Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: JOGGING

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard JOGGING

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich würde - wenn es irgendwann mal besser mit dem Wetter aussieht - gerne wieder anfangen zu joggen. Das hab ich wirklich sträflich vernachlässigt

    Ich möchte es aber diesmal gleich 'richtig angehen' und in gute Joggingschuhe investieren. Habt ihr Tipps für mich? Ich hab das zwar alles mal gelesen aber wieder vergessen .

    Welches sind die besten? Ich bin kein Stundenläufer, lieber so 40 min. und dabei richtig auspowern. Ich laufe 'gemischt' also Asphalt und Wiesen und so weiter Wieviel müsste ich denn so investieren?

    Ich würde mich um eine Stellungnahme sehr freuen

    Liebe Grüsse,
    Isis

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Isis,

    ich komme mit den Schuhen von ASICS ganz gut zurecht; es gibt auch extra Damenschuhe (sind dann schmaller geschnitten).
    Aber das ist natürlich auch alles Geschmackssache. Wenn Du einen "normalen" Fuß hast, also nicht nach innen oder außen läufst oder Plattfüße hast , kannst Du - denke ich - nicht sooo viel falsch machen. Trotzdem sollte man nicht am Schuh sparen, gerade wenn man regelmäßig läuft.In einigen Sportläden machen sie vor dem Schuhkauf kurze Videos, wo man barfuss auf einem Laufband laufen muss und hinterher dann sehen kann, ob man eine Fuß-Fehlstellung hat. Als ich mir meine letzten Laufschuhe gekauft habe, war vor mir auf dem Laufband ein Mädel, die auch Laufschuhe gesucht hat. Das Mädel hatte `ne ziemliche Fußfehlstellung aber die Mutter war anscheinend zu geizig, um mehr als 100,- DM für ein paar Schuhe auszugeben. Im letzten Jahr gab es in der Zeitschrift Fit for Fun mal einen Schuhtest; Vielleicht findest Du auf der Internet-Seite von Fit for Fun noch was darüber?
    Wenn Du sowohl Asphalt als auch über Wald & Wiesen läufst, solltest Du darauf achten, dass die Schuhe eine gute Dämpfung haben (f. Asphalt) und auch, dass Du an den Seiten gut gestützt wirst, weil man auf holprigeren Wegen schneller mal umknickt.
    Es gibt auch ne ganz gute Internetseite, vielleicht schaust Du da mal rein: http://www.freenet.de/freenet/fit_un...itness/laufen/

    Ach so, ich weiß nicht, ob Du früher schon öfter gelaufen bist, aber Du hattest geschrieben, dass Du dich gern beim Laufen "auspowerst". Auch auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt wieder Oberlehrerhaft anhört ... wenn Du läufst, um die Fettverbrennung anzukurbeln, solltest Du lieber langsamer und dafür etwas länger als schnell und kürzere Strecken zu laufen. Es gibt Untersuchungen, die belegen, dass der "Motor für die Fettverbrennung" erst nach einer halben Stunde laufen "anspringt". Und man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man in seinem Pulsbereich läuft, also auf keinen Fall zu schnell, weil der Körper sonst Kohlenhydrate verbrennt und kein Fett.

    Viele Grüße, Noelle


  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke, Noelle!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zum Thema richtiger Joggingschuh. Das ist so ähnlich wie Harry Potter und der Zauberstab. Der Schuh findet Dich
    Nee wirklich. Jeder Fuß ist anders und es kommt auch darauf an, welchen Lauftechnik Du hast. Im gutsortierten SportFACHgeschäft gibt so Laufbänder. Der FACHverkäufer sieht dann Deinen Laufstil und sucht darauf hin den richtigen Schuh aus. Nun muss er nur noch wie angegossen passen.

    LG
    Anke

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Isis,
    schau doch mal bei www.greif.de
    Da findest du alles übers Laufen, den "Schuhfinder" mit genauer Beschreibung der einzelnene Modelle und (man weiß ja nie) einen Trainingsplan für den Marathon

    Ich laufe super in Asics Schuhen, da gibt es eigentlich für jeden Fuß ein Modell. Schmalen Füßen passen Nike gut und für "Quadratlatschen" gibts die bequemsten von allen von Brooks.
    Grüße,
    Nico

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Kinnens,

    ich will ja eure traute Zweisamkeit nicht stören, aber zurück zu den LAUFSCHUHEN:

    Ich selbst habe Nikes für Asphaltläufe (is nu mal Berlin) und komme super damit klar. Ich war dafür bei Niketown und hab mich beraten und meine Füßelchen vermessen lassen.

    Ich hab das Runners World-Einsteigerheft vom letzten Mai, da steht ne Menge über Laufschuhe, Dämpfungssysteme, Laufschuhschnäppchen etc. drin. Soll ich dir das mal ausleihen? (komisch, ich hab das Gefühl, das hab ich gerade neulich schon mal irgendwem vorgeschlagen ??) Wenn du Fax hast, kann ich dir das auch zufaxen. Aber meine Schuhe sind da auch nicht drin und sie sind perfekt für mich. Als ich zu joggen anfing, bin ich immer in uralten Chucks gelaufen, DAS TAT VERDAMMT WEH! NICHT NACHMACHEN!

    Und ich glaube mich zu erinnern, daß ich diesen Fit for Fun-Laufschuhtest aufgehoben habe. Aber weil ich alles aufhebe, müßte ich erst suchen. Sag Bescheid, ob's nicht doch auf deren Homepage ist.

    Grüße,
    Marita

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Morgen, Marita!

    Vielen Dank für die Infos.

    Also, ich würde mich ja über ein Fax sehr freuen

    Ich mail Dir mal, ja ?

    Liebe Grüsse,
    Isis

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    Anzeige
    also, ich hab running-schuhe von nike. die sind aus ganz weichem wasserabweisenden stoff und haben hinten keine ferse, sondern nur so ein gepolstertes "gummiband". dieses band ist ca. 2 cm breit. es drückt und scheuert gar nichts mehr! wie die allerdings heißen weiß ich nicht...

Ähnliche Themen

  1. Tchibo Mitch & Co "Jogging mini
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 14:31:21
  2. Jogging- Beginner
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 23:05:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •