Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dünsteinsatz

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Dünsteinsatz

    Anzeige
    Hi,
    meine Schwiegermum in spe hat uns zur neuen Wohnung ein WMF Topfset geschenkt und da ist auch so ein Dünsteinsatz dabei:
    http://www.wmf.de/produkt_detail.asp..._id=11818&sid={D1C15F2F-C24C-4196-BB4F-FEAFB08461AD}&produktfromBereich=index

    Ich würde ihn jetzt gerne benutzen, weiß aber nicht so richtig wie...
    habt ihr sowas? Für welches Gemüse nehmnt ihr es und wie lange dauert das dann?
    *keinenblassenschimmerhab*
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Du kannst es für Karotten, Broccoli, Blumenkohl etc. verwenden. Ich finde, daß Gemüse schneller fertig ist und richtig toll nach Gemüse schmeckt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Weißt du nicht, wie du ihn benutzen sollst? Also Wasser in den Topf, nur (!) bis kurz unter den Dünsteinsatz, den Einsatz dann rein und wenn das Wasser kocht, wird durch den heißen Dampf eben das Gemüse (es geht auch Fisch) gegart. Zeit richtet sich nach Gemüse und Größe der Stücke.

    Vorteil: Das Essen schwimmt nicht im Wasser, Vitamine bleiben erhalten, der Geschmack ist pur. Nichts wird ausgelaugt. Man kann es auch für Schonkost verwenden.

    Aber darin Gemüse wie Blumenkohl oder Broccoli zubereitet, erkalten lassen und dann eine schöne Marinade drüber, das ist ein leckeres Sommeressen, ohne dass du auf dem Teller Wasserpfützen hast.

    Und schmeckt wunderbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ausprobiert und für absolut genial befunden
    Warum hat ich sowas noch nicht früher?
    Ich wusst gar nicht, dass Zucchini so stark nach Zucchini schmecken kann
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Die Steigerung: ein Dampfgarer - nur so als Info

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    was genau ist ein Dampfgarer?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1175_5123.htm

    War nur so dahingesagt, weil du so begeistert geklungen hast.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Kartoffeln schmecken gedünstet absolut göttlich! Ebenso Fisch mit Gemüse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •