel können auch durch einen Nährstoffmangel verursacht sein. Nimmst du genug Calcium zu dir? Außerdem soll Silicea helfen. ICh nehme regelmäßig Schüßlersalz Nr. 10, das hilft bei mir eigentlich immer ziemlich gut (außer an meinen großen Zehen ), aber man muss natürlich Geduld haben. Von Nagelhärtern würde ich dir abraten, die strapazieren den Nagel noch mehr. Ansonsten immer schön feilen, am besten mit einer Glasfeile, das versiegelt die Nägel und sie können nicht mehr so schnell splittern.

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde Biotin einnehmen, mindestens 5 mg am Tag (gibt es von der DM Hausmarke "Das gesunde Plus").
    Meine Freundin war begeistert, wie gut das wirkt, dauert natürlich 1, 2 Wochen.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Für die Füße kann ich die Eucerin Urea Fußcreme absolut empfehlen !!!!!!!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Folgender Tip meiner Hautärztin hat sich bei mir bewährt:
    Jeden Abend die Fingerspitzen im möglichst heißem Olivenöl baden, ca. 5 Minuten und danach nur abtupfen.

    Ich mache das Öl immer in einer Müslischale in der Mikrowelle warm.

    Bei mir wirkts super ...

Ähnliche Themen

  1. Meine Lieblingslippen im Moment
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 20:24:51
  2. Meine Lieblingsduftkerze im Moment
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 20:56:58
  3. Wie sind eure Fingernägel im Moment lackiert?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 21:27:13
  4. Hilfe!! Meine Fingernägel splittern
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:29:00
  5. Fingernägel splittern
    Von Heike im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.00, 15:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •