Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zum ersten Mal Pickelfrei!!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Zum ersten Mal Pickelfrei!!!

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich muss gerade einfach mal meiner Begeisterung Luft machen: Mein Feldzug ist erfolgreich. Nachdem meine Haut in letzter Zeit schon sehr viel besser wurde, bin ich heute das erste mal seit ungefähr 100000 Jahren (Naja, nicht ganz seit der Zeit vor der Pupertät) pickelfrei! Das gibt es echt nicht. Nicht ein einziger Pickel. Nur noch ein paar Unterlagerungen, Mitesser und ein paar dieser blöden roten Stellen, die man nach einem Pcickel so lange zurückbehält. Aber auch all das ist viel weniger als früher!
    Jubel, freu, hüpf, spring!
    (natürlich nur virtuell, meine Kollegen fänden das glaube ich ziemlich schräg)
    Hach, ich bin gerade so glücklich!

    Na gut, das reicht jetzt aber. Ich wollte euch einfach daran teilhaben lassen. Und vielen vielen Dank für all die guten Tipps hier, ohne das Beautyboard wäre meine Haut heute nicht so traumhaft...

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hi Bird,

    da klingt ja echte Freude durch. Finde ich superschön ! Nichts ist wichtiger als sich selber wohlzufühlen. Herzlichen Glückwunsch

    Lieben Gruß
    Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh, das freut mich für dich, bei mir ist dieser Augenblick auch noch nicht so lange her, ich freue mich auch noch jedes Mal, wenn ich meine Haut im Spiegel sehe, an ihrem Aussehen.
    Magst du uns noch posten, was du nun genau nimmst, was so toll war?
    Noch ein kleiner Tip am Rande: Ich würde zu einer guten Kosmetikerin gehen, die kann dir jetzt sehr effektiv die Unterlagerungen entfernen, weil ja keine neuen mehr nachkommen!!

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Ich vermiss die wichtigen Infos!
    Wie hast du das hingekriegt? Das würde mich schon sehr sehr interessieren....

    Ich freu mich sehr für dich, ich kämpfe auch schon Lichtjahre gegen meine Unreinheiten!

    Liebe Grüsse

    Sareena

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Danke, Ihr Lieben!

    @Janne
    Bei der Kosmetikerin war ich sonst auch regelmäßig, aber seit ich in Frankfurt wohne nicht mehr. Ich habe im Moment erstens so wenig Zeit, und zweitens kenne ich noch keine gute Kosmetikerin hier. Aber das wollte ich demnächst auch noch in Angriff nehmen.

    Also, was ich alles mache (Das wird länglich, aber gut):
    Als Pflege nehme ich BB (Lathering Tube Soap, Soothing Tonic, Protective Face Lotion, Overnight)
    Zum Abschminken abends Reinigungsmilch von Lancome
    Abends Retinol (im Moment noch RoC)
    Morgens und abends BHA 2% Lotion
    Nach Bedarf (etwa einmal die Woche) Hydramax Serum von Chanel
    Außerdem noch 2x die Woche Kanebo Silk Peeling Powder, Reinigungsmaske und Feuchtigkeitsmaske von Chanel (Precision-Linie)

    Das klingt jetzt nach viel. Aber offensichtlich ist es meiner HAut nicht so viel. Außerdem kam alles nach und nach dazu, und durch jedes einzelne Produkt wurde die Haut etwas besser. Das würde man auch anders hinkriegen, denke ich, aber ich möchte da nichts riskieren. Ich habe so lange Probleme mit meiner Haut gehabt, dass ich da jetzt kein Risiko mehr eingehen werde.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist ja meinem Pflegeregime sehr ähnlich - ich habe auch das Gefühl, dass das Retinol und BHA die Klärung bringen, wenn man wie wir robuste Haut hat. Ich bin eben von BB auf Paula umgestiegen, die beiden Sachen bleiben. Ich denke, du kannst dann auch andere Pflege benutzen.
    Peeling mache ich neben BHA gar nicht mehr, aber die Reinigungsmaske von Paula benutze ich auch regelmäßig auf der T-Zone zusammen mit einer Feuchtigkeitsmaske auf dem übrigen Gesicht.
    Weiter so, liebe Bird,
    Janne

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich beneide Dich ein wenig...... meine Haut zickt im Moment wieder
    Irgendwie komme ich mit den hohen Temperaturen nicht so recht klar.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    @Janne
    Das mit dem Retinol und dem BHA habe ich ja auch hier aus dem Board. Irgendwo habe ich vor kurzem aber auch gelesen, dass BHA kein "normales" Peeling ersetzt. Naja, ist wohl auch einfach Geschmackssache...
    Sag mal, merkst du wirklich einen großen Unterschied mit höher dosiertem Retinol?

    @Jaeni
    Oh, das tut mir leid für dich... Aber das wird bestimmt wieder besser!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    @Janne
    Ach ja, wegen anderer Reinigung: Von der von Paula hatte ich Proben, da kam ich irgendwie gar nicht mit klar. Ich werde erst einmal bei BB bleiben. Das Problem ist, dass mir Reinigung für unreine Haut sonst immer zu scharf war (Lancome, Shieseido,...), aber mit Produkten für trockene Haut bekomme ich trotz BHA Pickel.
    Außerdem ist das Hautgefühl mit den BB Sachen einfach toll. Ich seh das wie beim Fußball: Never change a winning team!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    @Bird:
    Ich kann das mit niedriger dosiertem Retinol nicht beurteilen, weil ich immer phiosophy oder afirm 3x organisieren konnte. Ich will da auch nichts ändern, du weißt ja, never change usw.

    Die Reinigung von BB fand ich auch gut, aber der balancing cleanser von Paula für Mischhaut ist genauso gut. Und ich bekomme für den Preis einer Tube lathering tube soap die Menge für mehr als sechs Monate. Die Reinigung für trockene Haut von Paula mochte ich auch nicht. Aber der balancing cleanser in Kombination mit dem healthy skin refreshing toner morgens und dem balancing cleanser abends ist toll.

    Ich denke, BHA und Retinol sind entscheidend. Und die Sachen von Paula sind echt top, auch die Seren und Cremes, sie enthalten keine ätherischen Öle (auf die ich manchmal mit Unreinheiten reagiere) und keine Parfüm- und Duftstoffe, was auch nicht schaden kann.

    Aber die overnight und die hydrating eye nehme ich immer noch...

Ähnliche Themen

  1. ölfrei gleich pickelfrei?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 19:38:57
  2. die ersten Sonnenstrahlen...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:20:25
  3. Cordes BPO: Ich bin bald total Pickelfrei!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 15:55:47
  4. Die ersten US-Fehlkaeufe...
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 04:07:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •