Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tauschbörse - How to do?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Tauschbörse - How to do?

    Anzeige
    Ich hätte mal ein paar bescheidene Fräglein und bin mir nicht sicher in welchen Forum ich die stellen soll.

    Gibt es irgendwelche ungeschriebenen Gesetze bezüglich der Tauschbörse?
    Ich habe über die Suche nichts gefunden.

    Ich bin am überlegen, ob ich mich an der ganzen Sache auch mal beteilige, da ich viel zu viel einfach wegschmeiße, egal ob halb leer oder noch fast voll.
    Allerdings habe ich Angst etwas falsch zu machen.

    -Wie verschickt man am besten? Post, Hermes?

    -Was nimmt man als Verpackung?

    -Was kostet es im Schnitt an Porto?
    (Iich habe KEINE Ahnung von den aktuellen Postpreisen, bin nur gestern hintenüber gefallen als ich für eine POSTKARTE in die USA 1 Euro zahlen musste - mir schwahnt also übeles was Päckchen und Pakete angeht).

    -Was muss ich noch beachten?

    Vielleicht bin ich ja nicht alleine so unwissend und unsicher. Ich habe leider keine Ahnung was so als Standard von verwöhnten Beautytanten erwartet wird

    War bisher nur einmal der Käufer, habe nie selber etwas verkauft.


    Bitte nicht schlagen, falls es soetwas hier irgendwo gibt, dann hab ich es nicht gefunden. Ich bitte dann mich mit der Nase drauf zu stoßen.

    Liebe Grüße, Kathrin

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde es viel netter, wenn sich die Leute vorher überhaupt mal Gedanken drum machen

    ich persönlich verschicke am liebsten mit DHL, bei mir klappt das mit Hermes nie, außerdem kann der Empfänger das Päck auch abholen.
    Verpackung, hängt ab, von dem was du verschicken willst... bei Glossen, E/S oder so reicht ein gefütterter Umschlag mit etwas "Füllmaterial" , für Düfte nehme ich immer einen kleinen Karton und die werden gut und sicher verpackt.

    viele Sachen kannst du als Maxibrief verschicken (darf bis zu 5 cm dick sein), kostet 2,20
    oder ein Päckchen für 3,90
    oder bei wertvolleren Sachen ein versichertes Paket für 7 Euro (sind jetzt alles Post-Preise, weil ich Hermes wie gesagt nicht mag )
    ich mach auch immer noch ein paar Goodies/Pröbchen rein und wenn möglich achte ich da auch auf die Auswahl, wenn ich was über die Vorlieben weiß, dass ich einer 50-jährigen nicht nur Teenie-Pickelprodukte dazu lege und umgekehrt

    ansonsten finde ich persönlich wichtig, dass die Leute zumindest die Grundregeln der Höflichkeit einhalten wie eine Begrüßung und einen einigermaßen freundlichen Ton, aber ich glaube, da musst DU dir keine Gedanken drum machen

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hähä, ja die Grundzüge der menschlichen Kommunikation und Höflichkeit hat meine Mutter mir beigebracht

    Ich wäre jetzt einfach mit meinem gesunden Menschenverstand an die Sache gegangen, also sicher verpacken, natürlich das ein oder andere Goodie...Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts Essentielles vergesse oder nicht weiß.

    Aber da bin ich ja beruhigt, ihr seid ja doch nur Menschen wie ich

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Beratung

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    ich verschicke immer mit Hermes. Ich finde 3.85 Euro für einen versicherten Versand ist nicht zu toppen. Klar, wer möchte kann sein Päck auch per DHL bekommen. Aber aus meiner Erfahrung heraus verschicken hier die meisten per Hermes.

    Bei www.dhl.de gibt es auch einen Versandberater wenn Du unsicher bist was die Preise angeht.

    Ich verschicke, wenn die Empfängerin damit einverstanden ist, kleine Teile wie Lippenstifte, Glosse oder e/s auch als Warensendung. ist die kostengünstigste Alternative dauert allerdings etwas länger als der Versand per Maxibrief. Der Brief darf dann nur mit einer Klammer verschlossen werden. Einteilung ist 20 g, 50 g und dann glaube ich 500 g oder gar 1000 kg

    Düfte wickle ich noch in bubble wrap. Kleinteile oftmals auch da ich eigentlich nie ne Warensendung habe die nur 20 g wiegt.

    Ich persönlich versende nach Geldeingang. Ich geb der Beauty dann Bescheid daß das Geld eingegangen ist und wann ich ihr Päck oder den Umschlag eingeworfen hab oder zu Hermes gebracht hab. Ich find es auch ganz nett wenn ich Bescheid bekomme (ich gebe auch selber kurz Bescheid) wenn es Verzögerungen gibt. Komm gelegentlich aus beruflichen Gründen nicht immer täglich zur Post oder zu Hermes

    Ich geb auch Goodies mit rein, so wie deelite es macht. Bei einigen hier kennt man dann die Vorlieben, ob es evtl. Düfte sind. Ansonsten versuch ich auch bei ner jüngeren Beauty hier nicht grad ne Anti Aging Pflege für die super reife Haut mitreinzulgen.

    Letztendlich wird dann bewertet.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Auch dir vielen Dank

    Wie verschicke ich denn über Hermes? Läuft das über diese Hermes-Paketstationen, die z.B. auch Otto-Pakete für einen annehmen?

    Oh Gott, ich bin so eine Null wenn es um Postsachen und dergleichen geht

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Wie verschicke ich denn über Hermes? Läuft das über diese Hermes-Paketstationen, die z.B. auch Otto-Pakete für einen annehmen?
    Genau so
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Katinka,

    Du kannst bei Hermes unter www.hermes.de den für Dich nächsten Hermesshop finden. Gibst Deine PLZ an und er gibt Dir eine Auswahl. Online kannst Du auch den Paketschein ausfüllen. Das kleinste Paket kostet online 3.85 Euro Wenn Du im Shop einen Paketschein ausfüllst 4.10 Euro

    Hermes holt auch ab, aber ich weiss nicht ob dies mit Extrakosten verbunden ist.
    Online tracing kannst Du bei Hermes auch machen.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Vielen Dank, dann werde ich mich mal in die Wirren der modernen Postindustrie begeben und schonmal meine Schränke plündern

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hallo

    Ich verschicke kleine Sachen, wie Dekoartikel immer per Maxibrief (2,20€). Oder eben Großbrief (ich glaube 1,65€) je nach dicke des Umschlags.

    Warensendungen kommen gerne schonmal weg oder werden von der Post geöffnet und sich dran bedient.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Original geschrieben von Crazymaus

    Warensendungen kommen gerne schonmal weg oder werden von der Post geöffnet und sich dran bedient.
    ja, leider hatten wir das Thema ja gerade mal wieder, dass Dinge wegkommen und aus diesem Grund verschicke ich auch nicht mehr als Warensendung.

Ähnliche Themen

  1. Tauschbörse
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 19:15:01
  2. @all wg. Tauschbörse
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 23:13:00
  3. Tauschbörse
    Von Anne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 11:47:00
  4. Tauschbörse
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 21:57:00
  5. Tauschbörse
    Von Simone* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 11:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •