Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Abends, beim Abschminken..habt Ihr das auch??

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Abends, beim Abschminken..habt Ihr das auch??

    Anzeige
    Noch eine Frage: Wenn ich mir abends mein Augen-Make-up abwasche, habe ich immer so schwarze Schlieren von der Mascara im Lidsäckchen rumschwirren. Das nervt wirklich! Habe ich das Problem allein, oder ist das bei Euch auch so?? Kleine Partikel von der Mascara, die vor dem Auge herumschwimmen und morgens oder später am Abend meistens im äußersten bzw. inneren Augenwinkel auftauchen... Würde mich mal interessieren!

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Bei mir ist genau das gleiche und ich ärgere mich jedesmal immer wieder total. Das komische ist, dass ich gerade heute morgen mit einer Freundin beim Frühstück darüber geredet habe, bei ihr ist es genau so. Aber was der Grund dafür ist, keine Ahnung.
    Ich hab schon gedacht, es könnt am AMU-Entferner liegen. Ich benutz den von Alverde. Wenn der aufgebraucht ist, kauf ich mir einen anderen. Vielleicht ist es somit gelöst, glaub ich aber nicht wirklich.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Das kenn ich auch
    Ich denke das es weniger was mit dem AMU-Entferner zu tun hat.
    Ich nehme nach dem Abschminken immer Wattestäbchen und "durchsuche" die Augen weil die Pads auch oft bei mir fusseln.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das liegt daran, dass doch immer was von der Schmiere (Entferner plus gelöste Mascara) ins Auge kommt. Ich hatte davon früher morgens immer rote Augen. Meine Lösung ist die Kanebo 38 Grad, weil die sich nicht auflöst, sondern in warmem Wasser sozusagen von den Wimpern bröckelt, so in Stückchen, das gibt nie Schmiere. Höchstens mal ein Bröckchen, aber auch nie im Auge. Seitdem sind meine Augenreizungen passé.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Da bin ich ja froh, daß ich nicht als Einzige das Problem habe.... Dabei benutze ich doch nur ein einfaches Waschgel von balea!! Früher hab ich mir Abschminktücher gekauft und auch schon mal flüssigen Eye-Remover gekauft. Hatte aber schon öfter Bindehautentzündung, ob jetzt davon oder nicht-keine Ahnung! Da belasse ich es lieber bei Wasser und Waschgel. Dachte es kommt von einer Mascara-Unverträglichkeit...

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hm, also ich habe das Problem nicht und benutze wirklich eine relativ günstige Mascara und sehr günstigen AMU-Entferner.. Vielleicht liegts auch an der "Rubbel"richtung?

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich hab das auch schon, seitdem ich mich schminke und geh', nachdem ich mit dem Augen-mu-entf. durch bin, mit dem Q-Tip ran. Aber Augenreizungen hatte ich davon noch nie...
    Wo gehobelt wird, fallen Späne...

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich habe das nie und benutze auch keinen AMU-Entferner.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Vom Mascara?
    Also ich habe so schlieren von den Augen Make Up Entfer Pads. Darum benutze ich auch keine mehr. Nehme entweder Nivea, oder meine normale Reinigungsmilch. Ein Microfasertuch ist noch besser! Da gehts dann ganz ohne irgendwelche mittelchen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Tröstet euch! Ich habe das auch, und zwar schon so lange seit ich mich schminke!

    Das liegt auch nicht am AMUE. Ich habe mich da auch mal durch alle getestet, von preiswert bis sehr teuer.

    Ich mache es genauso wie Anastasija. Nehme immer noch ein Wattestäbchen zur Hilfe. Morgens hat man dann trotzdem oft noch was schwarzes im Auge, was im inneren Augenwinkel wieder aufgetaucht ist.

Ähnliche Themen

  1. Beim Frisör: Trinkgeld auch für Chefin?
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 20:47:24
  2. ich war auch beim Frisör
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:08:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 15:46:47
  4. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 00:32:43
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 13:48:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •