Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 297

Thema: Was gibt es nervige Mütter (und Kinder)

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Original geschrieben von Nele S


    Warum sollten Kinder in einer eigentlich normalen Situation, wie Einkaufen, ausrasten ?
    .....zB. weil sie kein Eis oder keine Bonbons an der Kasse bekommen?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    ...oder weil sie ander Pläne hatten, als Einkaufen?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Bin auch kinderlos und das würde mich auch aufregen.

    Allerdings nicht, weil das Kind mir reinfährt oder was umschmeißt (so schnell kann man das oft gar nicht verhindern), sondern weil die Mutter selbst dann nichts unternimmt und es weitermachen lässt. Ich finde, da sollte man schon was sagen...

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Original geschrieben von Nele S


    Warum sollten Kinder in einer eigentlich normalen Situation, wie Einkaufen, ausrasten ?
    ich meinte damit nicht speziell eine Einkaufssituation...


    und kleine Stinkstiefel*g* einfach nicht mehr zum Einkaufen mitzunehmen, halte ich für die falsche Lösung.wie soll ein Kind denn lernen, wie es sich in manchen Situationen zu verhalten hat, wenn man vornherein sowas umgeht ?!
    Liebe Grüße, Silvie

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Silvie79
    naja, sich über sowas aufzuregen wenn man keine eigenen Kinder hat kommt immer gut...

    Hä???? Ja klar, die Diktatur der Mütter.... Nur wer Mutter ist, darf von Kindern anderer genervt sein? Nee, logisch.

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    - selbst auch kinderlos -

    Ist es nicht das berühmte "Grenzen aufzeigen"?
    Wenn dem niemand (nämlich die Eltern) Einhalt gebietet, woher soll das Kind dann wissen, dass man sowas nicht macht?

    Es gibt bestimmt schwierige Kinder, aber wenn ich manche Eltern so sehe "nein mein Schatz, lass das bitte" und der Schatz lässt es dann aber nicht und dann kommt da auch nichts mehr - nee also das kann ich auch nicht ab und ich finde, das hat nichts damit zu tun, ob man selber Kinder hat oder nicht.

    Das sind doch die Egoisten von morgen, die auf der Straße dann auch nicht mal einen Schritt zur Seite machen, wenn jemand entgegenkommt oder die ihren Müll da liegen lassen, wo er anfällt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    @jan: nein, aber nur wer Mutter ist, kann sich besser in die andere, in diesem Fall sehr gestresste Mutter, hineinversetzen
    Liebe Grüße, Silvie

  8. #18
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Caro, ich schlag mich auf Deine Seite!

    Wenn ein Kind mal brüllt oder nen hyterischen Anfall hat, meinetwegen. Aber sich einfach daneben zu benehmen, nö!
    Finde ich auch sehr nervig und da bin ich auch äußerst intolerant. Ich vermeide zwar, den armen gestressen leidenden Müttern das an den Kopf zu knallen, aber innerlich koche ich, vor allem, weil es sie meist nicht im gerinsten zu stören scheint.

    Ich war neulich mal im Zoo. Da steht überall sehr groß uns leserlich, daß man nicht laut sein soll, nicht an die Scheiben klopfen, nicht in offene Gehege rennen usw.
    Und was machen die Kids?
    Nichts dagegen, wenn mal ein kleines Kind brüllt/weint, weil was weh tut oder was weiß ich, aber gegen die Scheiben pochen, randalieren und unbedarft rumschreien? Sehr ätzend! Und was machen die Eltern? Nix!

    Finde das total daneben!
    Ich hab auch als Kind gelernt, wann man sich leiser verhalten soll, zum Beispiel bei Tieren (dann kann man die Babytiere doch auch besser sehen), daß man nicht an Terrarien klopft und auch keine anderen Leute mit Einkaufswagen in die Hacken gurkt oder mal eben ein Regal nach dem anderen ausräumt.

    Mißgeschicke und Anfälle, okay okay, aber ich glaub Caro, oder zumindest mich , stören einfach Nachlässigkeiten in elementarer Erziehung, die einem jeden Tag in der Stadt begegnen.

    Und ja, ich gehöre zu den Menschen, die einer Frau mit Kinderwagen gerne in den Bus hilft, bin aber noch lange nicht der Übrzeugung, daß sie nur wegen des Gefährts in der Fußgängerzone alle ohne Rücksicht auf Verluste umfahren darf.

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... neulich in einem ladengeschäft:
    mutter probiert kleidung an und das kind daneben läßt munter wasser aus dem getränkespender laufen (diese wasserteile) OHNE einen becher drunter zu halten.
    die lache auf dem teppichboden, dem hellblauen war mittlerweile fast einen quadratmeter groß. die mutter fragt das kind, ob es nicht mit etwas anderem spielen könne. der kleine sagt nichts und macht weiter, die mutter widmet sich wieder dem kleidungsständer und sagt auch nichts mehr...
    eine verkäuferin kommt und macht den kleinen zweimalig darauf aufmerksam, daß das wasser für die kunden sei, teuer etc. ob er bitte aufhören könne, es sei doof für den teppich was auch immer. der kleine ignoriert sie, die mutter auch.
    die verkäuferin nimmt irgendwann das kind, das immer noch wasser laufen läßt und zieht es am arm weg (nicht grob). das kind fängt an zu schreien und die mutter ist SOFORT zur stelle, schnauzt die verkäuferin an. diese verteidigt sich, woraufhin die mutter den halben laden zusammenbrüllt und den geschäftsführer verlangt.
    ich habe daraufhin die mutter angesprochen...
    diese war daraufhin so wutentbrannt, daß sie - unter ankündigung, den laden nie wieder zu betreten - den laden verließ... der gf kam und wollte von der verkäuferin wissen, was los war etc... ich bin dann für diese in die bresche gesprungen, die völlig fertig war und habe meine sicht der dinge dargelegt.

    es gibt sowas schon immer gerne mal und ich brauche - wie caro - keine kinder zu haben um das merkwürdig zu finden.
    das ist, wie davantage schon sagte, erziehungssache und ich kenne viele mütter bzw. deren kinder, die NICHT so sind.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Ich beobachte auch gerne die zunehmende Lautstärke eines Kindes von dem Moment, in dem es an der Kasse die Süßigkeiten entdeckt, bis zum Verlassen des Ladens.

    Am Anfang wird noch lieb gebettelt, aber je weiter sich der Bezahlvorgang entwickelt und je höher die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Mutter den Laden ohne Süßigkeiten verlassen könnte, desto lauter wird auch das Gebrüll.

    Ich habe zwar auch keine eigenen Kinder, aber ich erzähle das mal einfach so. Außerdem finde ich, wer noch keine Tagesausflüge mit 25 Drittklässlern gemacht, kann sowieso nicht mitreden

    @Davantage, meine eigene Mutter hat das wohl auch so ähnlich gemacht: Wenn meine Schwester anfing, Rumpelstilzchen zu spielen, ließ sie den Einkaufswagen einfach stehen und ging.
    (Das kann man natürlich nicht jedes Mal machen, weil man sonst nie zum Einkaufen kommt, aber als statuiertes Exempel hat es funktioniert.)

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 15:11:42
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Gibt es hier sog. späte Mütter?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 22:11:08
  5. ..nervige Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •