Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 28 29 30
Ergebnis 291 bis 297 von 297

Thema: Was gibt es nervige Mütter (und Kinder)

  1. #291
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Dawn13

    Dass du noch nie komisch angemacht wurdest deswegen, überrascht mich aber ehrlich gesagt wirklich. Anscheinend lebe ich wohl in einem intoleranteren und "konservativeren" Umfeld...
    Seltsam... aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
    Meine Eltern halten sich da gottlob auch zurück, auch wenn ich weiss dass sie die glücklichsten Grosis wären Aber nun denn.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #292
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also ich mag Kinder aber ich wollte noch nie Kinder,
    früher dachte ich mal, ich müßte, weil es "dazu gehört"und habe es vor mich hergeschoben ( jetzt ist kein guter Zeitpunkt weil... )

    Ich mag es aber auch zu wissen, daß ich die Kinder um mich herum wieder "loswerden" kann, bzw gehen kann, wenn es mir zuviel wird.

    Eine meiner Freundinnen hat zwei Kinder, die sehr laut, sehr fordernd, sehr lebendig sind und immer dabei sind, wenn wir was unternehmen. Das führt inzwischen dazu, daß ich mich kaum noch mit ihr treffe, weil ich einfach nicht so abschalten kann wie sie ( und eben doch recht wenig wirklich FREIzeit habe, die ich dann auch genießen möchte, so wie es mir gut tut ) und weil ich irgendwann total ausgepowert bin, wenn sie im Minutenrythmus reinquatschen, Fragen stellen, rumhampeln, rumschrein, immer irgendwas wollen. Ja, da bin ich ehrlich, das nervt mich. Aber da ziehe ICH eben die Konsequenz und würde nicht erwarten, daß die Kinder oder die Mutter sie ziehen.

    Wegen der Sache mit dem Beitrag für Kinderlose: ich zahle so viele Steuern für alle möglichen Menschen, die nicht für sich selbst sorgen können oder wollen, reicht das noch immer nicht ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #293
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline

    Silke, DAS höre ich zum ersten Mal aus dem Mund (oder dem Browser ) einer anderen Frau.
    GENAU DAS sagte ich auch immer

    Das scheint etliche Frauen nicht zu stören. Im Gegenteil. Mein Sohn wird bis heute von den stetig wechselnden Freundinnen seines Vaters sofort "adoptiert".

  4. #294
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Suha
    Aber nervt es euch denn auch, wenn einfach nur nach den Gründen gefragt wird?
    Nein, aber meistens geht das halt einher mit einer urteilenden Bemerkung und darauf kann ich dann verzichten. Und sofort den Rest gibt es mir, wenn man mich dann als karriere- und geldgeil verurteilt (und selbst wenn dem denn so wäre, bei Männer ist das ja cool und männlich, Frauen dürfen das natürlich nicht). Ich gehöre wie gesagt nicht zu der "ich will niemals nie und auf keinen Fall" Kinder und ich denke, das hängt häufig oder vielleicht auch nur in meinem Fall mit dem Lebens- oder aktuellen Partner zusammen - und da hab ich momentan definitiv den falschen. Aber ich für meinen Teil sage auch klar, dass Muttersein für mich die Erfüllung ist bzw. ich mir das so nicht vorstellen und schon gar nicht als Vollzeitbeschäftigung vorstellen kann. Gleichzeitig bin ich unabhängigkeitsliebend, in vielerlei Hinsicht, und bin nicht unbedingt dazu geeignet, mein Leben an anderen auszurichten. Das klingt egoistisch, ist es meiner Meinung nach aber nicht. Ich möchte nicht ein Kind in die Welt setzen, nur damit ich es getan habe, ohne danach für das Kind da sein zu können und zu wollen. Wenn schon Kind, dann richtig, aber genau dafür bin ich nicht wirklich bereit und ich weiss nicht, ob ich es jemals sein werde.

  5. #295
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also ich würde nie auf die Idee kommen, Jemanden zu fragen, nach den Gründen zu fragen, warum er/sie Kinder möchten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #296
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hopi, vielleicht sollte man genau das mal tun
    Life must go on.

  7. #297
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta
    Hopi, vielleicht sollte man genau das mal tun
    Mache ich immer (wenn ich gefragt werde!) Häufigste Reaktion: Schweigen, überlegen, dann : "Weil viele es später bereuen, keine Kinder zu haben, da fehlt was."

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 15:11:42
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Gibt es hier sog. späte Mütter?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 22:11:08
  5. ..nervige Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •