Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bill Blass: Nude

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Bill Blass: Nude

    Anzeige
    Hi all,

    kann mir bitte mal jemand den Duft beschreiben und eventuell mit einem vergleichen, der leichter zu bekommen ist? Ich habe nämlich entdeckt, dass, obwohl bei Wuchsa für teuer Geld angeboten, es den Duft bei Ebay.com praktisch hinterhergeworfen gibt, und ich hab den schon länger im Blick.....

    Viele Grüße

    Tromsöchenm
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Tromsöchen,

    das einzige was ich zum Nude sagen kann daß es für mich ein sehr pudriger Duft ist.
    Ich kenne ihn aus den USA. Hab ihn allerdings zum letzten Mal vor einigen Jahren selber getragen.

    Bin nicht gut im beschreiben von Düften aber grob würd ich ihn in diese Kategorie stecken.

    VG
    Sun

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu Tromsöchen,

    ich bin deratig schlecht im Beschreiben, dass ich eigentlich mein Posting gleich wieder löschen sollte

    Ich habe damals eine Probe für meine Mama ergattern können WEIL NÄMLICH meine Mama möchte unbedingt so einen Duft, der am besten zwei Tage später noch wahrnehmbar ist. Also, schwer und langanhaltend.

    In der Parfümerie wurde mir gesagt, das sei der stärkste synthetische Duft ever, ob das stimmt, weiß ich nicht

    Er riecht irgendwie klassich. Für mich nix für den Alltag oder Sommer, aber für den großen Auftritt perfekt. Langhaftend ist er in der Tat.

    Das ist so ein Duft für Frauen mittleren Alters, die sich gern und kräftig schminken, toupierte Haare haben, viel Schmuck und so eine getönte Brille, finde ich, verstehst Du mich *wirrred*

    (sollte ich irgendjemand hiermit ärgern, das ist nicht böse gemeint, sondern meine persönliche Empfindung )

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Pudrig....o.k., das hört sich schonmal gut an....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von Isis

    Er riecht irgendwie klassich. Für mich nix für den Alltag oder Sommer, aber für den großen Auftritt perfekt. Langhaftend ist er in der Tat.

    Das ist so ein Duft für Frauen mittleren Alters, die sich gern und kräftig schminken, toupierte Haare haben, viel Schmuck und so eine getönte Brille, finde ich, verstehst Du mich *wirrred*

    (sollte ich irgendjemand hiermit ärgern, das ist nicht böse gemeint, sondern meine persönliche Empfindung ) [/B]
    Also demnach wäre das absolut nichts für mich....: Keine toupierten Haare, nicht kräftig angemalt, nicht im mittleren Alter......
    Ich wundere mich, dass der Duft so gut halten soll, denn das ist doch anscheinend ein Eau de Cologne, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist ja nur MEINE Empfindung, er riecht halt so "vornehm"

    Ich weiss nicht, ich glaube, ich hatte eine ganz normale Abfüllung (vom EdP oder EdT )

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von Isis
    Das ist ja nur MEINE Empfindung, er riecht halt so "vornehm"
    Ja schon klar.

    Bei Ebay.com sehe ich immer nur "Cologne", oder ist das dann EdT?

    Guck mal bitte bei Art. Nr. 220102128038....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hi

    Ich habe ihn mal blind bestellt, weil er so tolle Beschreibungen hatte, habe ihn dann wieder weitergegeben.
    Es ist ein eher künstlicher Duft, das heisst, nicht nach irgendeiner Blüte oder etwas bestimmtem duftend. Ich glaube in den Achziger-Jahren waren diese Art von Düften aktuell (sind das die Aldehyde?), er ist wirklich stark, aber für mich überhaupt nicht pudrig sondern eher frisch. Er hält extrem lange an, auf meiner Haut hat er sich nicht viel entwickelt, das heisst eher linear. Ich würde ihn auch als elegant bezeichnen.
    Leider habe ich mich vom Namen blenden lassen. Ich hatte einen skinnigen Duft erwartet, für mich leider kein Kandidat.


    VLG evaluna

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi evaluna,

    ja, dass es ein Skinduft sein soll, habe ich auch gelesen....Aber "künstlich" ist ja wieder nicht so toll.....

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Hi Tromsönchen,

    Das "künstlich" habe ich nicht negativ gemeint, sondern dass der Duft in dieselbe Richtung wie z.B. Rive Gauche von YSL geht, aber nicht im Duft sondern in der "Künstlichkeit" *Stumpfsinnred*

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er vielen gefallen könnte. Dazu muss man aber aldehydige Düfte lieben.

    Ich merke, er ist wirklich schwer zu beschreiben.

    LG evaluna

Ähnliche Themen

  1. Biete Bill Blass Nude 100 Ml
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 23:54:36
  2. Biete Bill Blass Nude u. Burberry Weekend
    Von evaluna im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 16:45:43
  3. Biete Bill Blass Nude
    Von evaluna im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:11:35
  4. Suche "nude" von Bill Blass
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 15:42:03
  5. Nude by Bill Blass
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 15:10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •