Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasser im Körper durch Sport?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Wasser im Körper durch Sport?

    Anzeige
    Hallo

    kennt ihr das auch? ich versuche grad mein WW-Programm um abzunehmen mit Sport zu unterstützen und nehme direkt danach an Umfang zu dass ich aus der Haut fahren (platzen) könnte.

    hab die letzten beiden Tage ca. 2 Stunden jeweils Sport gemacht, bestehend aus Ausdauertraining am Rad/Gewichte an den Geräten. Heute sprenge ich fast meine Jeans.. Gewichtsmässig tut sich natürlich auch nichts, obwohl ich mich WW-konform ernährt habe. Wird das mit der Zeit besser werden oder sollte ich vorerst gar kein Krafttraining machen? Nach dem laufen hab ich das mit dem vergrösserten Umfang aber auch, also allein am Krafttraining kann es nicht liegen dass ich da gleich soviel Wasser einlagere..

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Sport Wasser einlagert.
    Vielleicht kommen dir deine Klamotten direkt nach dem Training enger vor, weil die Muskeln noch warm und etwas "aufgepumpt" sind?

    Durch intensives Krafttraining (v.a. wenn du auf Aufbau trainierst und z.B. in einem Wdh.bereich von 3x8 oder noch weniger Wdh. trainierst und sehr schwere Gewichte nimmst) kann es auch zu einer Vergrößerung des jeweiligen Muskels kommen.
    Vielleicht lieber die Gewichte senken und dafür im Kraftausdauerbereich trainieren. Das könnten z.B. 3x15 oder auch 4x25 Wdh. sein (nur mal als Beispiel).

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Du lagerst zwar durch Sport etwas Wasser in den Muskeln ein, aber normalerweise nicht so, dass sich das merklich am Umfang zeigt.

    Außerdem kannst Du nach 2 Tagen wirklich noch keine Resultate auf der Waage erwarten.

    Es wäre übrigens besser, wenn Du Kraft- und Ausdauertraining nicht an einem Tag machen würdest.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Danke für Eure Antworten!

    Also ich mach nicht erst seit 2 Tagen Sport sondern schon seit längerem, aber nicht allzu regelmässig, sondern so ein-zweimal pro Woche. Da ist es mir schon aufgefallen, aber eben nicht so extrem wie zB an diesen beiden aufeinanderfolgenden Tagen. Hätte ich gestern auch noch trainiert, bräuchte ich heute wohl eine neue Hose

    Also wären mehr Wiederholungen mit wenig Gewicht besser? Und Ausdauer und Krafttraining am gleichen Tag ist nicht gut?

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Marlene25
    Also wären mehr Wiederholungen mit wenig Gewicht besser? Und Ausdauer und Krafttraining am gleichen Tag ist nicht gut?
    Wenn Du Muskeln aufbauen willst, dann 3 Sätze mit max. 12 Wiederholungen (ist nicht schlimm, wenn beim letzten Satz nur noch 8-10 Wdh. möglich sind).

    Wenn Du sowohl Ausdauer wie auch Kraft vernünftig und effektiv trainieren willst, solltest Du es nicht an einem Tag machen, da sonst eins von beidem leidet.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Wie Flake schon geschrieben hat: Nach Möglichkeit Kraft- und Ausdauertraining an verschiedenen Tagen machen.

    Wenn das bei dir zeitlich gar nicht machbar ist, dann mach zuerst dein Krafttraining und Cardio dann im Anschluß.

Ähnliche Themen

  1. Kürzerer Zyklus durch Sport?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 16:25:46
  2. Kurze Beine durch wegen wenig Sport in der Kindheit?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 21:05:31
  3. Hilfe! Mein Körper dreht durch!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 19:57:45
  4. kann man den Busen durch Sport straffen?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:42:28
  5. Trockene Haut am Körper durch Pille?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •