Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist das Herpes?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Ist das Herpes?

    Anzeige
    Haltet mich bitte nicht für total bescheuert, aber ich hatte in meinem - nicht mehr ganz jungen - Leben noch nie Herpes, aber jetzt hat´s mich, glaube ich, auch mal erwischt. Ich habe zwischen Nase und Lippe mehrere kleine Bläschen/Pickelchen (?) auf einer Stelle.
    Die Stelle hat gestern total zu jucken angefangen und ich dachte erst an einen Mückenstich, bis sich diese Bläschen gebildet haben.

    Meint ihr, das ist Herpes? Was kann ich tun, damit es möglichst schnell wieder verschwindet?
    Und - wie kann ich mich damit angesteckt haben?

    Hoffe sehr auf eure Hilfe!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Flake,

    ja ich denke es ist Herpes. Ich bekomme es immer am Kinn (immer noch besser als an der Lippe). Herpes ist soweit ich weiß nicht zwangsläufig ansteckend. Es reicht schon, wenn das Immunsystem angegriffen ist.
    Ich nehme immer Aciclostad, habe aber hier http://forum.lippenblaeschen.de/thre...afbe799ae5505c was über Lomaherpan gelesen. Scheint besser zu helfen. Wenn sich schon Bläschen gebildet haben, wirst Du aber voraussichtlich mit einigen Tagen rechnen müssen, bis der Spuk wieder vorbei ist.
    Viele Grüße und gute Besserung
    Ella

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hoert sich fuer mich auch so an ...

    Ich bekomme Herpes oft wenn ich unter Stress stehe; vor allem seelisch.

    Mein Allheilmittel (und ich halte es def. fuer das beste) ist die Zoviraxcreme aus der Apo.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich meine auch, dass es Herpes ist. Über Nacht mache ich immer Zahncreme drauf, das trocknet aus, tagsüber dann Lipactin-Salbe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Vitamin C soll helfen.Aufbringen und trinken

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Bei mir hilft Zovirax am besten, über Nacht gerne auch mal dick Zinksalbe gegen das Spannungsgefühl! Ich glaube aber, dass jeder sein Lieblings-Anti-Herpes-Cremchen durch Probieren finden muss.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Danke euch.

    Zovirax hatte ich gestern drauf getan (die Reste der Salbe meines Freunds), jetzt habe ich mir die Lippenherpescreme von Ratiopharm gekauft.
    Ist schon am Austrocknen, aber schön sieht´s nicht gerade aus.

    Vitamin C nehme ich übrigens reichlich zu mir und am Stress kann´s zur Zeit auch nicht liegen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Herpes am Kinn?
    Von efi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 21:36:22
  2. Herpes
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 09:48:12
  3. Herpes
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 13:43:19
  4. Herpes
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 09:18:00
  5. HERPES
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 06:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •