Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer von euch macht Kampfsport?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Wer von euch macht Kampfsport?

    Anzeige
    Also, egal ob Judo, Taekwondu, Nindokai, Krav Maga, Karate....wer das von euch macht, dem wäre ich dankbar, wenn er ein paar Zeilen hierzu schreiben würde.

    Danke
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    hallo

    ich mache TAEKWONDO und halte in 2 wochen eine gfs darüber

    also taekwondo heißt soviel wie (tae=fuß, kwon=faußt, do=spiritueller weg) weg des fuß und faustkampfes. es gibt schläge, tritte, abwehr- kontertechniken und hat das größte spektrum an fuß/beintechniken im gesamten budobereich.

    unsere trainingsstunden laufen meist so ab:

    - aufwärmen
    - paar fußtechnikübungen mit sogenannten BRATZEN (das sind solche teile, bei uns sind die schwarz)
    - partnerübungen (abwehrsituationen, ähnlich einem selbstverteidigungskurs)
    - formenlaufen
    - freikampf (da gibt es einmal leichtkontakt (man darf den gegner nur ganz leicht berühren, die technik soll sauber und schnell sein), bei vollkontakt bekommt man eine weste und evtl noch arm, bein, kopfschützer und da wird halt mit voller kraft draufgehaun)

    manchmal machen wir auch paar kraftübungen, fausttechniken und generell stellungen.

    auf den boden schmeißen tun wir uns nicht

    paar youtube videos, die ich gut finde: (keine angst, man muss keine wände hochklettern, wie die es da tun )

    http://www.youtube.com/watch?v=izymFZkZics

    video von den olympics 1988

    http://www.youtube.com/watch?v=9Yie14pZ0bU
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    vielen Dank, Tanzweib!

    Wie lange machst du das schon? Und wie verhält es mit den Kosten?

    Würdest du dir nun zutrauen Angreifer in die Flucht zu schlagen?

    Und last but not least: Tut es auch der Figur gut?

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    ich bin seit april 2003 dabei und habe den roten gürtel, ich könnte auch schon den rot-schwarzen haben, wenn ich nicht ein jahr faul gewesen wäre und gar keine prüfung gemacht hätte...

    pauschal zahlt man 28€ monatlich, ich kann bis zu 4x regulär gehen, und samstags ist ohne trainer noch wettkampftraining von 14-18uhr, da kann man kommen wie man mag, aber höhere gurten stehen einem für fragen natürlich auch zur verfügung.
    wenn man will, kann man das auch mit einer andere sportart verknüpfen, dann zahlt man 15€ pro monat mehr (man kann auch fitness machen, taebo und aerobic)

    ja ich würde mich das traun bin viel selbstsicherer geworden. das liegt daran, dass wir auch den kihap (kampfschrei) üben, der schon grund genug für den angreifer ist, lange beine zu bekommen
    während ich das mache hab ich rund 15kg abgenommen... vor allem a..muskeln und schöne beinchen hab ich bekommen
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich hab 2,5 jahre Karate gemacht und bin bis zum grünen Gurt gekommen. zwei Wochen vor der Blaugurt-Prüfung bin ich raus, weil uns der Trainer vor seinem Chef und gleichzeitig unserem Prüfer bloßgestellt hat.

    Für die Figur tust du was....ich denke gerne an Querspagat, 100 Situps und 3 Minuten Luftsitzen

    Achte auf gute Lehrer und auf den Wohlfühlfaktor, dann machts Spaß!

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    lustig, der bericht von goldfrapperl klingt ähnlich wie meiner. habe auch 2,5 jahre karate gewmacht, hatte den grünen gurt und kurz vor blau habe ich aufgehört. der sport ist super zum ausgleichen der seele und des körpers geeignet. knn ich nur empfehlen. aber such dir einen dojo wo es mehr auf die verbindung von geist mit körper drauf ankommt, und nicht so einen prügelschuppen.

    gwen

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Gwendolyn
    lustig, der bericht von goldfrapperl klingt ähnlich wie meiner. habe auch 2,5 jahre karate gewmacht, hatte den grünen gurt und kurz vor blau habe ich aufgehört.
    gwen
    Sachen gibt's

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich glaube, ihr habt mich überredet

    Ich werde mal eine Probestunde "Nindokai" machen *attack*

    Kennt jemand eigentlich "Nindokai"?

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch macht Yoga???
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 14:12:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 20:27:24
  3. Macht hier jemand Kampfsport??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:16:32
  4. Macht Ihr Euch SOMMERFIT ?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 17:13:20
  5. Kampfsport???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •