Seite 11 von 30 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 297

Thema: Was gibt es nervige Mütter (und Kinder)

  1. #101
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Original geschrieben von BadMouse


    ich selbst wurde zu weihnachten in einem laden bitterböse angemault, weil mein 2 monatiges baby im kinderwagen gebrüllt hat.
    Das ist ja auch bescheuert, ein Baby schreit nunmal. Aber das sind denk ich mal die Leute die ohnehin gar nix Kindern zu tun haben wollen.

    Alles andere ist eine Frage der Erziehung (ich hoffe ich werde alles richtig machen, laut meinen Eltern war ich ein Engel als kleines Kind und ich werde auch meine Mum in die Erziehung mit einbeziehen, bzw sie fragen in manchen Dingen)

  2. #102
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hmm, ich beobachte das öfters. Nicht so extrem, nach 3 sek suchen finde ich in der Regel einen Erzeuger.

    Aber einen 5m Abstand zwischen Kind und Eltern kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das liegt an meiner Herkunft klar, denn viele "Landsleute" lästern immer wie lässig Deutsche auf ihre Kinder aufpassen.

  3. #103
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Isis
    Ja aber Paris, das dürfte die Ausnahme sein und das weisst Du auch, oder ? Natürlich ist sowas grob fahrlässig aber doch nicht Durchschnitt.
    Bist du sicher? Ich habe da meine Zweifel. Durchschnitt oder "normal" ist so was wahrscheinlich nicht. Aber ich sehe gut und gerne regelmässig kleine Kinder am Samstagnachmittag während der übelsten Einkaufs-Rush-Hour-Zeit an der befahrensten Strasse der ganzen Stadt spielen und weit und breit sind weder Mutter noch Vater zu sehen. Schön auch dass mir an einem dieser zahlreichen Samstage ein eben solches nicht beaufsichtigtes 3-jähriges irgendwann vors Auto gelaufen ist, weil sein Plastikauto in die Strasse gefallen ist. Scheisse nur, hab ich ne Tonne Blech unterm Hintern aber gut, hab ich das im Auge behalten und ne Vollbremse reissen können, sonst wär das schnell vorbei gewesen. Und wenn das nicht Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ist... Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass das "immer" so ist, das sind halt Einzelerlebnisse, aber ich habs einfach schon oft genug gesehen und da drängt sich mir durchaus die Frage auf, ob nicht in der Tat einige Eltern mit ihren Kindern entweder überfordert sind, oder schlicht keine Ahnung haben.

  4. #104
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Crazymaus
    ich hoffe ich werde alles richtig machen,
    Ich würds Dir wünschen aber dann wärst Du der erste Mensch auf Erden, der das schafft

  5. #105
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Dawn13
    Bist du sicher?
    Das Ding ist, dass ich wirklich nicht solche Beobachtungen mache bzw. solche Kinder oder Eltern kenne. Vielleicht liegt das an der Kleinstadt. Ich weiss es nicht. Schreiende und nervende Kinder merke ich mir nicht denn das ist irgendwie "normal".

  6. #106
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Isis


    Ich würds Dir wünschen aber dann wärst Du der erste Mensch auf Erden, der das schafft
    Ich meinte, bezogen auf den Supermarkt zB Also dass er weiss was es heisst sich zu benehmen.

  7. #107
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach so

  8. #108
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Crazymaus


    Ich meinte, bezogen auf den Supermarkt zB Also dass er weiss was es heisst sich zu benehmen.
    genau darin liegt der größte irrglaube,dass man trotz unterbinden kann und soll. beides ist nicht der fall....

    aber du machst das schon. schau erstmal,dass er bald rauskommt und mach noch ein wenig kniebeugen *gacker*


    lg

  9. #109
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Isis


    Das Ding ist, dass ich wirklich nicht solche Beobachtungen mache bzw. solche Kinder oder Eltern kenne. Vielleicht liegt das an der Kleinstadt. Ich weiss es nicht. Schreiende und nervende Kinder merke ich mir nicht denn das ist irgendwie "normal".
    Ehrlich gesagt ist mir das "früher" () auch weniger aufgefallen. Aber ich weiss auch bei mir nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt in ner Grosstadt (wenn man in der CH denn von so was reden will ) lebe, oder ob ich mich einfach zufälligerweise mehr darauf achte oder ob es tatsächlich "schlimmer" geworden ist und mehr solche Zwischenfälle gibt...

    Insgesamt bin ich aber schon der Meinung, dass ne Weile lang antiautoritäre Erziehung sehr "in" war. Man kann dies auch weiterspinnen und ganz ehrlich bin ich regelmässig wieder geschockt, wie minderjährige Mädchen um die 13, 14 heutzutage rumlaufen oder wenn ich ne Clique halbschlauer 13-jähriger montagnachts um 23 Uhr am zentralsten Punkt in Zürich rumlungern sehe und darüber diskutieren höre, wie oft sie schon mit dem Rauchen aufgehört haben etc. Das muss doch einfach was mit der Erziehung zu tun haben. Ich bin gerade mal 25, aber ich bin in der Tat anders aufgewachsen. Und ich frage mich ehrlich, ob so was wie oben nicht damit zusammen hängt, dass man einfach zu viele Freiheiten gewährt. Selbstverständlich lässt es sich jetzt darüber diskutieren, ob das schon früh(er) anfängt, oder ob einfach später irgendwas nicht so funktioniert, wie es vielleicht ideal und auch sicherer wäre. Ich sage nicht, dass es das nicht in jeder Generation gegeben hat. Mir geht es mehr um die heutigen Ausmasse...

    Momentan bzw. aus Gesprächen mit Freunden (mit oder ohne Kinder, bunt gewürfelt zwischen Mitte 20 und Ende 30) habe ich allerdings eher das Gefühl, dass wieder "strengere" Erziehung angestrebt oder praktiziert wird. Aber keine Ahnung, wie das andernorts oder in anderen Kreisen ist...

  10. #110
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    die "strengere" erziehung wird schon länger angestrebt und die produkte haben wir heute hier. kinder,die ztu hause kleingehalten wreden und wenig mitspracherecht haben,lassen draussen die "sau raus".


    ich mag den spruch: "sie können sich noch soviel mühe geben mit der erziehung,die kinder werden trotzdem am ende wie sie!"
    kinder lernen das meiste am vorbild.daran scheiters bei den meisten eltern schon.
    wenn ich die grenzen meines kindes mißachte(oft schon im babyalter) brauche ich mich nicht wundern,warum mein kind später die grenzen von anderen nicht respektiert...

    lg

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 15:11:42
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Gibt es hier sog. späte Mütter?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 22:11:08
  5. ..nervige Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •