Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Dauerhafte Haarglättung selfmade

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Dauerhafte Haarglättung selfmade

    Anzeige
    Das hier würde mich ja brennend interessieren:

    http://www.boots.com/shop/category_n...tionid=1042646

    vielleicht hat ja jemand aus den UK zufällig schon Erfahrungen damit gemacht?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Würd mich auch brennend interessieren - aber ohne gute Erfahrungsberichte trau ich mich nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Dauerhaftes Glätten ist das gleiche wie dauerhaftes locken - also Dauerwelle. Demnach: FInger weg von selfmade - geht lieber zum Friseur

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Über das System (nicht selfmade, sondern salonmade) hab ich in der aktuellen Instyle Beauty gelesen und bin ganz scharf drauf.

    Wie ich aber gelesen hab, geht das nicht bei aufgehelltem Haar. Hat sich also für mich erledigt. Ansonsten würde ich sofort zum Dauerglätten gehen.


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    nisi, stand da auch was mit aufgehelltem Haar passieren kann? Ich hab nur ein paar hellere Strähnchen.

    Von der Prozedur beim Friseur hab ich bisher in anderen foren nur negatives gelesen (hält nicht lang, sehr teuer).
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Dass es nur bei Nicht-Aufgehelltem Haar geht, hab ich auf der von Dir gelinkten Seite gelesen (und da stand nicht, warum nicht; schätze aber, es ist das gleiche wie bei einer Dauerwelle nach dem Aufhellen: das Haar würde zu sehr strapaziert), nicht in der Instyle. Da stand davon nichts.

    Die in der Instyle beschriebene Methode muss der oben genannten sehr ähnlich sein, jedenfalls wird dort auch mit einem Glätteisen gearbeitet, und sie wurde ebenfalls "die japanische Methode" genannt (dachte übrigens immer, die Japanerinnen hätten von Natur aus eher Schnittlauchlocken?). Kostet aber glaube ich an die 300 Euro und soll bis zu einem halben Jahr halten. Sieht sicher lustig aus, wenn das Haar glatt ist und am Ansatz 6 cm Locken rausgewachsen sind

    Ich hab -zig hauchdünne Foliensträhnchen, ich glaub, ich lass das lieber.


  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ja da hab ichs auch gelesen.

    ich überlege mal. meine haare sind oben glatt und die unteren 2/3 störrisch und gewellt, vielleicht versuch ichs einfach. hab grad lust auf veränderung und zur not gibts nen kurzhaarschnitt
    meine kollegin ist im mai in london, sie bringts mir bestimmt mit.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das heisst, das "unten" ist Dauerwelle bei Dir? Geht das auch bei Dauerwelle? (Sollte eigentlich, oder?)

    Wenn Dir Kurzhaarschnitte stehen, würd ich es riskieren. Berichte auf alle Fälle, bitte


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    nee,unten ist natur

    Ich hatte als Kind Locken, dann 20 Jahre lang störrische aber halbwegs glatte Haare bei Ohrläppchenlänge und seit meine Haare über die Schultern gehen (momentan bis kurz unterm BH-Verschluss) hab ich totale Wellen. Aber am Ansatz sind ca. 15 cm glatt, vielleicht durch die Schwerkraft (viele dicke Haare)
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von versi
    [B]nee,unten ist natur
    *gacker* ich wollt' erst noch editieren, dachte aber, dass das keiner "so" lesen wird *g*

    Ich hatte als Kind Locken, dann 20 Jahre lang störrische aber halbwegs glatte Haare bei Ohrläppchenlänge und seit meine Haare über die Schultern gehen (momentan bis kurz unterm BH-Verschluss) hab ich totale Wellen. Aber am Ansatz sind ca. 15 cm glatt, vielleicht durch die Schwerkraft (viele dicke Haare)
    Wow. Ob ich die für einen Versuch opfern würde, wüsste ich jetzt nicht.

    Lass doch vielleicht jemand anderen probieren. Freiwillige vor!


Ähnliche Themen

  1. Selfmade Tinted Moisturizer
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 09:01:56
  2. Jeans: Used Look selfmade
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 10:34:01
  3. selfmade
    Von fei im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 18:44:47
  4. Brot selfmade
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 16:25:00
  5. Peeling selfmade
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 15:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •